Details
Original language | German |
---|---|
Place of Publication | Wiesbaden |
Publisher | Springer Vieweg |
Number of pages | 299 |
ISBN (print) | 9783658332174 |
Publication status | Published - 2021 |
Publication series
Name | Rekonstruktive Bildungsforschung |
---|---|
Publisher | Springer VS |
Volume | 34 |
ISSN (Print) | 2512-1375 |
ISSN (electronic) | 2512-1405 |
Abstract
Cite this
- Standard
- Harvard
- Apa
- Vancouver
- BibTeX
- RIS
Wiesbaden: Springer Vieweg, 2021. 299 p. (Rekonstruktive Bildungsforschung; Vol. 34).
Research output: Book/Report › Monograph › Research
}
TY - BOOK
T1 - Unpraktische Pädagogik
T2 - Untersuchungen zur Theorie und Praxis erziehungswissenschaftlicher Lehre
AU - König, Hannes
PY - 2021
Y1 - 2021
N2 - Exposition -- Präludium: Deutungsmuster -- Eine fragmentierte und poröse Disziplin? -- Fallrekonstruktion I: „Pädagogik vom Studierenden aus“ -- Eine normative Disziplin? -- Fallrekonstruktion II: Pseudo-Normativität oder die Meinungsherrschaft der Besorgten -- Eine praktische Disziplin? -- Fallrekonstruktion III: „Das Kreuz mit der Lehrerbildung“ -- Schlusswort: Eine überlastete Disziplin -- Quellenverzeichnis
AB - Exposition -- Präludium: Deutungsmuster -- Eine fragmentierte und poröse Disziplin? -- Fallrekonstruktion I: „Pädagogik vom Studierenden aus“ -- Eine normative Disziplin? -- Fallrekonstruktion II: Pseudo-Normativität oder die Meinungsherrschaft der Besorgten -- Eine praktische Disziplin? -- Fallrekonstruktion III: „Das Kreuz mit der Lehrerbildung“ -- Schlusswort: Eine überlastete Disziplin -- Quellenverzeichnis
KW - Education—Research
KW - Education
KW - Teaching
U2 - 10.1007/978-3-658-33217-4
DO - 10.1007/978-3-658-33217-4
M3 - Monografie
SN - 9783658332174
T3 - Rekonstruktive Bildungsforschung
BT - Unpraktische Pädagogik
PB - Springer Vieweg
CY - Wiesbaden
ER -