"Was ich da rausnehme, ist die Motivation, dieses Positive": Blended-peer-support für Eltern unterstützt kommunizierender Kinder

Research output: Contribution to journalArticleResearch

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Original languageGerman
Pages (from-to)83-94
Number of pages11
JournalGemeinsam leben: Zeitschrift für Inklusion
Volume30
Issue number2
Publication statusPublished - 2022

Abstract

In dem Beitrag werden Ergebnisse einer Begleitstudie zu online-Gesprächsabenden für Eltern von unterstützt sprechenden Kindern vorgestellt und diskutiert. Im Zentrum stehen dabei einerseits die Potentiale, aber auch Schwierigkeiten, welche die teilnehmenden Eltern und Moderatorinnen in Gesprächsabenden per Videokonferenz sehen. Andererseits wird die Frage diskutiert, inwiefern es gelungen ist, mit den Gesprächsabenden Eltern zu stärken und Vernetzungsmöglichkeiten zu schaffen.

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"Was ich da rausnehme, ist die Motivation, dieses Positive": Blended-peer-support für Eltern unterstützt kommunizierender Kinder. / Niediek, Imke; Lichte, Kathalin; Feismann, Cora et al.
In: Gemeinsam leben: Zeitschrift für Inklusion, Vol. 30, No. 2, 2022, p. 83-94.

Research output: Contribution to journalArticleResearch

Niediek, I, Lichte, K, Feismann, C & Gramann, K 2022, '"Was ich da rausnehme, ist die Motivation, dieses Positive": Blended-peer-support für Eltern unterstützt kommunizierender Kinder', Gemeinsam leben: Zeitschrift für Inklusion, vol. 30, no. 2, pp. 83-94. https://doi.org/10.3262/GL2202083
Niediek I, Lichte K, Feismann C, Gramann K. "Was ich da rausnehme, ist die Motivation, dieses Positive": Blended-peer-support für Eltern unterstützt kommunizierender Kinder. Gemeinsam leben: Zeitschrift für Inklusion. 2022;30(2):83-94. doi: 10.3262/GL2202083
Niediek, Imke ; Lichte, Kathalin ; Feismann, Cora et al. / "Was ich da rausnehme, ist die Motivation, dieses Positive" : Blended-peer-support für Eltern unterstützt kommunizierender Kinder. In: Gemeinsam leben: Zeitschrift für Inklusion. 2022 ; Vol. 30, No. 2. pp. 83-94.
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TY - JOUR

T1 - "Was ich da rausnehme, ist die Motivation, dieses Positive"

T2 - Blended-peer-support für Eltern unterstützt kommunizierender Kinder

AU - Niediek, Imke

AU - Lichte, Kathalin

AU - Feismann, Cora

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PY - 2022

Y1 - 2022

N2 - In dem Beitrag werden Ergebnisse einer Begleitstudie zu online-Gesprächsabenden für Eltern von unterstützt sprechenden Kindern vorgestellt und diskutiert. Im Zentrum stehen dabei einerseits die Potentiale, aber auch Schwierigkeiten, welche die teilnehmenden Eltern und Moderatorinnen in Gesprächsabenden per Videokonferenz sehen. Andererseits wird die Frage diskutiert, inwiefern es gelungen ist, mit den Gesprächsabenden Eltern zu stärken und Vernetzungsmöglichkeiten zu schaffen.

AB - In dem Beitrag werden Ergebnisse einer Begleitstudie zu online-Gesprächsabenden für Eltern von unterstützt sprechenden Kindern vorgestellt und diskutiert. Im Zentrum stehen dabei einerseits die Potentiale, aber auch Schwierigkeiten, welche die teilnehmenden Eltern und Moderatorinnen in Gesprächsabenden per Videokonferenz sehen. Andererseits wird die Frage diskutiert, inwiefern es gelungen ist, mit den Gesprächsabenden Eltern zu stärken und Vernetzungsmöglichkeiten zu schaffen.

U2 - 10.3262/GL2202083

DO - 10.3262/GL2202083

M3 - Artikel

VL - 30

SP - 83

EP - 94

JO - Gemeinsam leben: Zeitschrift für Inklusion

JF - Gemeinsam leben: Zeitschrift für Inklusion

SN - 0943-8394

IS - 2

ER -

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