Loading [MathJax]/extensions/tex2jax.js
Profile information
1 - 20 out of 167Page size: 20

Publications

  1. Published

    Nur das Beste für die Kleinsten? Einfluss der Fachkraft-Kind-Interaktion auf die Sprachentwicklung von Kindern in Krippen

    Albers, T., Bendler, S., Schröder, C. & Lindmeier, B., 2013, In: Sonderpädagogische Förderung heute. 58, 4, p. 370-382

    Research output: Contribution to journalArticleResearch

  2. Published
  3. Published

    Sprachliche Entwicklungsverläufe in Krippe und Tagespflege

    Albers, T., Bendler, S., Schröder-Fink, C. & Lindmeier, B., 2013, In: Frühförderung interdisziplinär. p. 222-231

    Research output: Contribution to journalArticleResearch

  4. Published

    Freundschafts- und Freizeitsituationen von Jugendlichen mit einer Sehbeeinträchtigung

    Bickes, L. & Lindmeier, B., 2016, In: blind-sehbehindert. 2016, 1, p. 29-38

    Research output: Contribution to journalArticleResearch

  5. Published

    Schulassistenz aus Schüler/-innenperspektive: Erste Forschungsergebnisse und Implikationen für Schulleitungshandeln

    Böing, U., Ehrenberg, K., Lindmeier, B. & Köpfer, A., 2018, Praxis Wissen Schulleitung: Basiswissen und Arbeitshilfen zu den zentralen Handlungsfeldern der Schulleitung. Amrhein, B., Badstieber, B., Huber, S. G., Klieme, T. & Singh-Heinike, B. (eds.).

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyTransfer

  6. Published

    Zur Notwendigkeit einer konzeptionellen Weiterentwicklung der Maßnahme Schulbegleitung

    Dworschak, W. & Lindmeier, B., 2019, Schulbegleitung in der inklusiven Schule: Grundlagen und Praxishilfen. Weinheim [u.a.], p. 153-163 10 p. (Pädagogik).

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyResearch

  7. Published

    Zur Notwendigkeit einer konzeptionellen Weiterentwicklung der Maßnahme Schulbegleitung

    Dworschak, W. & Lindmeier, B., 2022, Schulbegleitung in der inklusiven Schule: Grundlagen und Praxishilfen. Laubner, M., Lindmeier, B. & Lübeck, A. (eds.). 3. ed. Weinheim, Basel, p. 153-163 10 p. (Pädagogik).

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyResearch

  8. Published

    Differenzpraktiken und Otheringprozesse in inklusiven Unterrichtssettings mit Schulassistenz

    Ehrenberg, K. & Lindmeier, B., 26 Mar 2020, Ethnographie und Diversität: Wissensproduktion an den Grenzen und die Grenzen der Wissensproduktion. Wiesbaden, p. 139-158

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyResearch

  9. Published

    Teilhabe durch Unterstützte Kommunikation bei frühkindlichem Autismus: eine gesprächsanalytische Einzelfallstudie der Kommunikation mit dem Tablet

    Ehrenberg, K., Jungnik, L. & Lindmeier, B., 2019, In: Teilhabe : die Fachzeitschrift der Lebenshilfe. 58, 3, p. 115-121

    Research output: Contribution to journalArticleResearch

  10. Published

    Differenzpraktiken und Otheringprozesse in inklusiven Unterrichtssettings mit Schulassistenz Publikationsorgan: Ethnographie und Diversität

    Ehrenberg, K. & Lindmeier, B., 2020, Ethnographie und Diversität: Wissensproduktion an den Grenzen und die Grenzen der Wissensproduktion. Wiesbaden, p. 139-158 20 p.

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyResearch

  11. Published

    Teilhabe durch Unterstützte Kommunikation bei Autismus

    Ehrenberg, K. & Lindmeier, B., 2023, Sprache und Kommunikation bei Autismus. Lindmeier, C., Sallat, S. & Ehrenberg, K. (eds.). 1 ed. Stuttgart, p. 270-282 12 p. (Pädagogik im Autismus-Spektrum).

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyResearch

  12. Published

    Das Museum als Bildungsort: Angebote im Museum für Natur und Mensch in Oldenburg für Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischen Förderbedarf im Bereich der geistigen Entwicklung

    Ehrlich, A. & Lindmeier, B., 2005, In: Geistige Behinderung : Fachzeitschrift der Bundesvereinigung Lebenshilfe für Menschen mit Geistiger Behinderung e.V. 44, 4, p. 309-320 12 p.

    Research output: Contribution to journalArticleResearch

  13. Published

    Aufsuchende Familienberatung für erwachsene Menschen mit Behinderung

    Feurer, B. & Lindmeier, B., 2011, In: Teilhabe : die Fachzeitschrift der Lebenshilfe. 50, 3, p. 123-129 7 p.

    Research output: Contribution to journalArticleResearch

  14. Published
  15. Published

    Personenorientierte Hilfen, Soziale Netzwerkförderung, Umfeldkonzepte

    Franz, D., Lindmeier, B. & Ling, K., 2011, Behinderung, Bildung, Partizipation. Stuttgart, p. 100-109 10 p.

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyResearch

  16. Published

    Kinderrechte in der Coronapandemie

    Giese, L. & Lindmeier, B., 2021, In: Sonderpädagogische Förderung heute. 66, 3, p. 229-230

    Research output: Contribution to journalArticleResearchpeer review

  17. Published

    Reflexiv handlungsfähig: Entwicklungslinien und Ergebnisse der Lehrkräftebildung an der Leibniz Universität Hannover

    Gillen, J., Labede, J., Lindmeier, B., Müller, K., Nehring, A. & Schanze, S., 2023, (Beiträge zur Pädagogik; vol. 15)

    Research output: Book/ReportAnthologyResearch

  18. Published

    Einleitung

    Hilpert, W., Meyer, D. & Lindmeier, B., 2020, Grundlagen und Praxis inklusiver politischer Bildung. Dorothee, M., Hilpert, W. & Lindmeier, B. (eds.). Bonn, p. 8-20

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyResearch

  19. Published

    Geschichte erleben - Umgang mit Menschen mit Behinderungen während der NS-Zeit: Anforderungen an Lernmaterialien zum historischen Lernen im Kontext inklusiver Hochschullehre

    Junge, A., Lindmeier, B. & Schomaker, C., 2021, Historische Bildung inklusiv: Zur Rekonstruktion, Vermittlung und Aneignung vielfältiger Vergangenheiten. p. 377-398

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingConference contributionResearch

  20. Published

    Studium im Kontext von Behinderung und Beeinträchtigung: Fallstricke und Ambivalenzen studentischer Praktiken

    Kappeller, F. & Lindmeier, B., 2019, In: Gemeinsam leben : Zeitschrift für integrative Erziehung. 27, 4, p. 221-236

    Research output: Contribution to journalArticleResearch

Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Next