Loading [MathJax]/extensions/tex2jax.js
Profile information
1 - 20 out of 162Page size: 20

Publications

  1. 1998

  2. Published

    Relationales Lernen und normative Handlungsorientierung in einem Qualifizierungskurs für Frauen

    Gieseke, W., Heller, A., Robak, S. & Siebers, R., 1998, Lehren und Lernen im Modus der Auslegung. Arnold, R., Kade, J., Nolda, S. & Schüßler, I. (eds.). Hohengehren, p. 187-221 35 p.

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyResearchpeer review

  3. 2000

  4. Published

    Berufliche Situation und Verwertung der Berufseinführung – Abschlussbefragung

    Robak, S., 2000, Pädagogische Professionalität und Berufseinführung. Bergold, R., Gieseke, W., Hohmann, R. & Seiverth, A. (eds.). Frankfurt, p. 118-127 10 p.

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyResearchpeer review

  5. Published

    Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer – Einstiegsbefragung

    Robak, S., 2000, Pädagogische Professionalität und Berufseinführung. Bergold, R., Gieseke, W., Hohmann, R. & Seiverth, A. (eds.). Frankfurt, p. 104-118 15 p.

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyResearchpeer review

  6. Published

    Programmstruktur in konfessioneller Trägerschaft – Exemplarische Programmanalysen

    Robak, S. & Heuer, U., 2000, Programmplanung als Bildungsmanagement? Qualitative Studie in Perspektivverschränkung. Gieseke, W. (ed.). Frankfurt, p. 115-209 95 p.

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyResearchpeer review

  7. Published

    Reflexionen von Ankündigungen – Sequenzanalyse

    Robak, S., 2000, Programmplanung als Bildungsmanagement? Qualitative Studie in Perspektivverschränkung. Gieseke, W. (ed.). Frankfurt, p. 260-303 44 p.

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyResearchpeer review

  8. Published

    Wechselseitiges widerständiges Lernen am Beispiel des Managementkreislaufs – Verlaufsanalyse

    Robak, S. & Gieseke, W., 2000, Programmplanung als Bildungsmanagement? Qualitative Studie in Perspektivenverschränkung. Gieseke, W. (ed.). Frankfurt, p. 210-259 50 p.

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyResearchpeer review

  9. 2001

  10. Published

    Sotelo, Elisabeth de (Hrsg.): Frauenweiterbildung. Innovative Bildungstheorien und kritische Anwendungen

    Robak, S., 2001, In: Literatur- und Forschungsreport: Weiterbildungspolitik. 3

    Research output: Contribution to journalBook/Film/Article review in journalResearchpeer review

  11. 2002

  12. Published

    Vernetztes Planungshandeln in der Erwachsenenbildungsinstitutionen

    Robak, S., 2002, Professionswissen und erwachsenenpädagogisches Handeln. Beiheft zum REPORT. Dewe, B., Wiesner, G. & Wittpoth, J. (eds.). Bielefeld, p. 185-194 10 p.

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyResearchpeer review

  13. 2003

  14. Published

    Empirische Ergebnisse zum Weiterbildungsmanagement

    Robak, S., 2003, Institutionelle Innensichten. Gieseke, W. (ed.). Bielefeld, p. 129-139 11 p.

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyResearchpeer review

  15. 2004

  16. Published

    Bildungsmanagement als Konstellieren von Handlungswaben

    Robak, S., 2004, Milieus, Arbeit, Wissen: Realität in der Erwachsenenbildung. Literatur- und Forschungsreport 1/2004. Dewe, B., Wiesner, J. & Wittpoth, J. (eds.). Bielefeld, p. 182-189 8 p.

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyResearchpeer review

  17. Published

    Management in Weiterbildungsinstitutionen – Eine empirische Studie zum Leistungshandeln in differenten Konstellationen

    Robak, S., 2004, Hamburg.

    Research output: Book/ReportMonographResearchpeer review

  18. Published

    Programmplanung und Management aus der Bildungsforschungsperspektive – Empirische Befunde und konzeptionelle Wendungen

    Robak, S. & Gieseke, W., 2004, Management und Organisationsentwicklung. Report 2/2004. Nuissl, E., Schiersmann, C. & Siebert, H. (eds.). Bielefeld, p. 33-44 12 p.

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyResearchpeer review

  19. 2005

  20. Published

    Professionalisierung – empirische Ergebnisse

    Robak, S., 2005, Abschlussbericht: Netzwerk zur Implementation einer selbstgesteuerten Lernkultur in der Erwachsenenbildung. Forneck, H. & Hermann, J. (eds.). Gießen, p. 19-37 19 p.

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyResearchpeer review

  21. Published

    Thiele, Andrea: Moulare Qualitätsentwicklung in der Weiterbildung. Am Beispiel des regionalen Kooperationsverbundes der Volkshochschulen MEO

    Robak, S., 2005, In: Hessische Blätter für Volksbildung. 3

    Research output: Contribution to journalBook/Film/Article review in journalResearchpeer review

  22. 2007

  23. Published

    Lehr-Lernkulturen als Gestaltungsraum des Bildungsmanagements

    Robak, S., 2007, Weiterbildung am Beginn des 21. Jahrhunderts. Festschrift für Wiltrud Gieseke. Heuer, U. & Siebers, R. (eds.). Münster: Waxmann Verlag GMBH, p. 253-271 19 p.

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyResearchpeer review

  24. Published

    Schlüter, Anne (Hrsg.): "In der Zeit sein..." Beiträge zur Biografieforschung in der Erwachsenenbildung

    Robak, S., 2007, In: Hessische Blätter für Volksbildung. 2, p. 89-90 2 p.

    Research output: Contribution to journalBook/Film/Article review in journalResearchpeer review

  25. Published

    Verfahren zur Analyse von Managementverhalten in Weiterbildungsorganisationen

    Robak, S., 2007, Qualitative Forschungsverfahren in Perspektivverschränkung. Dokumentation des Kolloquiums anlässlich des 60. Geburtstags von Prof. Dr. W. Gieseke am 29.06.2007. Vol. 11. p. 23-36 14 p. (Erwachsenenpädagogischer Report).

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyResearchpeer review

  26. 2008

  27. Published

    Gieseke, Wiltrud: Lebenslanges Lernen und Emotionen. Wirkungen von Emotionen auf Bildungsprozesse aus beziehungstheoretischer Sicht

    Robak, S., 2008, In: Hessische Blätter für Volksbildung. 3, p. 287-289 3 p.

    Research output: Contribution to journalBook/Film/Article review in journalResearchpeer review

  28. 2009

  29. Published

    Einleitung – Kultur als offenes Rezept aus erwachsenenpädagogischer Perspektive

    Gieseke, W. & Robak, S., 2009, Transkulturelle Perspektiven auf Kulturen des Lernens. Arnold, R., Gieseke, W., Robak, S. & Wu, M.-L. (eds.). Bielefeld, p. 7-24 18 p.

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyResearchpeer review

  30. Published

    Harmeier, Michaela: "Für die Teilnehmer sind wir die VHS". Selbstgeständnis von Kursleitenden und ihr Umgang mit Qualifizierungsmaßnahmen

    Robak, S., 2009, In: Hessische Blätter für Volksbildung. 2, p. 188-190 3 p.

    Research output: Contribution to journalBook/Film/Article review in journalResearchpeer review

Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Next