Zur Bedeutung familialer Geschlechter- und Generationsbeziehung für die Konstituierung des Bildungsselbst

Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyResearch

Authors

  • Julia Labede
  • Mirja Silkenbeumer

Research Organisations

View graph of relations

Details

Original languageGerman
Title of host publicationSchülerhabitus
Subtitle of host publicationTheoretische und empirische Analysen zum Bourdieuschen Theorem der kulturellen Passung
EditorsWerner Helsper, Rolf-Torsten Kramer, Sven Thiersch
Place of PublicationWiesbaden
Pages225-249
Number of pages26
ISBN (electronic)978-3-658-00495-8
Publication statusPublished - 13 Nov 2013

Publication series

NameStudien zur Schul- und Bildungsforschung
PublisherSpringer VS
Volume50
ISSN (Print)2512-2037
ISSN (electronic)2512-2045

Cite this

Zur Bedeutung familialer Geschlechter- und Generationsbeziehung für die Konstituierung des Bildungsselbst. / Labede, Julia; Silkenbeumer, Mirja.
Schülerhabitus: Theoretische und empirische Analysen zum Bourdieuschen Theorem der kulturellen Passung. ed. / Werner Helsper; Rolf-Torsten Kramer; Sven Thiersch. Wiesbaden, 2013. p. 225-249 (Studien zur Schul- und Bildungsforschung; Vol. 50).

Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyResearch

Labede, J & Silkenbeumer, M 2013, Zur Bedeutung familialer Geschlechter- und Generationsbeziehung für die Konstituierung des Bildungsselbst. in W Helsper, R-T Kramer & S Thiersch (eds), Schülerhabitus: Theoretische und empirische Analysen zum Bourdieuschen Theorem der kulturellen Passung. Studien zur Schul- und Bildungsforschung, vol. 50, Wiesbaden, pp. 225-249. https://doi.org/10.1007/978-3-658-00495-8_10
Labede, J., & Silkenbeumer, M. (2013). Zur Bedeutung familialer Geschlechter- und Generationsbeziehung für die Konstituierung des Bildungsselbst. In W. Helsper, R.-T. Kramer, & S. Thiersch (Eds.), Schülerhabitus: Theoretische und empirische Analysen zum Bourdieuschen Theorem der kulturellen Passung (pp. 225-249). (Studien zur Schul- und Bildungsforschung; Vol. 50).. https://doi.org/10.1007/978-3-658-00495-8_10
Labede J, Silkenbeumer M. Zur Bedeutung familialer Geschlechter- und Generationsbeziehung für die Konstituierung des Bildungsselbst. In Helsper W, Kramer RT, Thiersch S, editors, Schülerhabitus: Theoretische und empirische Analysen zum Bourdieuschen Theorem der kulturellen Passung. Wiesbaden. 2013. p. 225-249. (Studien zur Schul- und Bildungsforschung). doi: 10.1007/978-3-658-00495-8_10
Labede, Julia ; Silkenbeumer, Mirja. / Zur Bedeutung familialer Geschlechter- und Generationsbeziehung für die Konstituierung des Bildungsselbst. Schülerhabitus: Theoretische und empirische Analysen zum Bourdieuschen Theorem der kulturellen Passung. editor / Werner Helsper ; Rolf-Torsten Kramer ; Sven Thiersch. Wiesbaden, 2013. pp. 225-249 (Studien zur Schul- und Bildungsforschung).
Download
@inbook{2af027c5cf724da5ae3c161da49e7c96,
title = "Zur Bedeutung familialer Geschlechter- und Generationsbeziehung f{\"u}r die Konstituierung des Bildungsselbst",
author = "Julia Labede and Mirja Silkenbeumer",
year = "2013",
month = nov,
day = "13",
doi = "10.1007/978-3-658-00495-8_10",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-658-00494-1",
series = "Studien zur Schul- und Bildungsforschung",
publisher = "Springer VS",
pages = "225--249",
editor = "Werner Helsper and Rolf-Torsten Kramer and Sven Thiersch",
booktitle = "Sch{\"u}lerhabitus",

}

Download

TY - CHAP

T1 - Zur Bedeutung familialer Geschlechter- und Generationsbeziehung für die Konstituierung des Bildungsselbst

AU - Labede, Julia

AU - Silkenbeumer, Mirja

PY - 2013/11/13

Y1 - 2013/11/13

U2 - 10.1007/978-3-658-00495-8_10

DO - 10.1007/978-3-658-00495-8_10

M3 - Beitrag in Buch/Sammelwerk

SN - 978-3-658-00494-1

T3 - Studien zur Schul- und Bildungsforschung

SP - 225

EP - 249

BT - Schülerhabitus

A2 - Helsper, Werner

A2 - Kramer, Rolf-Torsten

A2 - Thiersch, Sven

CY - Wiesbaden

ER -