Details
Original language | German |
---|---|
Pages (from-to) | 83-94 |
Number of pages | 11 |
Journal | Gemeinsam leben: Zeitschrift für Inklusion |
Volume | 30 |
Issue number | 2 |
Publication status | Published - 2022 |
Abstract
Cite this
- Standard
- Harvard
- Apa
- Vancouver
- BibTeX
- RIS
In: Gemeinsam leben: Zeitschrift für Inklusion, Vol. 30, No. 2, 2022, p. 83-94.
Research output: Contribution to journal › Article › Research
}
TY - JOUR
T1 - "Was ich da rausnehme, ist die Motivation, dieses Positive"
T2 - Blended-peer-support für Eltern unterstützt kommunizierender Kinder
AU - Niediek, Imke
AU - Lichte, Kathalin
AU - Feismann, Cora
AU - Gramann, Kilian
PY - 2022
Y1 - 2022
N2 - In dem Beitrag werden Ergebnisse einer Begleitstudie zu online-Gesprächsabenden für Eltern von unterstützt sprechenden Kindern vorgestellt und diskutiert. Im Zentrum stehen dabei einerseits die Potentiale, aber auch Schwierigkeiten, welche die teilnehmenden Eltern und Moderatorinnen in Gesprächsabenden per Videokonferenz sehen. Andererseits wird die Frage diskutiert, inwiefern es gelungen ist, mit den Gesprächsabenden Eltern zu stärken und Vernetzungsmöglichkeiten zu schaffen.
AB - In dem Beitrag werden Ergebnisse einer Begleitstudie zu online-Gesprächsabenden für Eltern von unterstützt sprechenden Kindern vorgestellt und diskutiert. Im Zentrum stehen dabei einerseits die Potentiale, aber auch Schwierigkeiten, welche die teilnehmenden Eltern und Moderatorinnen in Gesprächsabenden per Videokonferenz sehen. Andererseits wird die Frage diskutiert, inwiefern es gelungen ist, mit den Gesprächsabenden Eltern zu stärken und Vernetzungsmöglichkeiten zu schaffen.
U2 - 10.3262/GL2202083
DO - 10.3262/GL2202083
M3 - Artikel
VL - 30
SP - 83
EP - 94
JO - Gemeinsam leben: Zeitschrift für Inklusion
JF - Gemeinsam leben: Zeitschrift für Inklusion
SN - 0943-8394
IS - 2
ER -