Publications
- 2024
- Published
Schulassistenz im Spannungsfeld von Inklusion und Exklusion: Perspektiven und Agency von Schüler*innen
Ehrenberg, K. & Langenhoff, J. C., 11 Nov 2024, Erfahrungen von Exklusion: Differenzsensible und diskriminierungskritische Perspektiven auf pädagogische Handlungsfelder. Hackbarth, A., Häseker, A. V., Bender, S., Boger, M.-A., Bräu, K. & Panagiotopoulou, J. A. (eds.). Opladen, Berlin, Toronto: Verlag Barbara Budrich, p. 171-184 13 p.Research output: Chapter in book/report/conference proceeding › Contribution to book/anthology › Research › peer review
- Published
"Eigentlich ein relativ guter Vorteil": Schulassistenz aus der Perspektive adoleszenter Schüler*innen im Autismus-Spektrum
Langenhoff, J. C., 13 Jun 2024, Schulassistenz bei Autismus. Lindmeier, C., Lindmeier, B. & Langenhoff, J. (eds.). Stuttgart, Vol. 3. p. 158 20 p.Research output: Chapter in book/report/conference proceeding › Contribution to book/anthology › Research
- Published
Schulassistenz bei Autismus
Lindmeier, C., Lindmeier, B. & Langenhoff, J. C., 13 Jun 2024, 1 ed. Stuttgart. 284 p.Research output: Book/Report › Anthology › Research
- Published
Schulassistenz im fachöffentlichen Diskurs und aus der Perspektive von Schüler:innen im Autismus-Spektrum
Langenhoff, J. C., 2024, Autismus : Bildung – Beruf – Lebenszufriedenheit. 1 ed. p. 61-75Research output: Chapter in book/report/conference proceeding › Contribution to book/anthology › Transfer
- 2022
- Published
Das Erleben von Schulassistenz durch adoleszente Schüler*innen: Erkenntnisse zu den Orientierungen und Haltungen jugendlicher Schüler*innen mit Assistenzerfahrungen
Langenhoff, J. C., 9 Jul 2022, Sonderpädagogik in Niedersachsen, 50, 2, p. 56-61 6 p.Research output: Contribution to specialist publication › Contribution in non-scientific journal › Transfer
- Published
11. Baustein: Analyse der Perspektive des Schülers/der Schülerin
Langenhoff, J. C., 9 Feb 2022, Schulbegleitung in der inklusiven Schule. : Grundlagen und Praxishilfen. Laubner, M., Lindmeier, B. & Lübeck, A. (eds.). 3 ed. Weinheim: Verlag Julius Beltz GmbH, p. 193-196 4 p.Research output: Chapter in book/report/conference proceeding › Contribution to book/anthology › Research › peer review
- Published
Behinderung und Migration im Spiegel adoleszenztheoretischer Überlegungen
Boskany, J. & Langenhoff, J. C., 2022, Sonderpädagogik : zwischen Dekategorisierung und Rekategorisierung. Bad Heilbrunn, p. 131 141 p.Research output: Chapter in book/report/conference proceeding › Contribution to book/anthology › Research › peer review