Publications
- 2022
- Published
Kooperation Studierender sonder-und regelpädagogischer Lehramtsstudiengänge mit naturwissenschaftlichen Unterrichtsfächern
Viermann, M., Sun, X., Henkel, R. N., Lindmeier, B. & Lindmeier, C., 15 Jul 2022, In: Kölner Online Journal für Lehrer*innenbildung. 5, 1, p. 39-63Research output: Contribution to journal › Article › Research › peer review
- Published
GeLernt: Multiprofessionelle Kooperation von Lehramtsstudierenden der Sonderpädagogik und Studierenden des Regelschullehramts Biologie, Chemie und Physik zur Gestaltung inklusiver Lerneinheiten in den naturwissenschaftlichen Fächern der Sekundarstufe I
Sun, X., Reith, M., Schildknecht, R., Boskany, J., Hundertmark, S., Seremet, V., Lindmeier, B., Lindmeier, C., Kauertz, A., Nitz, S. & Nehring, A., 2022, Qualifizierung für Inklusion: Sekundarstufe. Lutz, D., Becker, J., Buchhaupt, F., Katzenbach, D., Strecker, A. & Urban, M. (eds.). Waxmann Verlag GMBH, p. 131-146Research output: Chapter in book/report/conference proceeding › Contribution to book/anthology › Research
- Published
GeLernt: Ein kooperatives Seminar zur Vorbereitung von Lehramtsstudierenden der Sonderpädagogik und Studierenden des Regelschullehramts Biologie, Chemie und Physik auf gemeinsamen inklusiven naturwissenschaftlichen Unterricht
Schildknecht, R., Hundertmark, S., Sun, X., Boskany, J., Seremet, V., Nitz, S., Kauertz, A., Lindmeier, B., Lindmeier, C. & Nehring, A., 2022, In: Herausforderung Lehrer*innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ). 5, 1, p. 296-316Research output: Contribution to journal › Article › Transfer › peer review
- Published
Kooperation von Sonderpädagogik- und Regelschullehramtsstudierenden zur Entwicklung der Lernmaterialien für inklusiven naturwissenschaftlichen Unterricht der Sek I: Eine Fallanalyse
Sun, X., Lindmeier, B., Lindmeier, C. & Seremet, V., 2022, Teilhabe in allen Lebensbereichen? : Ein Blick zurück und nach vorn. Fränkel, S., Grünke, M., Hennemann, T., Hövel, D. C., Melzer, C. & Ziemen, K. (eds.). Bad Heilbrunn, p. 117-121Research output: Chapter in book/report/conference proceeding › Contribution to book/anthology › Research › peer review
- Published
Metakommunikation in der inklusionsorientierten Lehrkräftebildung
Meyer, D. & Sun, X., 2022, Sonderpädagogik : Zwischen Dekategorisierung und Rekategorisierung. Müller, T., Ratz, C., Stein, R. & Lüke, C. (eds.). p. 301-312 12 p.Research output: Chapter in book/report/conference proceeding › Contribution to book/anthology › Research › peer review
- 2021
- Published
Entwicklung eines Kompetenzmodells zur multiprofessionell-kooperativen Gestaltung von inklusivem Naturwissenschaftsunterricht
Schildknecht, R., Hundertmark, S., Seremet, V., Sun, X., Nitz, S., Kauertz, A., Lindmeier, B., Lindmeier, C. & Nehring, A., 2021, In: Sonderpädagogische Förderung heute. 4. Beiheft, p. 162-176Research output: Contribution to journal › Article › Research › peer review
- Published
Naturwissenschaftsdidaktik und Inklusion
Hundertmark, S. (ed.), Sun, X. (ed.), Abels, S. (ed.), Nehring, A. (ed.), Schildknecht, R. (ed.), Seremet, V. (ed.) & Lindmeier, C. (ed.), 2021, Weinheim. (Sonderpädagogische Förderung heute; vol. 4)Research output: Book/Report › Anthology › Research › peer review
- 2020
- Published
Gestaltung inklusiver Lerngelegenheiten durch Kooperation
Seremet, V., Schildknecht, R., Hundertmark, S., Sun, X., Boskany, J., Kauertz, A., Nitz, S., Nehring, A., Lindmeier, B. & Lindmeier, C., 2020, Naturwissenschaftliche Kompetenzen in der Gesellschaft von morgen: Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik Jahrestagung in Wien 2019. Habig, S. (ed.). Universität Duisburg-Essen, p. 728-731Research output: Chapter in book/report/conference proceeding › Conference contribution › Research › peer review
- Published
Kooperation von Lehramtsstudierenden bei der gemeinsamen Diagnose im Naturwissenschaftlichen Unterricht
Sun, X., Lindmeier, B. & Lindmeier, C., 2020, Sonderpädagogik und Bildungsforschung : Fremde Schwestern? . Grosche, M., Decristan, J., Urton, K., Jansen, N. C., Bruns, G. & Ehl, B. (eds.). Bad Heilbrunn, p. 219–224Research output: Chapter in book/report/conference proceeding › Contribution to book/anthology › Research › peer review
- Published
Universal Design for Learning: Kernideen - Umsetzungen - kritische und empirische Schlaglichter: Sonderpädagogische Förderung heute
Margarita, B. (ed.) & Sun, X. (ed.), 2020Research output: Book/Report › Anthology › Transfer
- 2019
- Published
Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) in chinesischen Grundschulen
Sun, X., 2019, Bildung für nachhaltige Entwicklung. Bad Heilbronn, p. 85-100 16 p. (Transfer Forschung - Schule; vol. 5, no. 5).Research output: Chapter in book/report/conference proceeding › Contribution to book/anthology › Research
- Published
„GeLernt“: Modelling,, measuring and fostering of professional competencies of pre-service teachers
Sun, X., Hundertmark, S., Kauertz, A., Lindmeier, B., Lindmeier, C., Nehring, A., Nitz, S., Seremet, V. & Schildknecht, R., 2019, Book of Abstracts: Earli 2019. p. 158-158 1 p.Research output: Chapter in book/report/conference proceeding › Conference abstract › Research › peer review
- 2018
- Published
Bildung für eine nachhaltige Entwicklung in chinesischen Grundschulen. Implementierung über Schülerpartizipation im Unterricht
Sun, X., 30 May 2018, Wiesbaden.Research output: Book/Report › Monograph › Research › peer review
- 2017
- E-pub ahead of print
Bildung für eine nachhaltige Entwicklung in chinesischen Grundschulen. Implementierung über Schülerpartizipation im Unterricht Vergleichende Feldforschung in zwei Grundschulen in der Stadt Peking
Sun, X., 2017, (E-pub ahead of print) Marburg.Research output: Thesis › Doctoral thesis