Was ist politische Bildung? Qualitative Forschung in der Politikdidaktik am Beispiel einer explorativen Studie zu den Vorstellungen von Lehramtsstudierenden über politische Bildung.

Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyResearch

Authors

Research Organisations

External Research Organisations

  • Carl von Ossietzky University of Oldenburg
View graph of relations

Details

Original languageGerman
Title of host publicationPerspektiven auf Politikunterricht heute.
Subtitle of host publicationVom sozialwissenschaftlichen Sachunterricht bis zur Politiklehrerausbildung.
EditorsMarkus Gloe, Tonio Oeftering
Place of PublicationBaden-Baden
Pages256-282
Number of pages26
Publication statusPublished - 2017

Cite this

Was ist politische Bildung? Qualitative Forschung in der Politikdidaktik am Beispiel einer explorativen Studie zu den Vorstellungen von Lehramtsstudierenden über politische Bildung. / Fischer, Florian; Lange, Dirk; Oeftering, Tonio.
Perspektiven auf Politikunterricht heute.: Vom sozialwissenschaftlichen Sachunterricht bis zur Politiklehrerausbildung. . ed. / Markus Gloe; Tonio Oeftering. Baden-Baden, 2017. p. 256-282.

Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyResearch

Fischer, F, Lange, D & Oeftering, T 2017, Was ist politische Bildung? Qualitative Forschung in der Politikdidaktik am Beispiel einer explorativen Studie zu den Vorstellungen von Lehramtsstudierenden über politische Bildung. in M Gloe & T Oeftering (eds), Perspektiven auf Politikunterricht heute.: Vom sozialwissenschaftlichen Sachunterricht bis zur Politiklehrerausbildung. . Baden-Baden, pp. 256-282.
Fischer, F., Lange, D., & Oeftering, T. (2017). Was ist politische Bildung? Qualitative Forschung in der Politikdidaktik am Beispiel einer explorativen Studie zu den Vorstellungen von Lehramtsstudierenden über politische Bildung. In M. Gloe, & T. Oeftering (Eds.), Perspektiven auf Politikunterricht heute.: Vom sozialwissenschaftlichen Sachunterricht bis zur Politiklehrerausbildung. (pp. 256-282).
Fischer F, Lange D, Oeftering T. Was ist politische Bildung? Qualitative Forschung in der Politikdidaktik am Beispiel einer explorativen Studie zu den Vorstellungen von Lehramtsstudierenden über politische Bildung. In Gloe M, Oeftering T, editors, Perspektiven auf Politikunterricht heute.: Vom sozialwissenschaftlichen Sachunterricht bis zur Politiklehrerausbildung. . Baden-Baden. 2017. p. 256-282
Fischer, Florian ; Lange, Dirk ; Oeftering, Tonio. / Was ist politische Bildung? Qualitative Forschung in der Politikdidaktik am Beispiel einer explorativen Studie zu den Vorstellungen von Lehramtsstudierenden über politische Bildung. Perspektiven auf Politikunterricht heute.: Vom sozialwissenschaftlichen Sachunterricht bis zur Politiklehrerausbildung. . editor / Markus Gloe ; Tonio Oeftering. Baden-Baden, 2017. pp. 256-282
Download
@inbook{b9e3d1452c9c42eb8077e7970557554f,
title = "Was ist politische Bildung?: Qualitative Forschung in der Politikdidaktik am Beispiel einer explorativen Studie zu den Vorstellungen von Lehramtsstudierenden {\"u}ber politische Bildung.",
author = "Florian Fischer and Dirk Lange and Tonio Oeftering",
year = "2017",
language = "Deutsch",
pages = "256--282",
editor = "Markus Gloe and Tonio Oeftering",
booktitle = "Perspektiven auf Politikunterricht heute.",

}

Download

TY - CHAP

T1 - Was ist politische Bildung?

T2 - Qualitative Forschung in der Politikdidaktik am Beispiel einer explorativen Studie zu den Vorstellungen von Lehramtsstudierenden über politische Bildung.

AU - Fischer, Florian

AU - Lange, Dirk

AU - Oeftering, Tonio

PY - 2017

Y1 - 2017

M3 - Beitrag in Buch/Sammelwerk

SP - 256

EP - 282

BT - Perspektiven auf Politikunterricht heute.

A2 - Gloe, Markus

A2 - Oeftering, Tonio

CY - Baden-Baden

ER -

By the same author(s)