Loading [MathJax]/extensions/tex2jax.js
Profile picture not found
1 - 20 out of 70Page size: 20

Publications

  1. Published

    Bedingung Mehrsprachigkeit – Hindernis oder Ressource?

    Stitzinger, U., 2009, In: Forum Sprache. 3, 2, p. 53-60 8 p.

    Research output: Contribution to journalArticleTransfer

  2. Published

    Bilinguale pädagogische Fachkräfte als vorteilhafte Ressource in der Arbeit mit mehrsprachigen Kindern?

    Stitzinger, U., 2014, Sprachheilpädagogik aktuell. Beiträge für Schule, Kindergarten, therapeutische Praxis. : Bd. 1: Sprache professionell fördern. Kompetent – vernetzt – innovativ. Idstein, Vol. 1. p. 311-317 7 p.

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyTransfer

  3. Published

    Bilinguale Ressourcen von Pädagoginnen und Pädagogen für die Sprachbeobachtung und Sprachdiagnostik bei mehrsprachigen Kindern

    Stitzinger, U., 2013, Sprachheilpädagogik: Wissenschaft und Praxis. : Bd. 5: Sprache rechnet sich. Medium Sprache in allen Lernbereichen. Rosenberger, K. (ed.). Wien, Vol. 5. p. 115-126 10 p.

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyResearch

  4. Published
  5. E-pub ahead of print

    Diagnostisches Handeln pädagogisch und therapeutisch tätiger Fachpersonen im Kontext von Sprachentwicklung und Verhalten: Eine experimentelle Untersuchung

    Stitzinger, U., Starke, A., Röhm, A., Rademacher, K., Grengel, M. & Saban-Dülger, N. S., 2024, (E-pub ahead of print). 9 p.

    Research output: Contribution to conferenceOther contribution published within the context of a conferenceResearch

  6. Published

    Didaktische Prinzipien zur Sprachförderung

    Stitzinger, U., Ostmeyer, J. B. & Chavarry Hidalgo, C., 2024, In: Praxis Sprache. 69, 1, p. 23 - 27 5 p.

    Research output: Contribution to journalArticleTransfer

  7. Published

    Einflussfaktoren im Spracherwerb mehrsprachig aufwachsender Kinder im Vergleich

    Stitzinger, U., 2022, Sprachheilpädagogik aktuell. Beiträge für Schule, Kindergarten, therapeutische Praxis: Sprachentwicklung im Dialog: Digitalität – Kommunikation – Partizipation . Spreer, M., Wahl, M. & Beek, H. (eds.). Idstein, Vol. 3. p. 301-309 9 p.

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingConference contributionResearch

  8. Published
  9. Published

    Entwicklung schrift-sprachlicher Bewusstheit bei spezifischer Sprachentwicklungsstörung

    Stitzinger, U., 2006, 2 p.

    Research output: Book/ReportCommissioned reportTransfer

  10. Published

    Erhebung von Qualifizierungspotenzialen im Rahmen des lokalen Konzepts Sprachbildung & Sprachförderung in Kindergärten.

    Stitzinger, U. & Lüdtke, U., 2018, (Leibniz Universität Hannover)(Leibniz Universität Hannover)

    Research output: Book/ReportCommissioned reportTransfer

  11. Published

    Evaluation der Umsetzung des Bildungsauftrags Sprachbildung und Sprachförderung in niedersächsischen Kindertageseinrichtungen (1. Zwischenbericht)

    Lüdtke, U., Stitzinger, U., Braunsdorf-Frehrking, B., Borchers, A., Seusing, B. & Behrensdorf, B., 2020, (Niedersächsisches Kultusministerium)

    Research output: Book/ReportCommissioned reportResearch

  12. Published

    Evaluation der Umsetzung des Bildungsauftrags Sprachbildung und Sprachförderung in niedersächsischen Kindertageseinrichtungen (2. Zwischenbericht).

    Lüdtke, U., Stitzinger, U., Braunsdorf-Frehrking, B., Borchers, A., Seusing, B. & Behrensdorf, B., 2021, (Leibniz Universität Hannover)

    Research output: Book/ReportCommissioned reportResearch

  13. Published

    Evaluation der Umsetzung des Bildungsauftrags Sprachbildung und Sprachförderung in niedersächsischen Kindertageseinrichtungen (3. Zwischenbericht)

    Lüdtke, U., Stitzinger, U., Braunsdorf-Frehrking, B., Borchers, A., Seusing, B. & Behrensdorf, B., 2022, (Leibniz Universität Hannover)

    Research output: Book/ReportCommissioned reportTransfer

  14. Published

    Evaluation der Umsetzung des Bildungsauftrags Sprachbildung und Sprachförderung in niedersächsischen Kindertageseinrichtungen (Abschlussbericht)

    Lüdtke, U., Stitzinger, U., Braunsdorf-Frehrking, B., Borchers, A., Seusing, B. & Behrensdorf, B., 2022

    Research output: Book/ReportCommissioned reportTransfer

  15. Published

    Evaluation Sprachbildung und Sprachförderung durch Fachberatungen Sprache: EvaSS-F2. Zweiter Messzeitpunkt (MZP2)

    Stitzinger, U., 2022, Braunschweig.

    Research output: Book/ReportCommissioned reportResearch

  16. Published

    Evaluation Sprachbildung und Sprachförderung durch Fachberatungen Sprache – EvaSS-F1. Erster Messzeitpunkt (MZP1)

    Stitzinger, U. & Braunsdorf-Frehrking, B., 2021, (Niedersächsisches Kultusministerium)

    Research output: Book/ReportCommissioned reportResearch

  17. Published
  18. Published

    Förderschwerpunkt Sprache. In Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen

    Lüdtke, U. & Stitzinger, U., 2016, 8 p. Düsseldorf

    Research output: Other contributionOther publicationTransfer

  19. Published

    Hinweise und Materialien für einen systematischen Rechtschreibunterricht in der Primarstufe in NRW – Handreichung

    Baark, C., Hüttis-Graff, P., Lüdtke, U., Stitzinger, U. & Teichmann, T., 2019, 2. ed. Düsseldorf. 68 p.

    Research output: Book/ReportMonographTransfer

  20. Published
Previous 1 2 3 4 Next