Schulassistenz im Spannungsfeld von Inklusion und Exklusion: Perspektiven und Agency von Schüler*innen

Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyResearchpeer review

View graph of relations

Details

Original languageGerman
Title of host publicationErfahrungen von Exklusion
Subtitle of host publicationDifferenzsensible und diskriminierungskritische Perspektiven auf pädagogische Handlungsfelder
EditorsAnja Hackbarth, Anne Verena Häseker, Saskia Bender, Mai-Anh Boger, Karin Bräu, Julie A. Panagiotopoulou
Place of PublicationOpladen, Berlin, Toronto
PublisherVerlag Barbara Budrich
ChapterII
Pages171-184
Number of pages13
ISBN (electronic)978-3-8474-3016-2
Publication statusPublished - 11 Nov 2024

Cite this

Schulassistenz im Spannungsfeld von Inklusion und Exklusion: Perspektiven und Agency von Schüler*innen. / Ehrenberg, Katrin; Langenhoff, Johanna Clara.
Erfahrungen von Exklusion: Differenzsensible und diskriminierungskritische Perspektiven auf pädagogische Handlungsfelder. ed. / Anja Hackbarth; Anne Verena Häseker; Saskia Bender; Mai-Anh Boger; Karin Bräu; Julie A. Panagiotopoulou. Opladen, Berlin, Toronto: Verlag Barbara Budrich, 2024. p. 171-184.

Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyResearchpeer review

Ehrenberg, K & Langenhoff, JC 2024, Schulassistenz im Spannungsfeld von Inklusion und Exklusion: Perspektiven und Agency von Schüler*innen. in A Hackbarth, AV Häseker, S Bender, M-A Boger, K Bräu & JA Panagiotopoulou (eds), Erfahrungen von Exklusion: Differenzsensible und diskriminierungskritische Perspektiven auf pädagogische Handlungsfelder. Verlag Barbara Budrich, Opladen, Berlin, Toronto, pp. 171-184.
Ehrenberg, K., & Langenhoff, J. C. (2024). Schulassistenz im Spannungsfeld von Inklusion und Exklusion: Perspektiven und Agency von Schüler*innen. In A. Hackbarth, A. V. Häseker, S. Bender, M.-A. Boger, K. Bräu, & J. A. Panagiotopoulou (Eds.), Erfahrungen von Exklusion: Differenzsensible und diskriminierungskritische Perspektiven auf pädagogische Handlungsfelder (pp. 171-184). Verlag Barbara Budrich.
Ehrenberg K, Langenhoff JC. Schulassistenz im Spannungsfeld von Inklusion und Exklusion: Perspektiven und Agency von Schüler*innen. In Hackbarth A, Häseker AV, Bender S, Boger MA, Bräu K, Panagiotopoulou JA, editors, Erfahrungen von Exklusion: Differenzsensible und diskriminierungskritische Perspektiven auf pädagogische Handlungsfelder. Opladen, Berlin, Toronto: Verlag Barbara Budrich. 2024. p. 171-184
Ehrenberg, Katrin ; Langenhoff, Johanna Clara. / Schulassistenz im Spannungsfeld von Inklusion und Exklusion : Perspektiven und Agency von Schüler*innen. Erfahrungen von Exklusion: Differenzsensible und diskriminierungskritische Perspektiven auf pädagogische Handlungsfelder. editor / Anja Hackbarth ; Anne Verena Häseker ; Saskia Bender ; Mai-Anh Boger ; Karin Bräu ; Julie A. Panagiotopoulou. Opladen, Berlin, Toronto : Verlag Barbara Budrich, 2024. pp. 171-184
Download
@inbook{cf81911d351e4bab98536f0166e34c77,
title = "Schulassistenz im Spannungsfeld von Inklusion und Exklusion: Perspektiven und Agency von Sch{\"u}ler*innen",
author = "Katrin Ehrenberg and Langenhoff, {Johanna Clara}",
year = "2024",
month = nov,
day = "11",
language = "Deutsch",
pages = "171--184",
editor = "Anja Hackbarth and H{\"a}seker, {Anne Verena} and Saskia Bender and Mai-Anh Boger and Karin Br{\"a}u and Panagiotopoulou, {Julie A.}",
booktitle = "Erfahrungen von Exklusion",
publisher = "Verlag Barbara Budrich",
address = "Deutschland",

}

Download

TY - CHAP

T1 - Schulassistenz im Spannungsfeld von Inklusion und Exklusion

T2 - Perspektiven und Agency von Schüler*innen

AU - Ehrenberg, Katrin

AU - Langenhoff, Johanna Clara

PY - 2024/11/11

Y1 - 2024/11/11

M3 - Beitrag in Buch/Sammelwerk

SP - 171

EP - 184

BT - Erfahrungen von Exklusion

A2 - Hackbarth, Anja

A2 - Häseker, Anne Verena

A2 - Bender, Saskia

A2 - Boger, Mai-Anh

A2 - Bräu, Karin

A2 - Panagiotopoulou, Julie A.

PB - Verlag Barbara Budrich

CY - Opladen, Berlin, Toronto

ER -

By the same author(s)