Sportunterricht zwischen Inklusion und Selektion. Eine praxistheoretische Untersuchung von Differenzkonstruktionen im Sportunterricht als Grundlage für eine diskriminierungskritische Anti-Bias-Praxis im Lehramtsstudium.

Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyResearchpeer review

Authors

View graph of relations

Details

Original languageGerman
Title of host publicationReflexiv handlungsfähig
Subtitle of host publicationEntwicklungslinien und Ergebnisse der Lehrkräftebildung an der Leibniz Universität Hannover
EditorsJulia Gillen, Julia Labede, Bettina Lindmeier, Katharina Müller, Andreas Nehring, Sascha Schanze
Pages57-69
Number of pages13
Publication statusPublished - 12 Dec 2023

Publication series

NameBeiträge zur Pädagogik
PublisherAcademia-Verlag
Volume15

Cite this

Sportunterricht zwischen Inklusion und Selektion. Eine praxistheoretische Untersuchung von Differenzkonstruktionen im Sportunterricht als Grundlage für eine diskriminierungskritische Anti-Bias-Praxis im Lehramtsstudium. / Günter, Sandra; Schafferschik, Alisa.
Reflexiv handlungsfähig: Entwicklungslinien und Ergebnisse der Lehrkräftebildung an der Leibniz Universität Hannover. ed. / Julia Gillen; Julia Labede; Bettina Lindmeier; Katharina Müller; Andreas Nehring; Sascha Schanze. 2023. p. 57-69 (Beiträge zur Pädagogik; Vol. 15).

Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyResearchpeer review

Günter, S & Schafferschik, A 2023, Sportunterricht zwischen Inklusion und Selektion. Eine praxistheoretische Untersuchung von Differenzkonstruktionen im Sportunterricht als Grundlage für eine diskriminierungskritische Anti-Bias-Praxis im Lehramtsstudium. in J Gillen, J Labede, B Lindmeier, K Müller, A Nehring & S Schanze (eds), Reflexiv handlungsfähig: Entwicklungslinien und Ergebnisse der Lehrkräftebildung an der Leibniz Universität Hannover. Beiträge zur Pädagogik, vol. 15, pp. 57-69. <http://10.5771/9783985721269-57>
Günter, S., & Schafferschik, A. (2023). Sportunterricht zwischen Inklusion und Selektion. Eine praxistheoretische Untersuchung von Differenzkonstruktionen im Sportunterricht als Grundlage für eine diskriminierungskritische Anti-Bias-Praxis im Lehramtsstudium. In J. Gillen, J. Labede, B. Lindmeier, K. Müller, A. Nehring, & S. Schanze (Eds.), Reflexiv handlungsfähig: Entwicklungslinien und Ergebnisse der Lehrkräftebildung an der Leibniz Universität Hannover (pp. 57-69). (Beiträge zur Pädagogik; Vol. 15). http://10.5771/9783985721269-57
Günter S, Schafferschik A. Sportunterricht zwischen Inklusion und Selektion. Eine praxistheoretische Untersuchung von Differenzkonstruktionen im Sportunterricht als Grundlage für eine diskriminierungskritische Anti-Bias-Praxis im Lehramtsstudium. In Gillen J, Labede J, Lindmeier B, Müller K, Nehring A, Schanze S, editors, Reflexiv handlungsfähig: Entwicklungslinien und Ergebnisse der Lehrkräftebildung an der Leibniz Universität Hannover. 2023. p. 57-69. (Beiträge zur Pädagogik).
Günter, Sandra ; Schafferschik, Alisa. / Sportunterricht zwischen Inklusion und Selektion. Eine praxistheoretische Untersuchung von Differenzkonstruktionen im Sportunterricht als Grundlage für eine diskriminierungskritische Anti-Bias-Praxis im Lehramtsstudium. Reflexiv handlungsfähig: Entwicklungslinien und Ergebnisse der Lehrkräftebildung an der Leibniz Universität Hannover. editor / Julia Gillen ; Julia Labede ; Bettina Lindmeier ; Katharina Müller ; Andreas Nehring ; Sascha Schanze. 2023. pp. 57-69 (Beiträge zur Pädagogik).
Download
@inbook{7713e61df7c74875920dea4c46ff5255,
title = "Sportunterricht zwischen Inklusion und Selektion.: Eine praxistheoretische Untersuchung von Differenzkonstruktionen im Sportunterricht als Grundlage f{\"u}r eine diskriminierungskritische Anti-Bias-Praxis im Lehramtsstudium.",
keywords = "Sportunterricht, Inklusionsforschung, Diversit{\"a}tsforschung",
author = "Sandra G{\"u}nter and Alisa Schafferschik",
year = "2023",
month = dec,
day = "12",
language = "Deutsch",
series = "Beitr{\"a}ge zur P{\"a}dagogik",
publisher = "Academia-Verlag",
pages = "57--69",
editor = "Julia Gillen and Labede, {Julia } and Lindmeier, {Bettina } and Katharina M{\"u}ller and Nehring, {Andreas } and Sascha Schanze",
booktitle = "Reflexiv handlungsf{\"a}hig",

}

Download

TY - CHAP

T1 - Sportunterricht zwischen Inklusion und Selektion.

T2 - Eine praxistheoretische Untersuchung von Differenzkonstruktionen im Sportunterricht als Grundlage für eine diskriminierungskritische Anti-Bias-Praxis im Lehramtsstudium.

AU - Günter, Sandra

AU - Schafferschik, Alisa

PY - 2023/12/12

Y1 - 2023/12/12

KW - Sportunterricht

KW - Inklusionsforschung

KW - Diversitätsforschung

M3 - Beitrag in Buch/Sammelwerk

T3 - Beiträge zur Pädagogik

SP - 57

EP - 69

BT - Reflexiv handlungsfähig

A2 - Gillen, Julia

A2 - Labede, Julia

A2 - Lindmeier, Bettina

A2 - Müller, Katharina

A2 - Nehring, Andreas

A2 - Schanze, Sascha

ER -

By the same author(s)