Publications
2024
- Published
Die Entwicklung von Vorstellungen und Wissen zum Prädikat bei Sekundarstufenschüler*innen.
Becker, T., 2024, In: Empirische Pädagogik (EP).Research output: Contribution to journal › Article › Research › peer review
- Published
Herstellen von Intersubjektivität im Sprachförderunterricht: Prozesse der Wissenskonstruktion und des (Miss-) Verstehens
Becker, T., 2024, In: Mitteilungen des Deutschen Germanistenverbandes.Research output: Contribution to journal › Article › Research › peer review
- Published
Lehr-Lern-Diskurs in aktueller Forschungsperspektive
Becker, T., 2024, In: Mitteilungen des Deutschen Germanistenverbandes. 2024, 1Research output: Contribution to journal › Article › Research
2023
- Published
Wortgruppe
Becker, T., Hagemeier, C. & Michel, A., 20 Jun 2023, In: Der Deutschunterricht. 3, p. 38-48Research output: Contribution to journal › Article › Research › peer review
- Published
Die Entwicklung von Vorstellungen und Wissen zum Prädikat bei Sekundarstufen-schüler*innen
Otten, T., Becker, T. & Wiebusch, M. E., 2023, In: Empirische Pädagogik (EP). 37, 4, p. 381-402Research output: Contribution to journal › Article › Research › peer review
2022
- Published
Hybride Lehre in den Fächern und im Lehramt: Forschung als Impuls für eine fach- und studiengangsbezogene Lehrentwicklung an Hochschulen
Hochmuth, R. (Editor), Becker, T. (Editor) & Kempen, L. (Editor), 5 Sept 2022, (Forschung und Innovation in der Hochschulbildung; vol. 15)Research output: Book/Report › Anthology › Research › peer review
- Published
Erklärvideos und Fachtexte im Vergleich: Lernmedien in der fächerübergreifenden Lehramtsausbildung
Busche, N., Haag, B. & Becker, T., 2022, Hybride Lehre in den Fächern und im Lehramt: Forschung als Impuls für eine fach- und studienbezogene Lehrentwicklung an Hochschulen. Hochmuth, R., Becker, T. & Kempen, L. (eds.). KölnResearch output: Chapter in book/report/conference proceeding › Contribution to book/anthology › Research
- Published
Hybride Lehre in den Fächern und im Lehramt. Forschung als Impuls für eine fach- und studiengangbezogene Lehrentwicklung an Hochschulen
Becker, T. (Editor), Hochmuth, R. (Editor) & Kempen, L. (Editor), 2022, (Forschung und Innovation in der Hochschulbildung; vol. 15)Research output: Book/Report › Anthology › Research
- Published
„Perfekt schreibt man immer mit ‚T‘“: Grammatikalitätsurteile und Konzepte zur grammatischen Kategorie Tempus
Becker, T., Otten, T. & Peschel, C., 2022, Tempus und Temporalität: Empirische Zugänge zum Erwerb von Zeitlichkeit. p. 227-252 (Didaktik der deutschen Sprache und Literatur; vol. 4).Research output: Chapter in book/report/conference proceeding › Contribution to book/anthology › Research
- Published
Schriftspracherwerb
Becker, T. & Busche, N., 2022, Basiswissen Lehrerbildung: Deutsch unterrichten. HannoverResearch output: Chapter in book/report/conference proceeding › Contribution to book/anthology › Research
2021
- Published
Unterrichten im Team: Interdisziplinäre Lese- und Sprachförderung im Rahmen von Trickfilmsynchronisationen
Mahlmann, L. J., Watta, S., Becker, T. & Stitzinger, U., 2021, In: Praxis Sprache. 66, 3, p. 156-162 7 p.Research output: Contribution to journal › Article › Research
2020
- Published
Bible art journaling workbook: Impulse, Wochenprojekte, Übungsseiten, Ideen
Becker, T. & Sawatsky, R., 2020, Witten. 160 p.Research output: Book/Report › Monograph › Research
- Published
„Die Zeitform verwechselt den Wort“: Bildungssprache, Sprachbewusstsein und Sprechen über Sprache bei SchülerInnen mit DaZ
Becker, T., Otten, T. & Diroll, C., 2020, Schnittstellen der Germanistik.: Festschrift für Hans Bickes. Berlin, p. 15-38Research output: Chapter in book/report/conference proceeding › Contribution to book/anthology › Research
- Published
Explizierbarkeit und Verbalisierbarkeit sprachlichen Wissens von Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufen I und II.
Becker, T. & Otten, T., 2020, Sprachreflexion: Handlungsfelder und Erwerbskontexte. Peyer, A. & Uhl, B. (eds.). Frankfurt, p. 57-86Research output: Chapter in book/report/conference proceeding › Contribution to book/anthology › Research
- Published
Rechtschreibdiagnostik für die Sekundarstufe I: Zwischen Standardisierung, Validität und Praktikabilität
Becker, T. & Busche, N., 2020, Evidenzbasierte Forschung zum Schriftspracherwerb. Rautenberg, I. (ed.). Baltmannsweiler, p. 146-174Research output: Chapter in book/report/conference proceeding › Contribution to book/anthology › Research
- Published
Strategieorientierte Zugänge zur Rechtschreibung: Basisartikel
Becker, T. & Peschel, C., 2020, In: Grundschulmagazin. 2020, 2, p. 7-11Research output: Contribution to journal › Article › Research
- Published
Vorstellungen und Bewusstsein von sprachlichen Normen bei ein- und mehrsprachigen SekundarstufenschülerInnen
Becker, T. & Otten, T., 2020, In: ide. informationen zur deutschdidaktik. 44, 4, p. 41-49 9 p.Research output: Contribution to journal › Article › Research
2019
- Published
Sprachliches und literarisches Lernen an Bilderbüchern
Becker, T., Sept 2019, BilderBücher. Abraham, U. & Knopf, J. (eds.). 2. ed. Baltmannsweiler, p. 155-165 11 p. (Deutschdidaktik für die Grundschule; vol. 1).Research output: Chapter in book/report/conference proceeding › Contribution to book/anthology › Research
- Published
Jugendsprache. Eine Einführung
Bahlo, N., Becker, T., Kalkavan-Aydin, Z., Lotze, N., Marx, K., Schwarz, C. & Simsek, Y., 16 Jul 2019, Berlin. 241 p.Research output: Book/Report › Monograph › Research
- Published
Orthographie
Becker, T., 18 Mar 2019, Sprachdiagnostik Deutsch als Zweitsprache.: Ein Handbuch. Jeuk, S. & Settinieri, J. (eds.). de Gruyter, p. 277-298Research output: Chapter in book/report/conference proceeding › Contribution to book/anthology › Research