Loading [MathJax]/extensions/tex2jax.js
Profile picture not found
1 - 20 out of 378Page size: 20

Publications

  1. 2002

  2. Published
  3. 2003

  4. Published
  5. Published
  6. 2004

  7. Published

    Demokratie in Fachwissenschaft, Pädagogik und Didaktik des Politikunterrichts. Reader zur DVPW-Fachtagung

    Lange, D. & Himmelmann, G., 2004, Oldenburg. 151 p.

    Research output: Book/ReportMonographResearch

  8. Published

    Demokratisierung und Partizipation.

    Lange, D., 2004, Die Welt als Ausgangspunkt des Sachunterrichts.. Kaiser, A. & Pech, D. (eds.). Baltmannsweiler, p. 119-124 6 p.

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingEntry in reference workResearch

  9. Published

    Frühe Konzepte der Politischen Bildung im Sachunterricht (ab 1970).

    Lange, D. & Kaiser, A., 2004, Geschichte und historische Konzeptionen des Sachunterrichts. Kaiser, A. & Pech, D. (eds.). Baltmannsweiler, p. 166-169 4 p.

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingEntry in reference workResearch

  10. Published

    Historisch-politische Didaktik. Zur Begründung historisch-politischen Lernens

    Lange, D., 2004, Schwalbach/Ts. 134 p.

    Research output: Book/ReportMonographResearch

  11. Published

    Lernen an Stationen

    Lange, D., 2004, Unterrichtsplanung und Methoden. Kaiser, A. & Pech, D. (eds.). 1 ed. Baltmannsweiler, p. 172-176 5 p.

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingEntry in reference workResearch

  12. Published

    „Politische Bildung“

    Lange, D., 2004, Niedersachsen-Lexikon, hrsg. v. d. Landeszentrale für politische Bildung Niedersachsen. Wiesbaden, p. 229-232 4 p.

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingEntry in reference workResearch

  13. Published

    Projektorientiertes Lernen.

    Lange, D., 2004, Neuere Konzeptionen und Zielsetzungen im Sachunterricht. Kaiser, A. & Pech, D. (eds.). Baltmannsweiler, p. 111-116 5 p.

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingEntry in reference workResearch

  14. Published

    Sachunterricht aus interkultureller Perspektive.

    Lange, D., 2004, Integrative Dimensionen des Sachunterrichts. : Neuere Zugangsweisen. Kaiser, A. & Pech, D. (eds.). Baltmannsweiler, p. 123-129 7 p.

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingEntry in reference workResearch

  15. Published

    Second Generation Migration. Challenges for European Schools Today, Studies on Migration and Intercultural Relations (MIR), Volume 1

    Lange, D. & Daatland, D., 2004, Oldenburg. 106 p.

    Research output: Book/ReportMonographResearch

  16. Published

    Widerstand gegen Diktaturen in Deutschland, Historisch-politische Bildung in der Erinnerungskultur

    Lange, D. & Finke, K., 2004, Oldenburg. 162 p.

    Research output: Book/ReportMonographResearch

  17. 2005

  18. Published

    Alltagsgeschichte und Politikwissenschaft. Zur politischen Relevanz eines historischen Forschungskonzepts

    Lange, D., 2005, 2 ed. Oldenburg. 110 p.

    Research output: Book/ReportMonographResearch

  19. Published

    Demokratiekompetenz. Beiträge aus Politikwissenschaft, Pädagogik und politischer Bildung

    Lange, D., 2005, Wiesbaden. 320 p.

    Research output: Book/ReportMonographResearch

  20. Published
  21. Published

    Unterrichtsmaterialien der Sozialpartner. Eine Transparenzstudie

    Lange, D., 2005, Düsseldorf. 55 p.

    Research output: Book/ReportMonographResearch

  22. 2006

  23. Published

    Das Modell der Didaktischen Rekonstruktion in der Politischen Bildung. Einblick in die Forschungspraxis.

    Lange, D., Klee, A. & Lutter, A., 2006, Politische Bildungsforschung. : Politikdidaktische Arbeits- und Forschungsschwerpunkte an niedersächsischen Universitäten. Lange, D. (ed.). Baltmannsweiler, p. 185-200 16 p.

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyResearch

  24. Published
  25. Published

    Demokratie – Politik – Bewusstsein. Annäherungen an ein zentrales Problemfeld der Politischen Bildung (Einleitung).

    Lange, D. & Himmelmann, G., 2006, Demokratie – Politik – Bewusstsein. : Annäherungen an ein zentrales Themenfeld der Politischen Bildung. Lange, D. & Himmelmann, G. (eds.). Oldenburg, p. 5f.

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyResearch

Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 ...19 Next