Stöchiometrie per Mausklick. Eine computergestützte Lernumgebung zur Erarbeitung der chemischen Formelsprache und des Molbegriffs.

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Original languageGerman
Pages (from-to)15-19
Number of pages5
JournalNaturwissenschaften im Unterricht Chemie
Volume24
Issue number134
Publication statusPublished - 2013

Abstract

Digitale Technologien besitzen ein Potenzial, die Lernenden bei der Erarbeitung abstrakter Inhalte rund um die Formelsprache und stöchiometrischen Berechnungen zu unterstützen. Der unterrichtspraktische Beitrag stellt eine computergestützte Lernumgebung vor, die den Bogen spannt vom Daltonschen Atommodell über die Zählgröße Stoffmenge und den damit verbundenen Größen molare Masse und molares Volumen bis hin zu stöchiometrischen Berechnungen (Verlag).

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Stöchiometrie per Mausklick. Eine computergestützte Lernumgebung zur Erarbeitung der chemischen Formelsprache und des Molbegriffs. / Wäß, Barbara; Sieve, Bernhard; Schanze, Sascha.
In: Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, Vol. 24, No. 134, 2013, p. 15-19.

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Wäß, B, Sieve, B & Schanze, S 2013, 'Stöchiometrie per Mausklick. Eine computergestützte Lernumgebung zur Erarbeitung der chemischen Formelsprache und des Molbegriffs.', Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, vol. 24, no. 134, pp. 15-19.
Wäß, Barbara ; Sieve, Bernhard ; Schanze, Sascha. / Stöchiometrie per Mausklick. Eine computergestützte Lernumgebung zur Erarbeitung der chemischen Formelsprache und des Molbegriffs. In: Naturwissenschaften im Unterricht Chemie. 2013 ; Vol. 24, No. 134. pp. 15-19.
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TY - JOUR

T1 - Stöchiometrie per Mausklick. Eine computergestützte Lernumgebung zur Erarbeitung der chemischen Formelsprache und des Molbegriffs.

AU - Wäß, Barbara

AU - Sieve, Bernhard

AU - Schanze, Sascha

PY - 2013

Y1 - 2013

N2 - Digitale Technologien besitzen ein Potenzial, die Lernenden bei der Erarbeitung abstrakter Inhalte rund um die Formelsprache und stöchiometrischen Berechnungen zu unterstützen. Der unterrichtspraktische Beitrag stellt eine computergestützte Lernumgebung vor, die den Bogen spannt vom Daltonschen Atommodell über die Zählgröße Stoffmenge und den damit verbundenen Größen molare Masse und molares Volumen bis hin zu stöchiometrischen Berechnungen (Verlag).

AB - Digitale Technologien besitzen ein Potenzial, die Lernenden bei der Erarbeitung abstrakter Inhalte rund um die Formelsprache und stöchiometrischen Berechnungen zu unterstützen. Der unterrichtspraktische Beitrag stellt eine computergestützte Lernumgebung vor, die den Bogen spannt vom Daltonschen Atommodell über die Zählgröße Stoffmenge und den damit verbundenen Größen molare Masse und molares Volumen bis hin zu stöchiometrischen Berechnungen (Verlag).

KW - Stöchiometrie

KW - Stoffmenge

KW - Lernumgebung

KW - Computerunterstützter Unterricht

KW - Chemieunterricht

M3 - Artikel

VL - 24

SP - 15

EP - 19

JO - Naturwissenschaften im Unterricht Chemie

JF - Naturwissenschaften im Unterricht Chemie

SN - 0946-2139

IS - 134

ER -

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