Loading [MathJax]/extensions/tex2jax.js
Profile picture not found

Prof. Dr.  Andreas Wernet

1 - 20 out of 87Page size: 20

Publications

  1. Published

    Einladung zur Objektiven Hermeneutik: Ein Studienbuch für den Einstieg

    Wernet, A., 10 May 2021, Verlag Barbara Budrich.

    Research output: Book/ReportMonographResearch

  2. Published

    Erziehung als Fall: Zur objektiv-hermeneutischen Rekonstruktion erzieherischer Interaktion

    Wernet, A., 2020, Rekonstruktive Erziehungsforschung. Nohl, A.-M. (ed.). p. 113-137 (Rekonstruktive Bildungsforschung; vol. 20).

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyResearch

  3. Published

    Objektive Hermeneutik

    Wernet, A., 2019, Handbuch zur soziologischen Biographieforschung: Grundlagen für die methodische Praxis. Verlag Barbara Budrich, p. 167-188

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyResearch

  4. Published

    Entgrenzung

    Wernet, A., 2018, Kompendium Qualitative Unterrichtsforschung: Unterricht beobachten – beschreiben – rekonstruieren. Proske, M. & Rabenstein, K. (eds.). Bad Heilbrunn

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyResearch

  5. Published

    Der Schüleraustausch als familiale Selbstzumutung

    Wernet, A., 2020, Rekonstruktive Paar- und Familienforschung. Funcke, D. (ed.). p. 261-290 (Studientexte zur Soziologie).

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyResearch

  6. Published

    Geschwisterliche Chancenungleichheit: Bildungsentscheidungen als „Familienangelegenheit“

    Wernet, A., 2019, In: falltiefen. 5, p. 65-69

    Research output: Contribution to journalArticleResearch

  7. Published

    Wie kommt man zu einer Fallstrukturhypothese?

    Wernet, A., 5 Sept 2018, Vom Fall zur Theorie: Auf dem Pfad der rekonstruktiven Sozialforschung. Funcke, D. & Loer, T. (eds.). p. 57-84 (Studientexte zur Soziologie).

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyResearch

  8. Published

    Der Praxisanspruch der Lehrerbildung als Irritation einer erziehungswissenschaftlichen Lehre

    Wernet, A., 2018, Erziehungswissenschaft und Lehrerbildung im Widerstreit!?: Verhältnisbestimmungen, Herausforderungen und Perspektiven. p. 47-61 (Studien zur Professionsforschung und Lehrerbildung).

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyResearch

  9. Published

    Sozialisatorische Interaktion und soziale Ungleichheit. Ein Versuch

    Wernet, A., 2018, In: Zeitschrift für qualitative Forschung (ZQF). 19, 1-2, p. 31-46

    Research output: Contribution to journalArticleResearchpeer review

  10. Published

    Fallstricke der Kasuistik

    Wernet, A., 2021, Kasuistik in Forschung und Lehre: Erziehungswissenschaftliche und fachdidaktische Ordnungsversuche. Bad Heilbrunn, p. 299-320

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyResearchpeer review

  11. Published

    Der Sache und den Studierenden verpflichtet: Anmerkungen zu dem Ohlhaverschen Modell einer entscheidungsorientierten Kasuistik

    Wernet, A., 2022, In: Pädagogische Korrespondenz. 35, 1, p. 3-10

    Research output: Contribution to journalArticleResearch

  12. Published

    Hermeneutik - Kasuistik - Fallverstehen: Eine Einführung

    Wernet, A., 2023, 2., überarbeitete Auflage ed. Stuttgart. 230 p. (Grundrisse der Erziehungswissenschaft)

    Research output: Book/ReportMonographResearch

  13. Published

    Interaktion im Unterricht

    Wernet, A., 2022, Objektive Hermeneutik: Handbuch zur Methodik in ihren Anwendungsfeldern. Franzmann, A., Rychner, M., Scheid, C. & Twardella, J. (eds.). Verlag Barbara Budrich, p. 105-122 (utb ; vol. 5944).

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyResearchpeer review

  14. Published

    Die Hausaufgabenkontrolle als Ort der diffusen Entgrenzung unterrichtlicher Interaktion

    Wernet, A., 14 Dec 2022, Die verborgenen Seiten von Hausaufgaben. Bräu, K. & Fuhrmann, L. (eds.). 2 ed. Weinheim/Basel , p. 31-49

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyResearchpeer review

  15. Published

    Zur kommunikativen Wehrhaftigkeit von Schüler/innen

    Wernet, A., 2022, In: falltiefen. 2022, 8, p. 105-122

    Research output: Contribution to journalArticleResearchpeer review

  16. Published

    Einführung in die Interpretationstechnik der Objektiven Hermeneutik

    Wernet, A., 2009, 3 ed. Wiesbaden .

    Research output: Book/ReportMonographEducation

  17. Published
  18. Published
  19. Published

    Identitätskrise, Transformation und Ausdrucksgestalt: Zum rekonstruktionsmethodologischen Problem des „Gewordenseins

    Wernet, A., 2020, Qualitative Längsschnittforschung: Bestimmungen, Forschungspraxis und Reflexionen. Thiersch, S. (ed.). Verlag Barbara Budrich, p. 127 - 145

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyResearch

  20. Published

    Jugendliche Devianz und pädagogische Toleranz

    Wernet, A., 2017, falltiefen: Beiträge aus der kasuistischen Lehrerbildung am Institut für Erziehungswissenschaft. Leibniz Universität Hannover. 3. ed. Hannover, p. 83-86

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyResearch

Previous 1 2 3 4 5 Next