Loading [MathJax]/extensions/tex2jax.js
Profile picture not found

Rebecca Nathalie Henkel

1 - 5 out of 5Page size: 20

Publications

  1. 2025

  2. Accepted/In press

    Wie kooperieren Lehramtsstudierende? Ergebnisse studentischer Tandemarbeit in einem studiengangsübergreifenden Seminar

    Henkel, R. N., 2025, (Accepted/In press) Rekonstruktive Forschung im und zum Lehramtsstudium. Labede, J., Lindmeier, B. & Wernet, A. (eds.).

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyResearchpeer review

  3. 2024

  4. Published

    Die Gestaltung inklusiven Mathematikunterrichts unter Verwendung des Universal Design for Learning

    Henkel, R. N., 2024, Beiträge zum Mathematikunterricht 2024: 57. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik. Ebers, P., Rösken, F., Barzel, B., Büchter, A., Schacht, F. & Scherer, P. (eds.). Münster, p. 897-900 4 p.

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingConference contributionTransfer

  5. Published

    Rassismus und Ableism als Systeme gesellschaftlicher Differenzierungs- und Exklusionspraxis - Überlegungen für eine inklusionsorientierte Lehrkräftebildung

    Sassi, Y., Viermann, M. & Henkel, R. N., 2024, Macht und Wissen: kritische Reflexionen im Kontext von Inklusion und Exklusion. Goldbach, A., Langner, A., Mannewitz, K., Schuppener, S. & Leonhardt, N. (eds.). Bad Heilbrunn, p. 278-287

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingConference contributionTransferpeer review

  6. 2023

  7. Published

    Berufsbezogene Orientierungen angehender Mathematiklehrkräfte im Vorbereitungsdienst

    Henkel, R. N., 2023, Beiträge zum Mathematikunterricht 2022: 56. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik. IDMI-Primar Goethe-Universität Frankfurt (ed.). Münster, p. 1427

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingConference contributionResearch

  8. 2022

  9. Published

    Kooperation Studierender sonder-und regelpädagogischer Lehramtsstudiengänge mit naturwissenschaftlichen Unterrichtsfächern

    Viermann, M., Sun, X., Henkel, R. N., Lindmeier, B. & Lindmeier, C., 15 Jul 2022, In: Kölner Online Journal für Lehrer*innenbildung. 5, 1, p. 39-63

    Research output: Contribution to journalArticleResearchpeer review