Details
Original language | German |
---|---|
Title of host publication | Schülerhabitus |
Subtitle of host publication | Theoretische und empirische Analysen zum Bourdieuschen Theorem der kulturellen Passung |
Editors | Werner Helsper, Rolf-Torsten Kramer, Sven Thiersch |
Place of Publication | Wiesbaden |
Pages | 225-249 |
Number of pages | 26 |
ISBN (electronic) | 978-3-658-00495-8 |
Publication status | Published - 13 Nov 2013 |
Publication series
Name | Studien zur Schul- und Bildungsforschung |
---|---|
Publisher | Springer VS |
Volume | 50 |
ISSN (Print) | 2512-2037 |
ISSN (electronic) | 2512-2045 |
Cite this
- Standard
- Harvard
- Apa
- Vancouver
- BibTeX
- RIS
Zur Bedeutung familialer Geschlechter- und Generationsbeziehung für die Konstituierung des Bildungsselbst. / Labede, Julia; Silkenbeumer, Mirja.
Schülerhabitus: Theoretische und empirische Analysen zum Bourdieuschen Theorem der kulturellen Passung. ed. / Werner Helsper; Rolf-Torsten Kramer; Sven Thiersch. Wiesbaden, 2013. p. 225-249 (Studien zur Schul- und Bildungsforschung; Vol. 50).
Schülerhabitus: Theoretische und empirische Analysen zum Bourdieuschen Theorem der kulturellen Passung. ed. / Werner Helsper; Rolf-Torsten Kramer; Sven Thiersch. Wiesbaden, 2013. p. 225-249 (Studien zur Schul- und Bildungsforschung; Vol. 50).
Research output: Chapter in book/report/conference proceeding › Contribution to book/anthology › Research
Labede, J & Silkenbeumer, M 2013, Zur Bedeutung familialer Geschlechter- und Generationsbeziehung für die Konstituierung des Bildungsselbst. in W Helsper, R-T Kramer & S Thiersch (eds), Schülerhabitus: Theoretische und empirische Analysen zum Bourdieuschen Theorem der kulturellen Passung. Studien zur Schul- und Bildungsforschung, vol. 50, Wiesbaden, pp. 225-249. https://doi.org/10.1007/978-3-658-00495-8_10
Labede, J., & Silkenbeumer, M. (2013). Zur Bedeutung familialer Geschlechter- und Generationsbeziehung für die Konstituierung des Bildungsselbst. In W. Helsper, R.-T. Kramer, & S. Thiersch (Eds.), Schülerhabitus: Theoretische und empirische Analysen zum Bourdieuschen Theorem der kulturellen Passung (pp. 225-249). (Studien zur Schul- und Bildungsforschung; Vol. 50).. https://doi.org/10.1007/978-3-658-00495-8_10
Labede J, Silkenbeumer M. Zur Bedeutung familialer Geschlechter- und Generationsbeziehung für die Konstituierung des Bildungsselbst. In Helsper W, Kramer RT, Thiersch S, editors, Schülerhabitus: Theoretische und empirische Analysen zum Bourdieuschen Theorem der kulturellen Passung. Wiesbaden. 2013. p. 225-249. (Studien zur Schul- und Bildungsforschung). doi: 10.1007/978-3-658-00495-8_10
Download
@inbook{2af027c5cf724da5ae3c161da49e7c96,
title = "Zur Bedeutung familialer Geschlechter- und Generationsbeziehung f{\"u}r die Konstituierung des Bildungsselbst",
author = "Julia Labede and Mirja Silkenbeumer",
year = "2013",
month = nov,
day = "13",
doi = "10.1007/978-3-658-00495-8_10",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-658-00494-1",
series = "Studien zur Schul- und Bildungsforschung",
publisher = "Springer VS",
pages = "225--249",
editor = "Werner Helsper and Rolf-Torsten Kramer and Sven Thiersch",
booktitle = "Sch{\"u}lerhabitus",
}
Download
TY - CHAP
T1 - Zur Bedeutung familialer Geschlechter- und Generationsbeziehung für die Konstituierung des Bildungsselbst
AU - Labede, Julia
AU - Silkenbeumer, Mirja
PY - 2013/11/13
Y1 - 2013/11/13
U2 - 10.1007/978-3-658-00495-8_10
DO - 10.1007/978-3-658-00495-8_10
M3 - Beitrag in Buch/Sammelwerk
SN - 978-3-658-00494-1
T3 - Studien zur Schul- und Bildungsforschung
SP - 225
EP - 249
BT - Schülerhabitus
A2 - Helsper, Werner
A2 - Kramer, Rolf-Torsten
A2 - Thiersch, Sven
CY - Wiesbaden
ER -