Zur Balance von außerschulisch Besonderem und unterrichtsfachlich Allgemeinem: Unterrichtliche Codierung und Vermittlungsstrategien als Gegenstand wirtschaftsdidaktischer Unterrichtsforschung

Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyResearch

Authors

  • Udo Hagedorn
View graph of relations

Details

Original languageGerman
Title of host publicationDer "fachdidaktische Code" der Lebenswelt- und / oder (?) Situationsorientierung
Subtitle of host publicationfachdidaktische Zugänge zu sozialwissenschaftlichen Unterrichtsfächern sowie zum Lernfeldkonzept
EditorsTonio Oeftering, Julia Oppermann, Andreas Fischer
Place of PublicationHohengehren
Pages21-33
Publication statusPublished - 2017

Publication series

NameBerufliche Bildung und zukünftige Entwicklung
PublisherSchneider-Verl
Volume8

Cite this

Zur Balance von außerschulisch Besonderem und unterrichtsfachlich Allgemeinem: Unterrichtliche Codierung und Vermittlungsstrategien als Gegenstand wirtschaftsdidaktischer Unterrichtsforschung. / Hagedorn, Udo.
Der "fachdidaktische Code" der Lebenswelt- und / oder (?) Situationsorientierung: fachdidaktische Zugänge zu sozialwissenschaftlichen Unterrichtsfächern sowie zum Lernfeldkonzept. ed. / Tonio Oeftering; Julia Oppermann; Andreas Fischer. Hohengehren, 2017. p. 21-33 (Berufliche Bildung und zukünftige Entwicklung; Vol. 8).

Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyResearch

Hagedorn, U 2017, Zur Balance von außerschulisch Besonderem und unterrichtsfachlich Allgemeinem: Unterrichtliche Codierung und Vermittlungsstrategien als Gegenstand wirtschaftsdidaktischer Unterrichtsforschung. in T Oeftering, J Oppermann & A Fischer (eds), Der "fachdidaktische Code" der Lebenswelt- und / oder (?) Situationsorientierung: fachdidaktische Zugänge zu sozialwissenschaftlichen Unterrichtsfächern sowie zum Lernfeldkonzept. Berufliche Bildung und zukünftige Entwicklung, vol. 8, Hohengehren, pp. 21-33.
Hagedorn, U. (2017). Zur Balance von außerschulisch Besonderem und unterrichtsfachlich Allgemeinem: Unterrichtliche Codierung und Vermittlungsstrategien als Gegenstand wirtschaftsdidaktischer Unterrichtsforschung. In T. Oeftering, J. Oppermann, & A. Fischer (Eds.), Der "fachdidaktische Code" der Lebenswelt- und / oder (?) Situationsorientierung: fachdidaktische Zugänge zu sozialwissenschaftlichen Unterrichtsfächern sowie zum Lernfeldkonzept (pp. 21-33). (Berufliche Bildung und zukünftige Entwicklung; Vol. 8)..
Hagedorn U. Zur Balance von außerschulisch Besonderem und unterrichtsfachlich Allgemeinem: Unterrichtliche Codierung und Vermittlungsstrategien als Gegenstand wirtschaftsdidaktischer Unterrichtsforschung. In Oeftering T, Oppermann J, Fischer A, editors, Der "fachdidaktische Code" der Lebenswelt- und / oder (?) Situationsorientierung: fachdidaktische Zugänge zu sozialwissenschaftlichen Unterrichtsfächern sowie zum Lernfeldkonzept. Hohengehren. 2017. p. 21-33. (Berufliche Bildung und zukünftige Entwicklung).
Hagedorn, Udo. / Zur Balance von außerschulisch Besonderem und unterrichtsfachlich Allgemeinem : Unterrichtliche Codierung und Vermittlungsstrategien als Gegenstand wirtschaftsdidaktischer Unterrichtsforschung. Der "fachdidaktische Code" der Lebenswelt- und / oder (?) Situationsorientierung: fachdidaktische Zugänge zu sozialwissenschaftlichen Unterrichtsfächern sowie zum Lernfeldkonzept. editor / Tonio Oeftering ; Julia Oppermann ; Andreas Fischer. Hohengehren, 2017. pp. 21-33 (Berufliche Bildung und zukünftige Entwicklung).
Download
@inbook{f22a0ef0bb024a4180904baac99b172f,
title = "Zur Balance von au{\ss}erschulisch Besonderem und unterrichtsfachlich Allgemeinem: Unterrichtliche Codierung und Vermittlungsstrategien als Gegenstand wirtschaftsdidaktischer Unterrichtsforschung",
author = "Udo Hagedorn",
year = "2017",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-8340-1691-1",
series = "Berufliche Bildung und zuk{\"u}nftige Entwicklung",
publisher = "Schneider-Verl",
pages = "21--33",
editor = "Tonio Oeftering and Julia Oppermann and Andreas Fischer",
booktitle = "Der {"}fachdidaktische Code{"} der Lebenswelt- und / oder (?) Situationsorientierung",

}

Download

TY - CHAP

T1 - Zur Balance von außerschulisch Besonderem und unterrichtsfachlich Allgemeinem

T2 - Unterrichtliche Codierung und Vermittlungsstrategien als Gegenstand wirtschaftsdidaktischer Unterrichtsforschung

AU - Hagedorn, Udo

PY - 2017

Y1 - 2017

M3 - Beitrag in Buch/Sammelwerk

SN - 978-3-8340-1691-1

T3 - Berufliche Bildung und zukünftige Entwicklung

SP - 21

EP - 33

BT - Der "fachdidaktische Code" der Lebenswelt- und / oder (?) Situationsorientierung

A2 - Oeftering, Tonio

A2 - Oppermann, Julia

A2 - Fischer, Andreas

CY - Hohengehren

ER -