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Ines Potthast

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Publications

  1. 2024

  2. E-pub ahead of print

    Gehörlosengeschichte innerfamilial: Eine Fallrekonstruktion von Familiengeschichten von der NS-Zeit bis heute: Gehörlosigkeit, Gebärden und Cochlea Implantat

    Potthast, I. & Lindmeier, B., 2024, (E-pub ahead of print) Unsichtbare Geschichte(n) sichtbar machen: Gehörlose und schwerhörige Menschen im deutschsprachigen Raum vom 19. Jahrhundert bis in die Gegenwart.. Werner, A. & Schmidt, M. (eds.). 1 ed. Frankfurt am Main, p. 499-529 30 p.

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyResearchpeer review

  3. Published

    Macht-Wissensbeziehungen und retrospektive Raumdarstellungen in Erzählungen von Diagnosegesprächen

    Potthast, I., 2024, Macht und Wissen - kritische Reflexionen im Kontext von Inklusion und Exklusion. Goldbach, A., Langner, A., Mannewitz, K., Schuppener, S. & Leonhardt, N. (eds.). Bad Heilbrunn, p. 311-321 11 p.

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingConference contributionResearchpeer review

  4. 2023

  5. Published

    Intergenerationale intrafamiliale Herstellung von Familie in (De-)Konstruktionen von Familiengeschichten bei Taubheit und Cochlea-Implantat-Versorgung

    Potthast, I., 2023, In: Sonderpädagogische Förderung heute. p. 186-196 10 p.

    Research output: Contribution to journalArticleResearchpeer review

  6. Published

    Wir nehmen alle mit! Begegnungsdidaktische Prinzipien und inklusiver Schüler:innenaustausch: Partizipation und Bildung durch Kommunikation

    Fellmann, G. & Potthast, I., 2023, Partizipation, Wissen und Kommunikation im sonderpädagogischen Diskurs. Bad Heilbrunn, p. 327-336

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingConference contributionTransferpeer review

  7. 2022

  8. Published

    Kommunikation in Familien mit einem gehörlosen, Cochlea Implantat versorgten Kleinkind

    Potthast, I. & Lindmeier, B., 16 Sept 2022, Sonderpädagogik: zwischen Dekategorisierung und Rekategorisierung. Müller, T., Ratz, C., Stein, R. & Lüke, C. (eds.). Bad Heilbrunn, p. 260-267 8 p. (Perspektiven Sonderpädagogischer Forschung).

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingConference contributionResearchpeer review

  9. Published

    Innerfamiliale Kommunikation im Wandel: Retrospektive Einordnungen hörender Mütter gehörlos geborener, Cochlea Implantat-versorgter Kleinkinder

    Potthast, I., 31 Mar 2022, In: Gemeinsam leben : Zeitschrift für integrative Erziehung. 2022, 2, p. 72 - 82 11 p.

    Research output: Contribution to journalArticleResearchpeer review

  10. 2021

  11. Published

    Digital children’s literature in the interplay between visuality and animation: A model for analyzing picture book apps and their potential for children’s story comprehension

    Müller-Brauers, C., Boelmann, J. M., Miosga, C. & Potthast, I., 2021, International Perspectives on Digital Media and Early Literacy: The Impact of Digital Devices on Learning, Language Acquisition and Social Interaction. Rohlfing, K. & Müller-Brauers, C. (eds.). London: Routledge, p. 161-179 19 p.

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyResearchpeer review

  12. 2020

  13. Published

    Narrative Potential of Picture-Book Apps: A Media- and Interaction-Oriented Study

    Müller-Brauers, C., Miosga, C., Fischer, S., Maus, A. & Potthast, I., Dec 2020, In: Frontiers in psychology. 11

    Research output: Contribution to journalArticleResearchpeer review

  14. Published

    Pädagogische Begleitung gefragt

    Potthast, I. L. & Lindmeier, B., 28 Sept 2020, In: Schnecke - Leben mit Cochlea & Hörgerät. 31, 109, p. 28-29 2 p.

    Research output: Contribution to journalArticleResearch

  15. Published

    Familien mit hörgeschädigten Kindern. (Sonder-)Pädagogische Perspektiven der Cochlea-Implantat-Versorgung

    Potthast, I. & Lindmeier, B., 2020, Unimagazin: Forschungsmagazin der Leibniz Universität Hannover, 1/2, p. 14-16 3 p.

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  16. 2019

  17. Published

    Inklusive Grammatikförderung mit Bilderbüchern

    Müller-Brauers, C. & Potthast, I., Nov 2019, In: BiSS-Journal. 2019, 11, p. 16-18 3 p.

    Research output: Contribution to journalArticleTransfer

  18. 2016

  19. Published

    Stottertherapie nach dem Hannover Modell: Interventionsstudie zur Veränderung des Sprechens, des Dialogs und des Umgangs mit dem Stottern

    Miosga, C., Holtmann, M., Lindemann, J., Mayer, L., Potthast, I., Sassi, Y. & Schierstedt, L., 2016, Sprachtherapie und Inklusion. ProLog Therapie GmbH

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyResearch