1 - 5 out of 5Page size: 20
Publications
2025
- Accepted/In press
Wie kooperieren Lehramtsstudierende? Ergebnisse studentischer Tandemarbeit in einem studiengangsübergreifenden Seminar
Henkel, R. N., 2025, (Accepted/In press) Rekonstruktive Forschung im und zum Lehramtsstudium. Labede, J., Lindmeier, B. & Wernet, A. (eds.).Research output: Chapter in book/report/conference proceeding › Contribution to book/anthology › Research › peer review
2024
- Published
Die Gestaltung inklusiven Mathematikunterrichts unter Verwendung des Universal Design for Learning
Henkel, R. N., 2024, Beiträge zum Mathematikunterricht 2024: 57. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik. Ebers, P., Rösken, F., Barzel, B., Büchter, A., Schacht, F. & Scherer, P. (eds.). Münster, p. 897-900 4 p.Research output: Chapter in book/report/conference proceeding › Conference contribution › Transfer
- Published
Rassismus und Ableism als Systeme gesellschaftlicher Differenzierungs- und Exklusionspraxis - Überlegungen für eine inklusionsorientierte Lehrkräftebildung
Sassi, Y., Viermann, M. & Henkel, R. N., 2024, Macht und Wissen: kritische Reflexionen im Kontext von Inklusion und Exklusion. Goldbach, A., Langner, A., Mannewitz, K., Schuppener, S. & Leonhardt, N. (eds.). Bad Heilbrunn, p. 278-287Research output: Chapter in book/report/conference proceeding › Conference contribution › Transfer › peer review
2023
- Published
Berufsbezogene Orientierungen angehender Mathematiklehrkräfte im Vorbereitungsdienst
Henkel, R. N., 2023, Beiträge zum Mathematikunterricht 2022: 56. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik. IDMI-Primar Goethe-Universität Frankfurt (ed.). Münster, p. 1427Research output: Chapter in book/report/conference proceeding › Conference contribution › Research
2022
- Published
Kooperation Studierender sonder-und regelpädagogischer Lehramtsstudiengänge mit naturwissenschaftlichen Unterrichtsfächern
Viermann, M., Sun, X., Henkel, R. N., Lindmeier, B. & Lindmeier, C., 15 Jul 2022, In: Kölner Online Journal für Lehrer*innenbildung. 5, 1, p. 39-63Research output: Contribution to journal › Article › Research › peer review