Zeugnisse der europäischen Kulturgeschichte: Historische Parks und Gärten für Schüler/-innen erschließen

Research output: Contribution to journalArticleTransferpeer review

Authors

  • Daniel Emge
  • Inken Tina Formann
  • Bianca Kircher-Limburg
  • Volker Wenzel
View graph of relations

Details

Original languageGerman
Pages (from-to)323-325
JournalBiologie in unserer Zeit (BiuZ)
Volume52
Issue number4
Publication statusPublished - 7 Nov 2022

Abstract

Wie können historische Gärten und Parkanlagen für Schüler/-innen erschlossen werden? Welche spezifischen Lerninhalte können in diesen Anlagen vermittelt werden? Wie kann man diese Lernpotenziale bestmöglich ausschöpfen? Ein interdisziplinäres Kooperationsprojekt soll diesen und ähnlichen Fragen nachgehen. Gemeinsam mit den Staatlichen Schlössern und Gärten Hessen entwickelt die Biologiedidaktik der Goethe-Universität Frankfurt neue Perspektiven für den Lernort „Gartendenkmal“.

Cite this

Zeugnisse der europäischen Kulturgeschichte: Historische Parks und Gärten für Schüler/-innen erschließen. / Emge, Daniel; Formann, Inken Tina; Kircher-Limburg, Bianca et al.
In: Biologie in unserer Zeit (BiuZ), Vol. 52, No. 4, 07.11.2022, p. 323-325.

Research output: Contribution to journalArticleTransferpeer review

Emge, D, Formann, IT, Kircher-Limburg, B & Wenzel, V 2022, 'Zeugnisse der europäischen Kulturgeschichte: Historische Parks und Gärten für Schüler/-innen erschließen', Biologie in unserer Zeit (BiuZ), vol. 52, no. 4, pp. 323-325. https://doi.org/10.11576/biuz-5995
Emge, D., Formann, I. T., Kircher-Limburg, B., & Wenzel, V. (2022). Zeugnisse der europäischen Kulturgeschichte: Historische Parks und Gärten für Schüler/-innen erschließen. Biologie in unserer Zeit (BiuZ), 52(4), 323-325. https://doi.org/10.11576/biuz-5995
Emge D, Formann IT, Kircher-Limburg B, Wenzel V. Zeugnisse der europäischen Kulturgeschichte: Historische Parks und Gärten für Schüler/-innen erschließen. Biologie in unserer Zeit (BiuZ). 2022 Nov 7;52(4):323-325. doi: 10.11576/biuz-5995
Emge, Daniel ; Formann, Inken Tina ; Kircher-Limburg, Bianca et al. / Zeugnisse der europäischen Kulturgeschichte : Historische Parks und Gärten für Schüler/-innen erschließen. In: Biologie in unserer Zeit (BiuZ). 2022 ; Vol. 52, No. 4. pp. 323-325.
Download
@article{5ccca016d57b4475ac7288fb7a63f701,
title = "Zeugnisse der europ{\"a}ischen Kulturgeschichte: Historische Parks und G{\"a}rten f{\"u}r Sch{\"u}ler/-innen erschlie{\ss}en",
abstract = "Wie k{\"o}nnen historische G{\"a}rten und Parkanlagen f{\"u}r Sch{\"u}ler/-innen erschlossen werden? Welche spezifischen Lerninhalte k{\"o}nnen in diesen Anlagen vermittelt werden? Wie kann man diese Lernpotenziale bestm{\"o}glich aussch{\"o}pfen? Ein interdisziplin{\"a}res Kooperationsprojekt soll diesen und {\"a}hnlichen Fragen nachgehen. Gemeinsam mit den Staatlichen Schl{\"o}ssern und G{\"a}rten Hessen entwickelt die Biologiedidaktik der Goethe-Universit{\"a}t Frankfurt neue Perspektiven f{\"u}r den Lernort „Gartendenkmal“.",
author = "Daniel Emge and Formann, {Inken Tina} and Bianca Kircher-Limburg and Volker Wenzel",
note = "{\textcopyright} 2022 Die Autoren.",
year = "2022",
month = nov,
day = "7",
doi = "10.11576/biuz-5995",
language = "Deutsch",
volume = "52",
pages = "323--325",
number = "4",

}

Download

TY - JOUR

T1 - Zeugnisse der europäischen Kulturgeschichte

T2 - Historische Parks und Gärten für Schüler/-innen erschließen

AU - Emge, Daniel

AU - Formann, Inken Tina

AU - Kircher-Limburg, Bianca

AU - Wenzel, Volker

N1 - © 2022 Die Autoren.

PY - 2022/11/7

Y1 - 2022/11/7

N2 - Wie können historische Gärten und Parkanlagen für Schüler/-innen erschlossen werden? Welche spezifischen Lerninhalte können in diesen Anlagen vermittelt werden? Wie kann man diese Lernpotenziale bestmöglich ausschöpfen? Ein interdisziplinäres Kooperationsprojekt soll diesen und ähnlichen Fragen nachgehen. Gemeinsam mit den Staatlichen Schlössern und Gärten Hessen entwickelt die Biologiedidaktik der Goethe-Universität Frankfurt neue Perspektiven für den Lernort „Gartendenkmal“.

AB - Wie können historische Gärten und Parkanlagen für Schüler/-innen erschlossen werden? Welche spezifischen Lerninhalte können in diesen Anlagen vermittelt werden? Wie kann man diese Lernpotenziale bestmöglich ausschöpfen? Ein interdisziplinäres Kooperationsprojekt soll diesen und ähnlichen Fragen nachgehen. Gemeinsam mit den Staatlichen Schlössern und Gärten Hessen entwickelt die Biologiedidaktik der Goethe-Universität Frankfurt neue Perspektiven für den Lernort „Gartendenkmal“.

U2 - 10.11576/biuz-5995

DO - 10.11576/biuz-5995

M3 - Artikel

VL - 52

SP - 323

EP - 325

JO - Biologie in unserer Zeit (BiuZ)

JF - Biologie in unserer Zeit (BiuZ)

SN - 0045-205X

IS - 4

ER -