Publications
- 2024
- Published
Woyzeck in Schrift und Bild: Der Einsatz einer Graphic Novel im inklusiven Literaturunterricht
Kreuznacht, K. & Söllner, T., 22 Apr 2024, In: Der Deutschunterricht. 76, p. 92-95Research output: Contribution to journal › Article › Research › peer review
- Published
Partizipationsprozesse in Hochschulprojekten (im Kontext kultureller Bildung)
Niediek, I., Kreuznacht, K. & Schindler, A., 20 Jan 2024, In: Zeitschrift für Inklusion. 2023, 4Research output: Contribution to journal › Editorial in journal › Research
- Published
Wie interpretieren wir autobiographische Texte partizipativ? Wie reflektieren wir partizipative Forschung? Darstellung eines forschungsreflexiven Gruppengesprächs
Kreuznacht, K., Vetter, A., Östreich, H. & Riekmann, F., 20 Jan 2024, In: Zeitschrift für Inklusion. 2023, 4Research output: Contribution to journal › Article › Research › peer review
- 2023
- Published
„es ist ein alter Hut, der mir gerade wieder vom kopf weht“: Twittern über Ableismus
Kreuznacht, K., 14 Apr 2023, Versehrung verstehen – Fachwissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven auf physisches und psychisches Erleben in der Gegenwartsliteratur . Post, S. & Röhrs, S. (eds.). Darmstadt, p. 225-240Research output: Chapter in book/report/conference proceeding › Contribution to book/anthology › Research › peer review
- 2022
- Published
„Mir reichen diese 2 Geschlechter nicht aus“: Potenziale von Elementarisierung für Genderkonstruktionen in Leichter Sprache
Klix, J., Kreuznacht, K. & Niediek, I., 31 Dec 2022, In: Zeitschrift für Inklusion. 4Research output: Contribution to journal › Article › Research › peer review
- Published
Leerstellen als ästhetisches Prinzip: Othering und sensible Inszenierungen von Differenz im Bilderbuch
Kreuznacht, K., 12 Dec 2022, Bilderbücher im Grundschulunterricht : Fachübergreifende Lernfelder und inklusive Potentiale. Müller-Brauers, C., Bräuning, K. & Schomaker, C. (eds.). 1. ed. Tübingen, p. 41-60 19 p.Research output: Chapter in book/report/conference proceeding › Contribution to book/anthology › Research › peer review
- Published
Televisualität und Behinderung: Das aktuelle Thema
Kreuznacht, K., 2022, In: Sonderpädagogische Förderung heute. 22, 2, p. 121-122Research output: Contribution to journal › Article › Research › peer review
- Published
Tourette macht Frühjahrsputz: Zur Selbstpräsentation von Menschen mit Behinderung auf der Videoplattform YouTube
Jacobi, J., Kreuznacht, K. & Viermann, M., 2022, In: Sonderpädagogik in Niedersachsen. 2022, 4, p. 136–145Research output: Contribution to journal › Article › Research
- 2021
- Published
Das Zentrum für Politische Schönheit: Praxen und theoretische Ansprüche
Kreuznacht, K., 15 Dec 2021, Öffentlichkeiten: Theorie und Geschichte ästhetisch-politischer Praxen. Büttner, U. & Michaelis, S. (eds.). Frankfurt, p. 325-334Research output: Chapter in book/report/conference proceeding › Contribution to book/anthology › Research › peer review
- Published
Close and Wide Reading als Methode partizipativer Forschung
Kreuznacht, K., 28 Jan 2021, In: Gemeinsam leben: Zeitschrift für Inklusion. 2021, 1, p. 33-40Research output: Contribution to journal › Article › Research › peer review
- Published
Die Perspektive von Adressat*innen inklusiver Lernangebote
Kreuznacht, K. & Viermann, M., Jan 2021, In: Gemeinsam leben: Zeitschrift für Inklusion. 29, 1/2021Research output: Contribution to journal › Editorial in journal › Research › peer review
- Published
Rezension zu Peter, Kater auf zwei Beinen von Nadine Robert & Jean Jullien (2019)
Kreuznacht, K., Jan 2021, In: Gemeinsam leben: Zeitschrift für Inklusion. 29, 1/2021, p. 60-61 2 p.Research output: Contribution to journal › Book/Film/Article review in journal › Transfer › peer review
- 2020
- Published
Ableismus heute: Greta Thunberg in den Augen Michel Onfrays
Kreuznacht, K., 2020, In: Sonderpädagogische Förderung heute. 64, 1/2019, p. 429-433Research output: Contribution to journal › Article › Research › peer review
- Published
Das provokative Essay: Eine Lektüre von Hassreden gegen Greta Thunberg als illustratives Beispiel intersektionaler Dis/ability Studies
Kreuznacht, K., 2020, In: Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete. 3/2020, p. 145-149Research output: Contribution to journal › Article › Research › peer review
- 2019
- Published
Greta Thunberg als bewundernswerte Kranke: Ein kritischer Essay; im Nachgang der Mitgliederversammlung der Sektion Sonderpädagogik am 26.9.2019
Kreuznacht, K., Sept 2019Research output: Other contribution › Other publication › Transfer
- 2015
- Published
Elisabeth und das grimmige Monster – Reisebegegnungen und Auseinandersetzung mit weiblicher Identität in Elizabeth von Arnims 'The Adventures of Elizabeth on Rugen'
Kreuznacht, K., 2015, In: eTransfers eTransfers. A Postgraduate eJournal for Comparative Literature and Cultural Studies . 3Research output: Contribution to journal › Article › Research
- Published
Klischeeautismus als verlockender Lebensentwurf: Eine tiefenhermeneutische Kulturanalyse der Darstellung von Autismus in der Sitcom The Big Bang Theory
Holzmann, L., Kreuznacht, K., Müller, C., Redlich, S. & Schilling, N., 2015, In: Sonderpädagogik in Niedersachsen. 43, 2-2015, p. 52-60Research output: Contribution to journal › Article › Research › peer review