Publications
- 2023
- Published
Inklusion und nachhaltige Entwicklung: Einblick in ein Lehr-Lern-Projekt
Fischer, S., Jun 2023, In: Grundschule. 55, 3, p. 19-20Research output: Contribution to journal › Article › Transfer
- Published
Inklusion im Kontext von Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE)
Fischer, S. & Holthoff, T., 2023, In: Sonderpädagogische Förderung heute. 68, 4, p. 350 - 351Research output: Contribution to journal › Article › Transfer › peer review
- 2022
- Published
Reflexionen zu den neuen KMK-Empfehlungen für den sonderpädagogischen Schwerpunkt Geistige Entwicklung und Aufgaben für die Weiterentwicklung der Fachrichtung
Niediek, I., Fischer, S., Klix, J., Meyer, D. & Lindmeier, B., Jun 2022, In: Sonderpädagogische Förderung heute. 67, 2, p. 136-150 15 p.Research output: Contribution to journal › Article › Research › peer review
- Published
Politische Bildung für heterogene Lerngruppen - am Beispiel differenzierter Medien zu den UN-Nachhaltigkeitszielen
Meyer, D., Hellinge, T. & Fischer, S., 2022, Politische Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung : Grundlagen und Praxisbeispiele für Förderschulen und Inklusion. Jöhnck, J. & Baumann, S. (eds.). p. 176-185 10 p. (Wochenschau Wissenschaft).Research output: Chapter in book/report/conference proceeding › Contribution to book/anthology › Research › peer review
- 2021
- Published
Bildung für alle denken: Weiterentwicklung der niedersächsischen Kerncurricula für den Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung.
Fischer, S., Meyer, D. & Lindmeier, B., 2021, In: Zeitschrift für Heilpädagogik <München>. 2021, 5, p. 236-248 13 p.Research output: Contribution to journal › Article › Research
- 2019
- Published
Die Kunst, sich überraschen zu lassen
Stahlhut, H. & Fischer, S., 2019, Spielen: Menschen mit schwerer Behinderung und die Potenziale des Spiels. Riegert, J., Sansour, T., Musenberg, O., Buder, A., Molnár, T., Müller, S., Richter, B. & Thäle, A. (eds.). 1. ed. Mainz, p. 245-258 14 p.Research output: Chapter in book/report/conference proceeding › Contribution to book/anthology › Transfer