Profile picture not found

Rebecca Nathalie Henkel

View graph of relations

Publications

  1. 2025
  2. Accepted/In press

    Wie kooperieren Lehramtsstudierende? Ergebnisse studentischer Tandemarbeit in einem studiengangsübergreifenden Seminar

    Henkel, R. N., 2025, (Accepted/In press) Rekonstruktive Forschung im und zum Lehramtsstudium. Labede, J., Lindmeier, B. & Wernet, A. (eds.).

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyResearchpeer review

  3. 2024
  4. Published

    Rassismus und Ableism als Systeme gesellschaftlicher Differenzierungs- und Exklusionspraxis - Überlegungen für eine inklusionsorientierte Lehrkräftebildung

    Sassi, Y., Viermann, M. & Henkel, R. N., 2024, Macht und Wissen: kritische Reflexionen im Kontext von Inklusion und Exklusion. Goldbach, A., Langner, A., Mannewitz, K., Schuppener, S. & Leonhardt, N. (eds.). Bad Heilbrunn, p. 278-287

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingConference contributionTransferpeer review

  5. 2023
  6. Published

    Berufsbezogene Orientierungen angehender Mathematiklehrkräfte im Vorbereitungsdienst

    Henkel, R. N., 2023, Beiträge zum Mathematikunterricht 2022: 56. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik. Münster, p. 1427

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingConference contributionResearch

  7. 2022
  8. Published

    Kooperation Studierender sonder-und regelpädagogischer Lehramtsstudiengänge mit naturwissenschaftlichen Unterrichtsfächern

    Viermann, M., Sun, X., Henkel, R. N., Lindmeier, B. & Lindmeier, C., 15 Jul 2022, In: Kölner Online Journal für Lehrer*innenbildung. 5, 1, p. 39-63

    Research output: Contribution to journalArticleResearchpeer review