Loading [MathJax]/extensions/tex2jax.js
Profile picture not found
1 - 20 out of 210Page size: 20

Publications

  1. Published

    15 Minuten Geographie: Transformatives Lernen

    Meyer, C., 23 May 2024

    Research output: Non-textual formWeb publication/siteTransfer

  2. Published

    Als "Ausländer" in Deutschland. Erfahrungen von Jugendlichen in einem Einwanderungsland

    Meyer, C., 2002, In: geographie heute. 206, p. 32-35

    Research output: Contribution to journalArticleTransfer

  3. Published

    Auf den Spuren von Kultur(en) in europäischen Metropolen

    Meyer, C., 2011, In: Praxis Geographie. 1, p. 4-9

    Research output: Contribution to journalArticleTransfer

  4. Published

    Außerschulische Lernorte

    Meyer, C., 2015, Geographie unterrichten lernen. Die Didaktik der Geographie. Haubrich, H. & Reinfried, S. (eds.). Berlin, p. 148-149

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyResearch

  5. Published

    Außerschulische Lernorte

    Meyer, C., 15 Sept 2023, Geographie unterrichten lernen. Die Didaktik der Geographie. Reinfried, S. (ed.). Berlin, p. 224-225 2 p.

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyTransfer

  6. Published

    "Bäume, Mut, Veränderung" - Die Vision von Wangari Matthias als Beitrag zur Bewusstseinsbildung für eine globale nachhaltige Entwicklung

    Meyer, C., 2018, Filme für die Erde - Unterrichtsanregungen zum Lernbereich "Globale Entwicklung" im Kontext einer Bildung für nachhaltige Entwicklung. Meyer, C. & Eberth, A. (eds.). Hannover, p. 12-29 (Hannoversche Materialien zur Didaktik der Geographie; vol. 1).

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyTransfer

  7. Published

    Bedeutung von Natur und Kultur für den Menschen

    Meyer, C. & Armenat, M., 2021, Diercke Unser Welterbe: Faszination, Vermittlung, Verantwortung. Meyer, C. & Röll, V. (eds.). Braunschweig, p. 24-29

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyTransfer

  8. Published

    Bedeutung, Wahrnehmung und Bewertung des bilingualen Erdkundeunterrichts in Rheinland-Pfalz – Subjektive Theorien von Schüler/innen und Absolvent/innen

    Meyer, C., 2004, Didaktiken im Dialog. Konzepte des Lehrens und Wege des Lernens im bilingualen Sachfachunterricht. Bonnet, A. & Breidbach, S. (eds.). Frankfurt am Main, p. 179-190 (Mehrsprachigkeit in Schule und Unterricht; vol. 2).

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyResearchpeer review

  9. External
  10. Published

    Betrachtungen zur Bedeutung von Kultur aus geographiedidaktischer Perspektive

    Meyer, C., 2013, Geschichte, um zu verstehen. Traditionen, Wahrnehmungsmuster, Gestaltungsperspektiven. Carl-Hans Hauptmeyer zum 65. Geburtstag. Schröder, C., Düsender, H., Schmiechen-Ackermann, D., Schwarm, T. & Stöbet, M. (eds.). Bielefeld , p. 86-97

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyResearchpeer review

  11. Published

    Bewusstseinsbildung für eine "Fashion for Future" : Didaktische Konzepte und Materialien für den Unterricht

    Meyer, C. & Höbermann, C. L. M., 2020, Hannover. 66 p. (Hannoversche Materialien zur Didaktik der Geographie; vol. 7)

    Research output: Book/ReportProject report/research reportResearch

  12. Published

    Bewusstsein und kulturelle Praktiken

    Meyer, C. & Stübinger, M., 2021, Diercke Unser Welterbe: Faszination, Vermittlung, Verantwortung. Meyer, C. & Röll, V. (eds.). Braunschweig, p. 138-148

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyTransfer

  13. Published

    Bildung für nachhaltige Entwicklung: Globale Verflechtungen am Beispiel der Textil- und Bekleidungsindustrie

    Meyer, C. & Mittrach, S., 5 Apr 2023, Geographiedidaktik: Fachwissenschaftliche Grundlagen, fachdidaktische Bezüge, unterrichtspraktische Beispiele. Band 2.. Gryl, I., Lehner, M., Fleischhauer, T. & Hoffmann, K. W. (eds.). 1 ed. Berlin, p. 285-297 13 p.

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyTransferpeer review

  14. Published

    Bildung für nachhaltige Entwicklung

    Meyer, C., 2023, Transformative Geographische Bildung: Schlüsselprobleme, Theoriezugänge, Forschungsweisen, Vermittlungspraktiken. Nöthen, E. & Schreiber, V. (eds.). p. 109-116 8 p.

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyTransferpeer review

  15. Published

    Bildung für nachhaltige Ernährung - aktuelle programmatische Linien

    Meyer, C., 7 Feb 2023, In: Forum Erwachsenenbildung. 1, p. 25-29 5 p.

    Research output: Contribution to journalArticleTransfer

  16. Published

    Bilingualer Geographieunterricht in Deutschland

    Hoffmann, R. & Meyer, C., 2009, In: Praxis Geographie. 5, p. 4-7

    Research output: Contribution to journalArticleTransfer

  17. Published

    Bilingualer Geographieunterricht "unter der Lupe". Subjektive Theorien zum zweisprachigen Geographieunterricht in Rheinland-Pfalz

    Meyer, C., 2004, In: Praxis Geographie. 2, p. 48-49

    Research output: Contribution to journalArticleTransfer

  18. Published

    Bilingualer Unterricht

    Meyer, C., 2013, Metzler Handbuch 2.0 Geographieunterricht. Rolfes, M. & Uhlenwinkel, A. (eds.). Braunschweig, p. 33-38

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyResearchpeer review

  19. Published

    Bilingualer Unterricht am AVG aus Schülersicht

    Meyer, C., 2003, 350 Jahre Bildung und Erziehung Auguste-Viktoria-Gymnasium Trier. Festschrift. Auguste-Viktoria-Gymnasium Trier (ed.). Trier, p. 212-222

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyResearch

  20. Published

    Bilingualer Unterricht - Anspruch und Wirklichkeit aus Sicht der Geographiedidaktik

    Meyer, C., 2003, Bilingualer Geographieunterricht. Konzepte - Praxis - Forschung. Hoffmann, R. (ed.). Nürnberg, p. 21-40 (Geographiedidaktische Forschungen; vol. 37).

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyResearchpeer review

Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 ...11 Next