Details
Original language | German |
---|---|
Title of host publication | Wissenschaftliche berufliche Weiterbildung für Kunst und Kultur |
Subtitle of host publication | Bildungssphäre für das künstlerisch-kulturelle Selbst: Entfalten. Platzieren. Gestalten. |
Editors | Steffi Robak, Wiltrud Gieseke, Lena Heidemann, Marion Fleige, Christian Kühn, Jessica Preuß, Stephanie Freide, Anneke Krueger |
Place of Publication | Bielefeld |
Pages | 535-566 |
Number of pages | 32 |
Edition | 1 |
ISBN (electronic) | 9783763973316 |
Publication status | Published - 2 Feb 2023 |
Abstract
Perspektivverschränkungen I und II zu Sedimenten. Die Sedimente verweisen auf die
Spezifika des Bildungsinstitutionalkonzeptes und die Ausgestaltung in einer künstle
risch-kreativen Bildungssphäre mit Blick auf die Gestaltung der Dynamiken zwischen gesellschaftlichen, inhaltlichen und berufsfeldbezogenen Entwicklungen. Die Wechselwirkungen einer inhaltlichen und themenfeldbezogenen beruflichen Entwicklung des KuK-Bereichs werden so weiter beschreibbar.
Keywords
- perspective entanglement, educational institutional concept, educational sphere, action context
Cite this
- Standard
- Harvard
- Apa
- Vancouver
- BibTeX
- RIS
Wissenschaftliche berufliche Weiterbildung für Kunst und Kultur : Bildungssphäre für das künstlerisch-kulturelle Selbst: Entfalten. Platzieren. Gestalten.. ed. / Steffi Robak; Wiltrud Gieseke; Lena Heidemann; Marion Fleige; Christian Kühn; Jessica Preuß; Stephanie Freide; Anneke Krueger. 1. ed. Bielefeld, 2023. p. 535-566.
Research output: Chapter in book/report/conference proceeding › Contribution to book/anthology › Research › peer review
}
TY - CHAP
T1 - Sedimente der Perspektivverschränkung: Die Akademie
T2 - Bildungsinstitutionalkonzept und Bildungssphäre im Handlungszusammenhang von Entfalten, Platzieren und Gestalten
AU - Robak, Steffi
PY - 2023/2/2
Y1 - 2023/2/2
N2 - Dieses abschließende Kapitel bündelt und interpretiert die zentralen Ergebnisse derPerspektivverschränkungen I und II zu Sedimenten. Die Sedimente verweisen auf dieSpezifika des Bildungsinstitutionalkonzeptes und die Ausgestaltung in einer künstlerisch-kreativen Bildungssphäre mit Blick auf die Gestaltung der Dynamiken zwischen gesellschaftlichen, inhaltlichen und berufsfeldbezogenen Entwicklungen. Die Wechselwirkungen einer inhaltlichen und themenfeldbezogenen beruflichen Entwicklung des KuK-Bereichs werden so weiter beschreibbar.
AB - Dieses abschließende Kapitel bündelt und interpretiert die zentralen Ergebnisse derPerspektivverschränkungen I und II zu Sedimenten. Die Sedimente verweisen auf dieSpezifika des Bildungsinstitutionalkonzeptes und die Ausgestaltung in einer künstlerisch-kreativen Bildungssphäre mit Blick auf die Gestaltung der Dynamiken zwischen gesellschaftlichen, inhaltlichen und berufsfeldbezogenen Entwicklungen. Die Wechselwirkungen einer inhaltlichen und themenfeldbezogenen beruflichen Entwicklung des KuK-Bereichs werden so weiter beschreibbar.
KW - Perspektivverschränkung
KW - Bildungsinstitutionalkonzept
KW - Bildungssphäre
KW - Handlungszusammenhang
KW - perspective entanglement
KW - educational institutional concept
KW - educational sphere
KW - action context
U2 - 10.3278/9783763973316
DO - 10.3278/9783763973316
M3 - Beitrag in Buch/Sammelwerk
SN - 9783763973309
SP - 535
EP - 566
BT - Wissenschaftliche berufliche Weiterbildung für Kunst und Kultur
A2 - Robak, Steffi
A2 - Gieseke, Wiltrud
A2 - Heidemann, Lena
A2 - Fleige, Marion
A2 - Kühn, Christian
A2 - Preuß, Jessica
A2 - Freide, Stephanie
A2 - Krueger, Anneke
CY - Bielefeld
ER -