Publications
- Published
15 Minuten Geographie: Transformatives Lernen
Meyer, C., 23 May 2024Research output: Non-textual form › Web publication/site › Transfer
- Published
Als "Ausländer" in Deutschland. Erfahrungen von Jugendlichen in einem Einwanderungsland
Meyer, C., 2002, In: geographie heute. 206, p. 32-35Research output: Contribution to journal › Article › Transfer
- Published
Auf den Spuren von Kultur(en) in europäischen Metropolen
Meyer, C., 2011, In: Praxis Geographie. 1, p. 4-9Research output: Contribution to journal › Article › Transfer
- Published
Außerschulische Lernorte
Meyer, C., 2015, Geographie unterrichten lernen. Die Didaktik der Geographie. Haubrich, H. & Reinfried, S. (eds.). Berlin, p. 148-149Research output: Chapter in book/report/conference proceeding › Contribution to book/anthology › Research
- Published
Außerschulische Lernorte
Meyer, C., 15 Sept 2023, Geographie unterrichten lernen. Die Didaktik der Geographie. Reinfried, S. (ed.). Berlin, p. 224-225 2 p.Research output: Chapter in book/report/conference proceeding › Contribution to book/anthology › Transfer
- Published
"Bäume, Mut, Veränderung" - Die Vision von Wangari Matthias als Beitrag zur Bewusstseinsbildung für eine globale nachhaltige Entwicklung
Meyer, C., 2018, Filme für die Erde - Unterrichtsanregungen zum Lernbereich "Globale Entwicklung" im Kontext einer Bildung für nachhaltige Entwicklung. Meyer, C. & Eberth, A. (eds.). Hannover, p. 12-29 (Hannoversche Materialien zur Didaktik der Geographie; vol. 1).Research output: Chapter in book/report/conference proceeding › Contribution to book/anthology › Transfer
- Published
Bedeutung von Natur und Kultur für den Menschen
Meyer, C. & Armenat, M., 2021, Diercke Unser Welterbe: Faszination, Vermittlung, Verantwortung. Meyer, C. & Röll, V. (eds.). Braunschweig, p. 24-29Research output: Chapter in book/report/conference proceeding › Contribution to book/anthology › Transfer
- Published
Bedeutung, Wahrnehmung und Bewertung des bilingualen Erdkundeunterrichts in Rheinland-Pfalz – Subjektive Theorien von Schüler/innen und Absolvent/innen
Meyer, C., 2004, Didaktiken im Dialog. Konzepte des Lehrens und Wege des Lernens im bilingualen Sachfachunterricht. Bonnet, A. & Breidbach, S. (eds.). Frankfurt am Main, p. 179-190 (Mehrsprachigkeit in Schule und Unterricht; vol. 2).Research output: Chapter in book/report/conference proceeding › Contribution to book/anthology › Research › peer review
- External
Bedeutung, Wahrnehmung und Bewertung des bilingualen Geographieunterrichts. Studien zum zweisprachigen Erdkundeunterricht (Englisch) in Rheinland-Pfalz.
Meyer, C., 2003, Trier.Research output: Thesis › Doctoral thesis
- Published
Betrachtungen zur Bedeutung von Kultur aus geographiedidaktischer Perspektive
Meyer, C., 2013, Geschichte, um zu verstehen. Traditionen, Wahrnehmungsmuster, Gestaltungsperspektiven. Carl-Hans Hauptmeyer zum 65. Geburtstag. Schröder, C., Düsender, H., Schmiechen-Ackermann, D., Schwarm, T. & Stöbet, M. (eds.). Bielefeld , p. 86-97Research output: Chapter in book/report/conference proceeding › Contribution to book/anthology › Research › peer review
- Published
Bewusstseinsbildung für eine "Fashion for Future" : Didaktische Konzepte und Materialien für den Unterricht
Meyer, C. & Höbermann, C. L. M., 2020, Hannover. 66 p. (Hannoversche Materialien zur Didaktik der Geographie; vol. 7)Research output: Book/Report › Project report/research report › Research
- Published
Bewusstsein und kulturelle Praktiken
Meyer, C. & Stübinger, M., 2021, Diercke Unser Welterbe: Faszination, Vermittlung, Verantwortung. Meyer, C. & Röll, V. (eds.). Braunschweig, p. 138-148Research output: Chapter in book/report/conference proceeding › Contribution to book/anthology › Transfer
- Published
Bildung für nachhaltige Entwicklung: Globale Verflechtungen am Beispiel der Textil- und Bekleidungsindustrie
Meyer, C. & Mittrach, S., 5 Apr 2023, Geographiedidaktik: Fachwissenschaftliche Grundlagen, fachdidaktische Bezüge, unterrichtspraktische Beispiele. Band 2.. Gryl, I., Lehner, M., Fleischhauer, T. & Hoffmann, K. W. (eds.). 1 ed. Berlin, p. 285-297 13 p.Research output: Chapter in book/report/conference proceeding › Contribution to book/anthology › Transfer › peer review
- Published
Bildung für nachhaltige Entwicklung
Meyer, C., 2023, Transformative Geographische Bildung: Schlüsselprobleme, Theoriezugänge, Forschungsweisen, Vermittlungspraktiken. Nöthen, E. & Schreiber, V. (eds.). p. 109-116 8 p.Research output: Chapter in book/report/conference proceeding › Contribution to book/anthology › Transfer › peer review
- Published
Bildung für nachhaltige Ernährung - aktuelle programmatische Linien
Meyer, C., 7 Feb 2023, In: Forum Erwachsenenbildung. 1, p. 25-29 5 p.Research output: Contribution to journal › Article › Transfer
- Published
Bilingualer Geographieunterricht in Deutschland
Hoffmann, R. & Meyer, C., 2009, In: Praxis Geographie. 5, p. 4-7Research output: Contribution to journal › Article › Transfer
- Published
Bilingualer Geographieunterricht "unter der Lupe". Subjektive Theorien zum zweisprachigen Geographieunterricht in Rheinland-Pfalz
Meyer, C., 2004, In: Praxis Geographie. 2, p. 48-49Research output: Contribution to journal › Article › Transfer
- Published
Bilingualer Unterricht
Meyer, C., 2013, Metzler Handbuch 2.0 Geographieunterricht. Rolfes, M. & Uhlenwinkel, A. (eds.). Braunschweig, p. 33-38Research output: Chapter in book/report/conference proceeding › Contribution to book/anthology › Research › peer review
- Published
Bilingualer Unterricht am AVG aus Schülersicht
Meyer, C., 2003, 350 Jahre Bildung und Erziehung Auguste-Viktoria-Gymnasium Trier. Festschrift. Auguste-Viktoria-Gymnasium Trier (ed.). Trier, p. 212-222Research output: Chapter in book/report/conference proceeding › Contribution to book/anthology › Research
- Published
Bilingualer Unterricht - Anspruch und Wirklichkeit aus Sicht der Geographiedidaktik
Meyer, C., 2003, Bilingualer Geographieunterricht. Konzepte - Praxis - Forschung. Hoffmann, R. (ed.). Nürnberg, p. 21-40 (Geographiedidaktische Forschungen; vol. 37).Research output: Chapter in book/report/conference proceeding › Contribution to book/anthology › Research › peer review