Loading [MathJax]/extensions/tex2jax.js
Profile picture not found

Rebecca Nathalie Henkel

1 - 5 out of 5Page size: 20

Publications

  1. 2022

  2. Published

    Kooperation Studierender sonder-und regelpädagogischer Lehramtsstudiengänge mit naturwissenschaftlichen Unterrichtsfächern

    Viermann, M., Sun, X., Henkel, R. N., Lindmeier, B. & Lindmeier, C., 15 Jul 2022, In: Kölner Online Journal für Lehrer*innenbildung. 5, 1, p. 39-63

    Research output: Contribution to journalArticleResearchpeer review

  3. 2023

  4. Published

    Berufsbezogene Orientierungen angehender Mathematiklehrkräfte im Vorbereitungsdienst

    Henkel, R. N., 2023, Beiträge zum Mathematikunterricht 2022: 56. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik. IDMI-Primar Goethe-Universität Frankfurt (ed.). Münster, p. 1427

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingConference contributionResearch

  5. 2024

  6. Published

    Die Gestaltung inklusiven Mathematikunterrichts unter Verwendung des Universal Design for Learning

    Henkel, R. N., 2024, Beiträge zum Mathematikunterricht 2024: 57. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik. Ebers, P., Rösken, F., Barzel, B., Büchter, A., Schacht, F. & Scherer, P. (eds.). Münster, p. 897-900 4 p.

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingConference contributionTransfer

  7. Published

    Rassismus und Ableism als Systeme gesellschaftlicher Differenzierungs- und Exklusionspraxis - Überlegungen für eine inklusionsorientierte Lehrkräftebildung

    Sassi, Y., Viermann, M. & Henkel, R. N., 2024, Macht und Wissen: kritische Reflexionen im Kontext von Inklusion und Exklusion. Goldbach, A., Langner, A., Mannewitz, K., Schuppener, S. & Leonhardt, N. (eds.). Bad Heilbrunn, p. 278-287

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingConference contributionTransferpeer review

  8. 2025

  9. Published

    Wie kooperieren Lehramtsstudierende? Ergebnisse studentischer Tandemarbeit in einem studiengangsübergreifenden Seminar

    Henkel, R. N., 2025, Rekonstruktive Forschung im und zum Lehramtsstudium. Labede, J., Lindmeier, B. & Wernet, A. (eds.). p. 329-353

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyResearchpeer review