Profile picture not found

Jonathan Klix

View graph of relations

Publications

  1. 2025
  2. Accepted/In press

    Sprachliche Handlungen und pragmatische Signifikanz intentionaler Verben. Soziale Konstitution von Handlungskraft in Schülerinnen-Interaktion

    Briese, J. & Klix, J., 2025, (Accepted/In press) In: Kodikas / Code.

    Research output: Contribution to journalArticleResearchpeer review

  3. 2024
  4. Accepted/In press

    Rezension zu: Dederich, Markus; Seitzer, Philipp: Erfahrung, Wissen, Handlen. Zur Grundlegung der Heil- und Sonderpädagogik

    Klix, J., Oct 2024, (Accepted/In press) In: Gemeinsam leben: Zeitschrift für Inklusion.

    Research output: Contribution to journalArticleResearchpeer review

  5. Published

    Methodological implications of a theoretical textbook analysis of Pedagogy for intellectual disabilites (PID)

    Klix, J., 11 Sept 2024.

    Research output: Contribution to conferencePosterResearchpeer review

  6. 2023
  7. Published
  8. Published

    Rezension zu: Biewer, Gottfried; Kremsner, Gertraud; Proyer, Michelle: Inklusive Schule - Handlungsfeld motorische und kognitive Entwicklung. Kohlhammer: 2022

    Klix, J., 2023, In: Gemeinsam leben: Zeitschrift für Inklusion. 32, 2, p. 129-131

    Research output: Contribution to journalBook/Film/Article review in journalResearch

  9. 2022
  10. Published

    „Mir reichen diese 2 Geschlechter nicht aus“: Potenziale von Elementarisierung für Genderkonstruktionen in Leichter Sprache

    Klix, J., Kreuznacht, K. & Niediek, I., 31 Dec 2022, In: Zeitschrift für Inklusion. 4

    Research output: Contribution to journalArticleResearchpeer review

  11. Published

    Reflexionen zu den neuen KMK-Empfehlungen für den sonderpädagogischen Schwerpunkt Geistige Entwicklung und Aufgaben für die Weiterentwicklung der Fachrichtung

    Niediek, I., Fischer, S., Klix, J., Meyer, D. & Lindmeier, B., Jun 2022, In: Sonderpädagogische Förderung heute. 67, 2, p. 136-150 15 p.

    Research output: Contribution to journalArticleResearchpeer review

  12. Published

    Heterogenität und die Rechtfertigung von Einheit in der Pädagogik bei Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung: Konzeption einer denkstiltheoretischen Lehrbuchanalyse

    Klix, J., 2022, Sonderpädagogik - zwischen Dekategorisierung und Rekategorisierung: Tagungsband zur DGfE Tagung der Sektion Sonderpädagogik. Müller, T., Ratz, C., Stein, R. & Lüke, C. (eds.). Bad Heilbrunn, p. 220-230

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingConference contributionResearchpeer review