Loading [MathJax]/extensions/tex2jax.js
Profile picture not found
1 - 20 out of 70Page size: 20

Publications

  1. Published
  2. Published

    Hinweise und Materialien für einen systematischen Rechtschreibunterricht in der Primarstufe in NRW – Handreichung

    Baark, C., Hüttis-Graff, P., Lüdtke, U., Stitzinger, U. & Teichmann, T., 2019, 2. ed. Düsseldorf. 68 p.

    Research output: Book/ReportMonographTransfer

  3. External

    Kernkompetenzen für das Studium der Pädagogik im sonderpädagogischen Förderschwerpunkt Sprache und Kommunikation

    Bauer, A., Glück, C. W., Jonas, K., Mayer, A., Sallat, S. & Stitzinger, U., 2022, In: Praxis Sprache. 67, 4, p. 229-233 5 p.

    Research output: Contribution to journalArticleResearch

  4. Published

    Kernkompetenzen für das Studium der Pädagogik im sonderpädagogischen Förderschwerpunkt Sprache und Kommunikation

    Bauer, A., Glück, C. W., Jonas, K., Mayer, A., Sallat, S. & Stitzinger, U., 2022, Sprachentwicklung im Dialog: Digitalität – Kommunikation – Partizipation. Spreer, M., Wahl, M. & Beek, H. (eds.). Idstein, p. 17-27 11 p. (Sprachheilpädagogik aktuell. Beiträge für Schule, Kindergarten, therapeutische Praxis; vol. 4).

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingConference contributionResearch

  5. Published

    Rundherum um Satz und Form – morphologisch-syntaktische Förderung in Spielformaten

    Chavarry Hidalgo, C. & Stitzinger, U., 2024, In: Praxis Sprache. 69, 1, p. 34 - 37 4 p.

    Research output: Contribution to journalArticleTransfer

  6. Published

    „o oder o?" – Zur Sensibilisierung für die Vokalqualität im frühen Schriftsprachlernen

    Daum, O. & Stitzinger, U., 2010, Zur Sprache bringen – Disziplinen im Dialog. Frontzek, G. (ed.). Hamm, p. 291-299 9 p.

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyResearch

  7. Published

    Kunterbunte Wörterwelt: Semantisch-lexikalische Förderung in Spielformaten

    Klose, S., Chavarry Hidalgo, C. & Stitzinger, U., 2024, In: Praxis Sprache. 69, 1, p. 34-37 3 p.

    Research output: Contribution to journalArticleTransfer

  8. Published

    Spracherwerb als Schlüsselqualifikation: Forschungsperspektiven auf Cultural and Linguistic Diversity

    Lüdtke, U., Licandro, U. & Stitzinger, U., 2019, Unimagazin: Forschungsmagazin der Leibniz Universität Hannover, 3/4, p. 52-55 4 p.

    Research output: Contribution to specialist publicationContribution in popular science journalTransfer

  9. Published

    Kinder mit sprachlichen Beeinträchtigungen unterrichten: Fundierte Praxis in der inklusiven Grundschule

    Lüdtke, U. & Stitzinger, U., 2017, 1 ed. Mümchen Basel: Ernst Reinhardt Verlag. 166 p.

    Research output: Book/ReportMonographTransfer

  10. Published

    Pädagogik bei Beeinträchtigungen der Sprache

    Lüdtke, U. & Stitzinger, U., 2015, 1 ed. München. 240 p.

    Research output: Book/ReportMonographEducation

  11. Published
  12. Published

    Meine Sprache, deine Sprache, unsere Sprache. Schulische Förderung im ‚Unterstützungsprofil Sprache und Kommunikation‘ bei spezifischer Sprachentwicklungsstörung im inklusiven Kontext sprachlich-kultureller Diversität

    Lüdtke, U. & Stitzinger, U., 2017, Handlungsorientierte Perspektiven des Förderschwerpunkts Sprache. Ableitungen für die Praxis vom Kind aus gedacht . Schiefele, C. & Menz, M. (eds.). 2 ed. Baltmannsweiler, p. 55-77 23 p.

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyTransfer

  13. Published

    Förderschwerpunkt Sprache. In Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen

    Lüdtke, U. & Stitzinger, U., 2016, 8 p. Düsseldorf

    Research output: Other contributionOther publicationTransfer

  14. Published

    Sprachlich-kulturelle Vielfalt in KiTa-Teams.

    Lüdtke, U. & Stitzinger, U., 2013, In: ErzieherIn.de.

    Research output: Contribution to journalArticleTransfer

  15. Published

    Wie bringen wir Sahar nur zum Sprechen? „Bewältigungsorientierte Sprachlernunterstützung“ von Kindern mit Fluchterfahrung

    Lüdtke, U. & Stitzinger, U., 2017, Handbuch Interkulturelle Kompetenz. Kultursensitive Arbeit in der Kita. Lamm, B. (ed.). Freiburg, p. 88-108 21 p.

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyTransfer

  16. Published

    Evaluation der Umsetzung des Bildungsauftrags Sprachbildung und Sprachförderung in niedersächsischen Kindertageseinrichtungen (Abschlussbericht)

    Lüdtke, U., Stitzinger, U., Braunsdorf-Frehrking, B., Borchers, A., Seusing, B. & Behrensdorf, B., 2022

    Research output: Book/ReportCommissioned reportTransfer

  17. Published

    Evaluation der Umsetzung des Bildungsauftrags Sprachbildung und Sprachförderung in niedersächsischen Kindertageseinrichtungen (3. Zwischenbericht)

    Lüdtke, U., Stitzinger, U., Braunsdorf-Frehrking, B., Borchers, A., Seusing, B. & Behrensdorf, B., 2022, (Leibniz Universität Hannover)

    Research output: Book/ReportCommissioned reportTransfer

  18. Published

    Evaluation der Umsetzung des Bildungsauftrags Sprachbildung und Sprachförderung in niedersächsischen Kindertageseinrichtungen (2. Zwischenbericht).

    Lüdtke, U., Stitzinger, U., Braunsdorf-Frehrking, B., Borchers, A., Seusing, B. & Behrensdorf, B., 2021, (Leibniz Universität Hannover)

    Research output: Book/ReportCommissioned reportResearch

  19. Published

    Evaluation der Umsetzung des Bildungsauftrags Sprachbildung und Sprachförderung in niedersächsischen Kindertageseinrichtungen (1. Zwischenbericht)

    Lüdtke, U., Stitzinger, U., Braunsdorf-Frehrking, B., Borchers, A., Seusing, B. & Behrensdorf, B., 2020, (Niedersächsisches Kultusministerium)

    Research output: Book/ReportCommissioned reportResearch

  20. Published
Previous 1 2 3 4 Next