Profile information
View graph of relations

Publications

  1. 2021
  2. Published

    Gesellschaftliche Diversität und ihre Bedeutung für die Anforderungen an Arbeitnehmer_innen

    Sievers, I., 8 May 2021, Sprache – Bildung – Geschlecht. : Interdisziplinäre Ansätze in Flucht- und Migrationskontexten. Natarajan, R. (ed.). Wiesbaden, p. 311-323

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyResearch

  3. 2020
  4. Published

    Von der Schwierigkeit der Anerkennung individueller Bildungsbiografien in der Migrationsgesellschaft.

    Sievers, I., 2020, Schnittstellen der Linguistik.. Behr, J., Conrad, F., Kornmesser, S. & Tscherning, K. (eds.).

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyResearchpeer review

  5. 2019
  6. Published

    Bildungszugänge und -barrieren in der Migrationsgesellschaft: Aktuelle Ansätze, Diskurse und Beobachtungen im Kontext von Neumigration

    Sievers, I., 2019, Sprache, Flucht, Migration: Kritische, historische und pädagogische Annäherungen . Natarajan, R. (ed.). Wiesbaden, p. 235-252

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyResearch

  7. 2017
  8. Published

    Die Arbeit mit Geflüchteten. Zwischen ehrenamtlichem Engagement und pädagogischer Professionalisierung im Bereich der Sprachlernunterstützung

    Sievers, I. & Hauschild, J., 2017, Fluchtmigration, gesellschaftliche Teilhabe und Bildung. Sievers, I. & Grawan, F. (eds.). p. 140-155

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyResearch

  9. Published

    Einleitung: Fluchtmigration, gesellschaftliche Teilhabe und Bildung

    Sievers, I. & Grawan, F., 2017, Fluchtmigration, gesellschaftliche Teilhabe und Bildung: Handlungsfelder und Erfahrungen. Sievers, I. & Grawan, F. (eds.). Frankfurt aam Main, p. 9-15 7 p. (Bildung in der Weltgesellschaft).

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyResearch

  10. Published

    Fluchtmigration, gesellschaftliche Teilhabe und Bildung. Handlungsfelder und Erfahrungen.

    Sievers, I. M. & Grawan, F., 2017, Frankfurt am Main. 222 p. (Bildung in der Weltgesellschaft)

    Research output: Book/ReportAnthologyResearch

  11. Published

    Geflüchtete an Hochschulen – Betrachtungen im Rahmen von Diversity Strategien.

    Sievers, I., 2017, Fluchtmigration, gesellschaftliche Teilhabe und Bildung. Sievers, I. & Grawan, F. (eds.). p. 110-127

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyResearch

  12. Published

    Umgang mit Vielfalt an Hochschulen. Diversity-Strategien an deutschen Hochschulen.

    Sievers, I. M., 2017, Interkulturelle Kommunikation im globalen Bildungsraum. Robak, S., Karpova, V. & Kovaleva, V. (eds.). p. 99-120

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyResearch

  13. Published

    Zum Umgang von pädagogischen Fachkräften mit Diversität im Bildungs- und Übergangssystem - Ein Beitrag zur Diversity Kompetenz

    Sievers, I., 2017, Interkulturelle und sprachliche Bildung im mehrsprachigen Übergangsbereich. Daase, A., Ohm, U. & Mertens, M. (eds.). p. 271-287

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyResearchpeer review

  14. 2016
  15. Published

    Vielfalt und Elternarbeit. Chancen und Herausforderungen im Umgang mit zunehmender Diversität

    Sievers, I. M., 2016, In: Die Grundschulzeitschrift. Heft 298.299, p. 10-12

    Research output: Contribution to journalArticleResearchpeer review

  16. 2013
  17. Published

    Alltagstaugliche Praxisempfehlungen: Praxis- und Projektbeispiele zur Verzahnung von KiTa und Grundschule

    Sievers, I., 2013, Lern- und Bildungsprozesse in Kindertagesstätte und Grundschule gemeinsam gestalten: Das Beispiel Bildungshaus Emmerthal. Sievers, I. (ed.). 1 ed. Frankfurt am Main, p. 164-168 5 p.

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyResearch

  18. Published

    Ausblick: Perspektiven des Projekts: Bildungshaus Emmerthal in der heutigen Gesellschaft

    Sievers, I., 2013, Lern- und Bildungsprozesse in Kindertagesstätte und Grundschule gemeinsam gestalten: Das Beispiel Bildungshaus Emmerthal. Sievers, I. (ed.). 1 ed. Frankfurt am Main, p. 169-173 5 p.

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyResearch

  19. Published

    Den »Bildungsraum« gemeinsam gestalten: Einblicke in ein einrichtungsübergreifendes Raumkonzept von KiTa und Grundschule. Am Beispiel des Bildungshauses Emmerthal, Standort Börry

    Sievers, I., 2013, Lern- und Bildungsprozesse in Kindertagesstätte und Grundschule gemeinsam gestalten: Das Beispiel Bildungshaus Emmerthal. Sievers, I. (ed.). Frankfurt am Main, p. 154-163 10 p.

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyResearch

  20. Published

    Die wissenschaftliche Begleitung

    Sievers, I., 2013, Lern- und Bildungsprozesse in Kindertagesstätte und Grundschule gemeinsam gestalten: Lern- und Bildungsprozesse in Kindertagesstätte und Grundschule gemeinsam gestalten. Sievers, I. (ed.). Frankfurt am Main, p. 90-97 8 p.

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyResearch

  21. Published

    Diversität und Bildungsberatung

    Sievers, I. & Enoch, C., 2013, In: Hessische Blätter für Volksbildung. 63/1

    Research output: Contribution to journalArticleTransferpeer review

  22. Published

    Diversity Education: Zugänge - Perspektiven – Beispiele

    Sievers, I. (ed.), Robak, S. (ed.) & Hauenschild, K. (ed.), 2013, 348 p. (Bildung in der Weltgesellschaft)

    Research output: Book/ReportAnthologyResearch

  23. Published

    Diversity Education im Übergang von der KiTa zur Grundschule: Am Beispiel eines Modellprojekts

    Sievers, I., 2013, Diversity Education: Zugänge - Perspektiven - Beispiele. Hauenschild, K., Robak, S. & Sievers, I. (eds.). Frankfurt am Main, p. 266-287 22 p. (Bildung in der Weltgesellschaft; vol. 6)(Wissen & Praxis; vol. 171).

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyResearch

  24. Published

    Einleitung: Diversity-Education: Zugänge und Spannungsfelder

    Robak, S., Sievers, I. & Hauenschild, K., 2013, Diversity Education: Zugänge —Perspektiven —Beispiele. Hauenschild, K., Robak, S. & Sievers, I. (eds.). 1 ed. Frankfurt am Main, p. 15-35 21 p. ( Bildung in der Weltgesellschaft; vol. 6).

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyResearch

  25. Published

    Einleitung: Lern- und Bildungsprozesse in KiTa und Grundschule gemeinsam gestalten

    Sievers, I., 2013, Lern- und Bildungsprozesse in Kindertagesstätte und Grundschule gemeinsam gestalten: Das Beispiel Bildungshaus Emmerthal. Sievers, I. (ed.). Frankfurt am Main, p. 9-12 4 p.

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyResearch

  26. Published

    Ergebnisse auf der Ebene der Kinder im Rahmen des Bildungshauses Emmerthal

    Sievers, I. & Pufahl, K., 2013, Lern- und Bildungsprozesse in Kindertagesstätte und Grundschule gemeinsam gestalten: Das Beispiel Bildungshaus Emmerthal. Sievers, I. (ed.). Frankfurt am Main, p. 126-144 19 p.

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyResearch

Previous 1 2 Next