Sedimente der Perspektivverschränkung: Die Akademie: Bildungsinstitutionalkonzept und Bildungssphäre im Handlungszusammenhang von Entfalten, Platzieren und Gestalten

Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyResearchpeer review

View graph of relations

Details

Original languageGerman
Title of host publicationWissenschaftliche berufliche Weiterbildung für Kunst und Kultur
Subtitle of host publicationBildungssphäre für das künstlerisch-kulturelle Selbst: Entfalten. Platzieren. Gestalten.
EditorsSteffi Robak, Wiltrud Gieseke, Lena Heidemann, Marion Fleige, Christian Kühn, Jessica Preuß, Stephanie Freide, Anneke Krueger
Place of PublicationBielefeld
Pages535-566
Number of pages32
Edition1
ISBN (electronic)9783763973316
Publication statusPublished - 2 Feb 2023

Abstract

Dieses abschließende Kapitel bündelt und interpretiert die zentralen Ergebnisse der
Perspektivverschränkungen I und II zu Sedimenten. Die Sedimente verweisen auf die
Spezifika des Bildungsinstitutionalkonzeptes und die Ausgestaltung in einer künstle
risch-kreativen Bildungssphäre mit Blick auf die Gestaltung der Dynamiken zwischen gesellschaftlichen, inhaltlichen und berufsfeldbezogenen Entwicklungen. Die Wechselwirkungen einer inhaltlichen und themenfeldbezogenen beruflichen Entwicklung des KuK-Bereichs werden so weiter beschreibbar.

Keywords

    perspective entanglement, educational institutional concept, educational sphere, action context

Cite this

Sedimente der Perspektivverschränkung: Die Akademie: Bildungsinstitutionalkonzept und Bildungssphäre im Handlungszusammenhang von Entfalten, Platzieren und Gestalten. / Robak, Steffi.
Wissenschaftliche berufliche Weiterbildung für Kunst und Kultur : Bildungssphäre für das künstlerisch-kulturelle Selbst: Entfalten. Platzieren. Gestalten.. ed. / Steffi Robak; Wiltrud Gieseke; Lena Heidemann; Marion Fleige; Christian Kühn; Jessica Preuß; Stephanie Freide; Anneke Krueger. 1. ed. Bielefeld, 2023. p. 535-566.

Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyResearchpeer review

Robak, S 2023, Sedimente der Perspektivverschränkung: Die Akademie: Bildungsinstitutionalkonzept und Bildungssphäre im Handlungszusammenhang von Entfalten, Platzieren und Gestalten. in S Robak, W Gieseke, L Heidemann, M Fleige, C Kühn, J Preuß, S Freide & A Krueger (eds), Wissenschaftliche berufliche Weiterbildung für Kunst und Kultur : Bildungssphäre für das künstlerisch-kulturelle Selbst: Entfalten. Platzieren. Gestalten.. 1 edn, Bielefeld, pp. 535-566. https://doi.org/10.3278/9783763973316
Robak, S. (2023). Sedimente der Perspektivverschränkung: Die Akademie: Bildungsinstitutionalkonzept und Bildungssphäre im Handlungszusammenhang von Entfalten, Platzieren und Gestalten. In S. Robak, W. Gieseke, L. Heidemann, M. Fleige, C. Kühn, J. Preuß, S. Freide, & A. Krueger (Eds.), Wissenschaftliche berufliche Weiterbildung für Kunst und Kultur : Bildungssphäre für das künstlerisch-kulturelle Selbst: Entfalten. Platzieren. Gestalten. (1 ed., pp. 535-566). https://doi.org/10.3278/9783763973316
Robak S. Sedimente der Perspektivverschränkung: Die Akademie: Bildungsinstitutionalkonzept und Bildungssphäre im Handlungszusammenhang von Entfalten, Platzieren und Gestalten. In Robak S, Gieseke W, Heidemann L, Fleige M, Kühn C, Preuß J, Freide S, Krueger A, editors, Wissenschaftliche berufliche Weiterbildung für Kunst und Kultur : Bildungssphäre für das künstlerisch-kulturelle Selbst: Entfalten. Platzieren. Gestalten.. 1 ed. Bielefeld. 2023. p. 535-566 doi: 10.3278/9783763973316
Robak, Steffi. / Sedimente der Perspektivverschränkung: Die Akademie : Bildungsinstitutionalkonzept und Bildungssphäre im Handlungszusammenhang von Entfalten, Platzieren und Gestalten. Wissenschaftliche berufliche Weiterbildung für Kunst und Kultur : Bildungssphäre für das künstlerisch-kulturelle Selbst: Entfalten. Platzieren. Gestalten.. editor / Steffi Robak ; Wiltrud Gieseke ; Lena Heidemann ; Marion Fleige ; Christian Kühn ; Jessica Preuß ; Stephanie Freide ; Anneke Krueger. 1. ed. Bielefeld, 2023. pp. 535-566
Download
@inbook{d61c46e18b1a4ce3986b1eff725b3915,
title = "Sedimente der Perspektivverschr{\"a}nkung: Die Akademie: Bildungsinstitutionalkonzept und Bildungssph{\"a}re im Handlungszusammenhang von Entfalten, Platzieren und Gestalten",
abstract = "Dieses abschlie{\ss}ende Kapitel b{\"u}ndelt und interpretiert die zentralen Ergebnisse derPerspektivverschr{\"a}nkungen I und II zu Sedimenten. Die Sedimente verweisen auf dieSpezifika des Bildungsinstitutionalkonzeptes und die Ausgestaltung in einer k{\"u}nstlerisch-kreativen Bildungssph{\"a}re mit Blick auf die Gestaltung der Dynamiken zwischen gesellschaftlichen, inhaltlichen und berufsfeldbezogenen Entwicklungen. Die Wechselwirkungen einer inhaltlichen und themenfeldbezogenen beruflichen Entwicklung des KuK-Bereichs werden so weiter beschreibbar. ",
keywords = "Perspektivverschr{\"a}nkung, Bildungsinstitutionalkonzept, Bildungssph{\"a}re, Handlungszusammenhang, perspective entanglement, educational institutional concept, educational sphere, action context",
author = "Steffi Robak",
year = "2023",
month = feb,
day = "2",
doi = "10.3278/9783763973316",
language = "Deutsch",
isbn = "9783763973309",
pages = "535--566",
editor = "Steffi Robak and Wiltrud Gieseke and Lena Heidemann and Marion Fleige and Christian K{\"u}hn and Jessica Preu{\ss} and Stephanie Freide and Anneke Krueger",
booktitle = "Wissenschaftliche berufliche Weiterbildung f{\"u}r Kunst und Kultur",
edition = "1",

}

Download

TY - CHAP

T1 - Sedimente der Perspektivverschränkung: Die Akademie

T2 - Bildungsinstitutionalkonzept und Bildungssphäre im Handlungszusammenhang von Entfalten, Platzieren und Gestalten

AU - Robak, Steffi

PY - 2023/2/2

Y1 - 2023/2/2

N2 - Dieses abschließende Kapitel bündelt und interpretiert die zentralen Ergebnisse derPerspektivverschränkungen I und II zu Sedimenten. Die Sedimente verweisen auf dieSpezifika des Bildungsinstitutionalkonzeptes und die Ausgestaltung in einer künstlerisch-kreativen Bildungssphäre mit Blick auf die Gestaltung der Dynamiken zwischen gesellschaftlichen, inhaltlichen und berufsfeldbezogenen Entwicklungen. Die Wechselwirkungen einer inhaltlichen und themenfeldbezogenen beruflichen Entwicklung des KuK-Bereichs werden so weiter beschreibbar.

AB - Dieses abschließende Kapitel bündelt und interpretiert die zentralen Ergebnisse derPerspektivverschränkungen I und II zu Sedimenten. Die Sedimente verweisen auf dieSpezifika des Bildungsinstitutionalkonzeptes und die Ausgestaltung in einer künstlerisch-kreativen Bildungssphäre mit Blick auf die Gestaltung der Dynamiken zwischen gesellschaftlichen, inhaltlichen und berufsfeldbezogenen Entwicklungen. Die Wechselwirkungen einer inhaltlichen und themenfeldbezogenen beruflichen Entwicklung des KuK-Bereichs werden so weiter beschreibbar.

KW - Perspektivverschränkung

KW - Bildungsinstitutionalkonzept

KW - Bildungssphäre

KW - Handlungszusammenhang

KW - perspective entanglement

KW - educational institutional concept

KW - educational sphere

KW - action context

U2 - 10.3278/9783763973316

DO - 10.3278/9783763973316

M3 - Beitrag in Buch/Sammelwerk

SN - 9783763973309

SP - 535

EP - 566

BT - Wissenschaftliche berufliche Weiterbildung für Kunst und Kultur

A2 - Robak, Steffi

A2 - Gieseke, Wiltrud

A2 - Heidemann, Lena

A2 - Fleige, Marion

A2 - Kühn, Christian

A2 - Preuß, Jessica

A2 - Freide, Stephanie

A2 - Krueger, Anneke

CY - Bielefeld

ER -

By the same author(s)