Zumutungen kasuistischer Lehre im Lehramtsstudium. Über einige forschungspraktische Probleme und Hemmnisse in der seminaröffentlichen Interpretation von Unterrichtsprotokollen

Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyResearch

Authors

Research Organisations

View graph of relations

Details

Original languageGerman
Title of host publicationRekonstruktive Forschung im und zum Lehramtsstudium.
EditorsJulia Labede, Bettina Lindmeier, Andreas Wernet
Publication statusAccepted/In press - 2025

Publication series

NameRekonstruktive Bildungsforschung
PublisherSpringer

Cite this

Zumutungen kasuistischer Lehre im Lehramtsstudium. Über einige forschungspraktische Probleme und Hemmnisse in der seminaröffentlichen Interpretation von Unterrichtsprotokollen. / Kollmer, Imke.
Rekonstruktive Forschung im und zum Lehramtsstudium.. ed. / Julia Labede; Bettina Lindmeier; Andreas Wernet. 2025. (Rekonstruktive Bildungsforschung).

Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyResearch

Kollmer, I 2025, Zumutungen kasuistischer Lehre im Lehramtsstudium. Über einige forschungspraktische Probleme und Hemmnisse in der seminaröffentlichen Interpretation von Unterrichtsprotokollen. in J Labede, B Lindmeier & A Wernet (eds), Rekonstruktive Forschung im und zum Lehramtsstudium.. Rekonstruktive Bildungsforschung.
Kollmer, I. (Accepted/in press). Zumutungen kasuistischer Lehre im Lehramtsstudium. Über einige forschungspraktische Probleme und Hemmnisse in der seminaröffentlichen Interpretation von Unterrichtsprotokollen. In J. Labede, B. Lindmeier, & A. Wernet (Eds.), Rekonstruktive Forschung im und zum Lehramtsstudium. (Rekonstruktive Bildungsforschung).
Kollmer I. Zumutungen kasuistischer Lehre im Lehramtsstudium. Über einige forschungspraktische Probleme und Hemmnisse in der seminaröffentlichen Interpretation von Unterrichtsprotokollen. In Labede J, Lindmeier B, Wernet A, editors, Rekonstruktive Forschung im und zum Lehramtsstudium.. 2025. (Rekonstruktive Bildungsforschung).
Kollmer, Imke. / Zumutungen kasuistischer Lehre im Lehramtsstudium. Über einige forschungspraktische Probleme und Hemmnisse in der seminaröffentlichen Interpretation von Unterrichtsprotokollen. Rekonstruktive Forschung im und zum Lehramtsstudium.. editor / Julia Labede ; Bettina Lindmeier ; Andreas Wernet. 2025. (Rekonstruktive Bildungsforschung).
Download
@inbook{acbf42a1162042bba3ae92c92a2dbeaa,
title = "Zumutungen kasuistischer Lehre im Lehramtsstudium. {\"U}ber einige forschungspraktische Probleme und Hemmnisse in der seminar{\"o}ffentlichen Interpretation von Unterrichtsprotokollen",
author = "Imke Kollmer",
year = "2025",
language = "Deutsch",
series = "Rekonstruktive Bildungsforschung",
publisher = "Springer",
editor = "Julia Labede and Bettina Lindmeier and Andreas Wernet",
booktitle = "Rekonstruktive Forschung im und zum Lehramtsstudium.",

}

Download

TY - CHAP

T1 - Zumutungen kasuistischer Lehre im Lehramtsstudium. Über einige forschungspraktische Probleme und Hemmnisse in der seminaröffentlichen Interpretation von Unterrichtsprotokollen

AU - Kollmer, Imke

PY - 2025

Y1 - 2025

M3 - Beitrag in Buch/Sammelwerk

T3 - Rekonstruktive Bildungsforschung

BT - Rekonstruktive Forschung im und zum Lehramtsstudium.

A2 - Labede, Julia

A2 - Lindmeier, Bettina

A2 - Wernet, Andreas

ER -

By the same author(s)