Activities
Aktuelle Befunde aus der PISA-Studie zur heterogenen Lernvoraussetzungen bei Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf.
Müller, K. (Speaker)
Jan 2016Activity: Talk or presentation › Invited talk
Alle im Blick? –Zum Einsatz kognitiver Prompts beim Noticing angehender Lehrkräfte in einer standardisierten Unterrichtssimulation
Telgmann, L. (Speaker) & Müller, K. (Speaker)
1 Mar 2023Activity: Talk or presentation › Talk with previous peer review process
An analysis of emotions, presence and professional vision related to classroom management based on mobile eye tracking videos
Telgmann, L. B. (Speaker) & Müller, K. (Speaker)
11 Mar 2022Activity: Talk or presentation › Talk with previous peer review process
Annäherung an die Unterrichtspraxis im Rahmen von Core Practices.
Müller, K. (Speaker) & Kirchhoff, M. (Speaker)
Nov 2020Activity: Talk or presentation › Other talk/presentation
Äquivalenz der Mathematik-Kompetenztests in der Sekundarstufe zwischen den Studien NEPS, Ländervergleich und PISA.
van den Ham, A. (Speaker), Ehmke, T. (Speaker), Müller, K. (Speaker), Sälzer, C. (Speaker) & Schroeders, U. (Speaker)
Mar 2013Activity: Talk or presentation › Talk with previous peer review process
Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) (External organisation)
Müller, K. (Member)
2005Activity: Membership › Membership in a scientific association/a scientific community
Assessment options for students with special educational needs in large scale assessments.
Gebhardt, M. (Speaker) & Müller, K. (Speaker)
Aug 2013Activity: Talk or presentation › Talk with previous peer review process
At-Risk Students in Large Scale Assessments.
Müller, K. (Speaker) & Sälzer, C. (Speaker)
Aug 2013Activity: Talk or presentation › Talk with previous peer review process
Aufgabenbezogenes Aufmerksamkeitsverhalten von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf.
Müller, K. (Speaker), Sälzer, C. (Speaker), Mang, J. (Speaker), Gebhardt, M. (Speaker) & Prenzel, M. (Speaker)
Mar 2013Activity: Talk or presentation › Talk with previous peer review process
Aufmerksamkeitsprozesse in unterschiedlichen Lehr- und Lernsettings. Eine Eyetrackingstudie zu den Blickbewegungen von Lehramtsstudierenden.
Stürmer, K. (Speaker), Seidel, T. (Speaker), Häusler, J. (Speaker), Müller, K. (Speaker) & Cortina, K. (Speaker)
Dec 2015Activity: Talk or presentation › Talk with previous peer review process
Betreuung von Studierenden in (digitalen) Praxisphasen.
Gautel, B. (Speaker), Fox, S. (Speaker), Müller, K. (Speaker), Pachale, H. (Speaker), Rössler, A. (Speaker) & Wiebigke, J. (Speaker)
22 Nov 2021Activity: Talk or presentation › Other talk/presentation
Bildungserfolg trotz erschwerter Bedingungen. Profile resilienter Schülerinnen und Schüler.
Müller, K. (Speaker)
Sept 2011Activity: Talk or presentation › Talk with previous peer review process
Bildungsforschung Quo Vadis? Forschungsmethodische Zugänge zum Thema Heterogenität in Schule und Unterricht.
Müller, K. (Speaker)
Jul 2015Activity: Talk or presentation › Invited talk
"Core Practices konkret" Ziele festlegen
Kirchhoff, M. (Speaker) & Müller, K. (Speaker)
28 Apr 2023Activity: Talk or presentation › Invited talk
Das Forschungsdesign im Modellversuchs ‚Praxisjahr Biberach’ zur Erfassung der Kompetenzentwicklung angehender LehrerInnen.
Müller, K. (Speaker)
Nov 2006Activity: Talk or presentation › Other talk/presentation
Das Gesundheitsempfinden von Lehrkräften im Kontext inklusiver Bildung – Wahrgenommenes Gesundheitsempfinden unter besonderer Berücksichtigung unterschiedlicher Erfahrung.
Peperkorn, M. (Speaker), Müller, K. (Speaker) & Paulus, P. (Speaker)
Sept 2018Activity: Talk or presentation › Talk with previous peer review process
Das Praxisjahr in der Lehrerbildung – Eine längsschnittliche Interventionsstudie zum Entwicklungsverlauf professioneller Kompetenzen Studierender unter Berücksichtigung der Lernvoraussetzungen.
Müller, K. (Speaker)
Aug 2008Activity: Talk or presentation › Talk with previous peer review process
Das Praxisjahr in der Lehrerbildung – Empirische Befunde zur Wirksamkeit studienintegrierter Langzeitpraktika
Müller, K. (Speaker)
Mar 2009Activity: Talk or presentation › Talk with previous peer review process
Das Praxisjahr in der Lehrerbildung – Empirische Befunde zur Wirksamkeit studienintegrierter Langzeitpraktika
Müller, K. (Speaker)
Mar 2009Activity: Talk or presentation › Talk with previous peer review process
Das Praxisjahr in der Lehrerbildung – Empirische Befunde zur Wirksamkeit studienintegrierter Langzeitpraktika.
Müller, K. (Speaker)
Dec 2008Activity: Talk or presentation › Other talk/presentation