Publications
1998
- Published
Relationales Lernen und normative Handlungsorientierung in einem Qualifizierungskurs für Frauen
Gieseke, W., Heller, A., Robak, S. & Siebers, R., 1998, Lehren und Lernen im Modus der Auslegung. Arnold, R., Kade, J., Nolda, S. & Schüßler, I. (eds.). Hohengehren, p. 187-221 35 p.Research output: Chapter in book/report/conference proceeding › Contribution to book/anthology › Research › peer review
2000
- Published
Berufliche Situation und Verwertung der Berufseinführung – Abschlussbefragung
Robak, S., 2000, Pädagogische Professionalität und Berufseinführung. Bergold, R., Gieseke, W., Hohmann, R. & Seiverth, A. (eds.). Frankfurt, p. 118-127 10 p.Research output: Chapter in book/report/conference proceeding › Contribution to book/anthology › Research › peer review
- Published
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer – Einstiegsbefragung
Robak, S., 2000, Pädagogische Professionalität und Berufseinführung. Bergold, R., Gieseke, W., Hohmann, R. & Seiverth, A. (eds.). Frankfurt, p. 104-118 15 p.Research output: Chapter in book/report/conference proceeding › Contribution to book/anthology › Research › peer review
- Published
Programmstruktur in konfessioneller Trägerschaft – Exemplarische Programmanalysen
Robak, S. & Heuer, U., 2000, Programmplanung als Bildungsmanagement? Qualitative Studie in Perspektivverschränkung. Gieseke, W. (ed.). Frankfurt, p. 115-209 95 p.Research output: Chapter in book/report/conference proceeding › Contribution to book/anthology › Research › peer review
- Published
Reflexionen von Ankündigungen – Sequenzanalyse
Robak, S., 2000, Programmplanung als Bildungsmanagement? Qualitative Studie in Perspektivverschränkung. Gieseke, W. (ed.). Frankfurt, p. 260-303 44 p.Research output: Chapter in book/report/conference proceeding › Contribution to book/anthology › Research › peer review
- Published
Wechselseitiges widerständiges Lernen am Beispiel des Managementkreislaufs – Verlaufsanalyse
Robak, S. & Gieseke, W., 2000, Programmplanung als Bildungsmanagement? Qualitative Studie in Perspektivenverschränkung. Gieseke, W. (ed.). Frankfurt, p. 210-259 50 p.Research output: Chapter in book/report/conference proceeding › Contribution to book/anthology › Research › peer review
2001
- Published
Sotelo, Elisabeth de (Hrsg.): Frauenweiterbildung. Innovative Bildungstheorien und kritische Anwendungen
Robak, S., 2001, In: Literatur- und Forschungsreport: Weiterbildungspolitik. 3Research output: Contribution to journal › Book/Film/Article review in journal › Research › peer review
2002
- Published
Vernetztes Planungshandeln in der Erwachsenenbildungsinstitutionen
Robak, S., 2002, Professionswissen und erwachsenenpädagogisches Handeln. Beiheft zum REPORT. Dewe, B., Wiesner, G. & Wittpoth, J. (eds.). Bielefeld, p. 185-194 10 p.Research output: Chapter in book/report/conference proceeding › Contribution to book/anthology › Research › peer review
2003
- Published
Empirische Ergebnisse zum Weiterbildungsmanagement
Robak, S., 2003, Institutionelle Innensichten. Gieseke, W. (ed.). Bielefeld, p. 129-139 11 p.Research output: Chapter in book/report/conference proceeding › Contribution to book/anthology › Research › peer review
2004
- Published
Bildungsmanagement als Konstellieren von Handlungswaben
Robak, S., 2004, Milieus, Arbeit, Wissen: Realität in der Erwachsenenbildung. Literatur- und Forschungsreport 1/2004. Dewe, B., Wiesner, J. & Wittpoth, J. (eds.). Bielefeld, p. 182-189 8 p.Research output: Chapter in book/report/conference proceeding › Contribution to book/anthology › Research › peer review
- Published
Management in Weiterbildungsinstitutionen – Eine empirische Studie zum Leistungshandeln in differenten Konstellationen
Robak, S., 2004, Hamburg.Research output: Book/Report › Monograph › Research › peer review
- Published
Programmplanung und Management aus der Bildungsforschungsperspektive – Empirische Befunde und konzeptionelle Wendungen
Robak, S. & Gieseke, W., 2004, Management und Organisationsentwicklung. Report 2/2004. Nuissl, E., Schiersmann, C. & Siebert, H. (eds.). Bielefeld, p. 33-44 12 p.Research output: Chapter in book/report/conference proceeding › Contribution to book/anthology › Research › peer review
2005
- Published
Professionalisierung – empirische Ergebnisse
Robak, S., 2005, Abschlussbericht: Netzwerk zur Implementation einer selbstgesteuerten Lernkultur in der Erwachsenenbildung. Forneck, H. & Hermann, J. (eds.). Gießen, p. 19-37 19 p.Research output: Chapter in book/report/conference proceeding › Contribution to book/anthology › Research › peer review
- Published
Thiele, Andrea: Moulare Qualitätsentwicklung in der Weiterbildung. Am Beispiel des regionalen Kooperationsverbundes der Volkshochschulen MEO
Robak, S., 2005, In: Hessische Blätter für Volksbildung. 3Research output: Contribution to journal › Book/Film/Article review in journal › Research › peer review
2007
- Published
Lehr-Lernkulturen als Gestaltungsraum des Bildungsmanagements
Robak, S., 2007, Weiterbildung am Beginn des 21. Jahrhunderts. Festschrift für Wiltrud Gieseke. Heuer, U. & Siebers, R. (eds.). Münster: Waxmann Verlag GMBH, p. 253-271 19 p.Research output: Chapter in book/report/conference proceeding › Contribution to book/anthology › Research › peer review
- Published
Schlüter, Anne (Hrsg.): "In der Zeit sein..." Beiträge zur Biografieforschung in der Erwachsenenbildung
Robak, S., 2007, In: Hessische Blätter für Volksbildung. 2, p. 89-90 2 p.Research output: Contribution to journal › Book/Film/Article review in journal › Research › peer review
- Published
Verfahren zur Analyse von Managementverhalten in Weiterbildungsorganisationen
Robak, S., 2007, Qualitative Forschungsverfahren in Perspektivverschränkung. Dokumentation des Kolloquiums anlässlich des 60. Geburtstags von Prof. Dr. W. Gieseke am 29.06.2007. Vol. 11. p. 23-36 14 p. (Erwachsenenpädagogischer Report).Research output: Chapter in book/report/conference proceeding › Contribution to book/anthology › Research › peer review
2008
- Published
Gieseke, Wiltrud: Lebenslanges Lernen und Emotionen. Wirkungen von Emotionen auf Bildungsprozesse aus beziehungstheoretischer Sicht
Robak, S., 2008, In: Hessische Blätter für Volksbildung. 3, p. 287-289 3 p.Research output: Contribution to journal › Book/Film/Article review in journal › Research › peer review
2009
- Published
Einleitung – Kultur als offenes Rezept aus erwachsenenpädagogischer Perspektive
Gieseke, W. & Robak, S., 2009, Transkulturelle Perspektiven auf Kulturen des Lernens. Arnold, R., Gieseke, W., Robak, S. & Wu, M.-L. (eds.). Bielefeld, p. 7-24 18 p.Research output: Chapter in book/report/conference proceeding › Contribution to book/anthology › Research › peer review
- Published
Harmeier, Michaela: "Für die Teilnehmer sind wir die VHS". Selbstgeständnis von Kursleitenden und ihr Umgang mit Qualifizierungsmaßnahmen
Robak, S., 2009, In: Hessische Blätter für Volksbildung. 2, p. 188-190 3 p.Research output: Contribution to journal › Book/Film/Article review in journal › Research › peer review