Profile picture not found

Johanna Clara Langenhoff

View graph of relations

Publications

  1. 2024
  2. Published

    Schulassistenz im Spannungsfeld von Inklusion und Exklusion: Perspektiven und Agency von Schüler*innen

    Ehrenberg, K. & Langenhoff, J. C., 11 Nov 2024, Erfahrungen von Exklusion: Differenzsensible und diskriminierungskritische Perspektiven auf pädagogische Handlungsfelder. Hackbarth, A., Häseker, A. V., Bender, S., Boger, M.-A., Bräu, K. & Panagiotopoulou, J. A. (eds.). Opladen, Berlin, Toronto: Verlag Barbara Budrich, p. 171-184 13 p.

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyResearchpeer review

  3. Published

    "Eigentlich ein relativ guter Vorteil": Schulassistenz aus der Perspektive adoleszenter Schüler*innen im Autismus-Spektrum

    Langenhoff, J. C., 13 Jun 2024, Schulassistenz bei Autismus. Lindmeier, C., Lindmeier, B. & Langenhoff, J. (eds.). Stuttgart, Vol. 3. p. 158 20 p.

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyResearch

  4. Published

    Schulassistenz bei Autismus

    Lindmeier, C., Lindmeier, B. & Langenhoff, J. C., 13 Jun 2024, 1 ed. Stuttgart. 284 p.

    Research output: Book/ReportAnthologyResearch

  5. Published

    Schulassistenz im fachöffentlichen Diskurs und aus der Perspektive von Schüler:innen im Autismus-Spektrum

    Langenhoff, J. C., 2024, Autismus : Bildung – Beruf – Lebenszufriedenheit. 1 ed. p. 61-75

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyTransfer

  6. 2022
  7. Published

    Das Erleben von Schulassistenz durch adoleszente Schüler*innen: Erkenntnisse zu den Orientierungen und Haltungen jugendlicher Schüler*innen mit Assistenzerfahrungen

    Langenhoff, J. C., 9 Jul 2022, Sonderpädagogik in Niedersachsen, 50, 2, p. 56-61 6 p.

    Research output: Contribution to specialist publicationContribution in non-scientific journalTransfer

  8. Published

    11. Baustein: Analyse der Perspektive des Schülers/der Schülerin

    Langenhoff, J. C., 9 Feb 2022, Schulbegleitung in der inklusiven Schule. : Grundlagen und Praxishilfen. Laubner, M., Lindmeier, B. & Lübeck, A. (eds.). 3 ed. Weinheim: Verlag Julius Beltz GmbH, p. 193-196 4 p.

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyResearchpeer review

  9. Published

    Behinderung und Migration im Spiegel adoleszenztheoretischer Überlegungen

    Boskany, J. & Langenhoff, J. C., 2022, Sonderpädagogik : zwischen Dekategorisierung und Rekategorisierung. Bad Heilbrunn, p. 131 141 p.

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyResearchpeer review