Scaffolding beim Forschenden Lernen: Eine empirische Untersuchung zur Wirkung von Lernunterstützungen

Research output: Contribution to journalArticleResearchpeer review

Authors

  • Julia Arnold
  • Kerstin Hildegard Kremer
  • Jürgen Mayer

Research Organisations

External Research Organisations

  • Fachhochschule Nordwestschweiz
  • University of Kassel
View graph of relations

Details

Original languageGerman
Pages (from-to)21 - 37
Number of pages17
JournalZeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften
Volume23
Publication statusPublished - Nov 2017

Cite this

Scaffolding beim Forschenden Lernen: Eine empirische Untersuchung zur Wirkung von Lernunterstützungen. / Arnold, Julia; Kremer, Kerstin Hildegard; Mayer, Jürgen.
In: Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften, Vol. 23, 11.2017, p. 21 - 37.

Research output: Contribution to journalArticleResearchpeer review

Arnold, J, Kremer, KH & Mayer, J 2017, 'Scaffolding beim Forschenden Lernen: Eine empirische Untersuchung zur Wirkung von Lernunterstützungen', Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften, vol. 23, pp. 21 - 37. https://doi.org/10.1007/s40573-016-0053-0
Arnold, J., Kremer, K. H., & Mayer, J. (2017). Scaffolding beim Forschenden Lernen: Eine empirische Untersuchung zur Wirkung von Lernunterstützungen. Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften, 23, 21 - 37. https://doi.org/10.1007/s40573-016-0053-0
Arnold J, Kremer KH, Mayer J. Scaffolding beim Forschenden Lernen: Eine empirische Untersuchung zur Wirkung von Lernunterstützungen. Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften. 2017 Nov;23:21 - 37. doi: 10.1007/s40573-016-0053-0
Arnold, Julia ; Kremer, Kerstin Hildegard ; Mayer, Jürgen. / Scaffolding beim Forschenden Lernen : Eine empirische Untersuchung zur Wirkung von Lernunterstützungen. In: Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften. 2017 ; Vol. 23. pp. 21 - 37.
Download
@article{31e6067e29324fd5a108f15a5f45deb8,
title = "Scaffolding beim Forschenden Lernen: Eine empirische Untersuchung zur Wirkung von Lernunterst{\"u}tzungen",
author = "Julia Arnold and Kremer, {Kerstin Hildegard} and J{\"u}rgen Mayer",
year = "2017",
month = nov,
doi = "10.1007/s40573-016-0053-0",
language = "Deutsch",
volume = "23",
pages = "21 -- 37",

}

Download

TY - JOUR

T1 - Scaffolding beim Forschenden Lernen

T2 - Eine empirische Untersuchung zur Wirkung von Lernunterstützungen

AU - Arnold, Julia

AU - Kremer, Kerstin Hildegard

AU - Mayer, Jürgen

PY - 2017/11

Y1 - 2017/11

UR - http://dx.doi.org/10.1007/s40573-016-0053-0

U2 - 10.1007/s40573-016-0053-0

DO - 10.1007/s40573-016-0053-0

M3 - Artikel

VL - 23

SP - 21

EP - 37

JO - Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften

JF - Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften

SN - 0949-1147

ER -