Details
Original language | German |
---|---|
Title of host publication | Denken ohne fachliches Geländer? |
Subtitle of host publication | Ethik-Unterricht zwischen den Disziplinen |
Editors | Anne Burkard, Laura Martena |
Chapter | 5 |
Pages | 75-93 |
Number of pages | 18 |
ISBN (electronic) | 978-3-662-68347-7 |
Publication status | Published - 2024 |
Publication series
Name | Ethik und Bildung |
---|---|
Publisher | J.B. Metzler |
ISSN (Print) | 2569-331X |
ISSN (electronic) | 2569-3328 |
Research Area (based on ÖFOS 2012)
- HUMANITIES
- Philosophy, Ethics, Religion
- Religion, Religious Studies not elsewhere classified
- Religious studies
Cite this
- Standard
- Harvard
- Apa
- Vancouver
- BibTeX
- RIS
"Religion" im Ethik-Unterricht: Weltreligionenparadigma oder fachlich fundierte Religionskunde? / Alberts, Wanda.
Denken ohne fachliches Geländer? : Ethik-Unterricht zwischen den Disziplinen. ed. / Anne Burkard; Laura Martena. 2024. p. 75-93 (Ethik und Bildung).
Denken ohne fachliches Geländer? : Ethik-Unterricht zwischen den Disziplinen. ed. / Anne Burkard; Laura Martena. 2024. p. 75-93 (Ethik und Bildung).
Research output: Chapter in book/report/conference proceeding › Contribution to book/anthology › Research › peer review
Alberts, W 2024, "Religion" im Ethik-Unterricht: Weltreligionenparadigma oder fachlich fundierte Religionskunde? in A Burkard & L Martena (eds), Denken ohne fachliches Geländer? : Ethik-Unterricht zwischen den Disziplinen. Ethik und Bildung, pp. 75-93. https://doi.org/10.1007/978-3-662-68347-7
Alberts, W. (2024). "Religion" im Ethik-Unterricht: Weltreligionenparadigma oder fachlich fundierte Religionskunde? In A. Burkard, & L. Martena (Eds.), Denken ohne fachliches Geländer? : Ethik-Unterricht zwischen den Disziplinen (pp. 75-93). (Ethik und Bildung). https://doi.org/10.1007/978-3-662-68347-7
Alberts W. "Religion" im Ethik-Unterricht: Weltreligionenparadigma oder fachlich fundierte Religionskunde? In Burkard A, Martena L, editors, Denken ohne fachliches Geländer? : Ethik-Unterricht zwischen den Disziplinen. 2024. p. 75-93. (Ethik und Bildung). doi: 10.1007/978-3-662-68347-7
Download
@inbook{90cfe168920c4f9f8259f57e352081b3,
title = "{"}Religion{"} im Ethik-Unterricht: Weltreligionenparadigma oder fachlich fundierte Religionskunde?",
author = "Wanda Alberts",
year = "2024",
doi = "10.1007/978-3-662-68347-7",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-662-68346-0",
series = "Ethik und Bildung",
publisher = "J.B. Metzler",
pages = "75--93",
editor = "Anne Burkard and Laura Martena",
booktitle = "Denken ohne fachliches Gel{\"a}nder?",
}
Download
TY - CHAP
T1 - "Religion" im Ethik-Unterricht
T2 - Weltreligionenparadigma oder fachlich fundierte Religionskunde?
AU - Alberts, Wanda
PY - 2024
Y1 - 2024
U2 - 10.1007/978-3-662-68347-7
DO - 10.1007/978-3-662-68347-7
M3 - Beitrag in Buch/Sammelwerk
SN - 978-3-662-68346-0
T3 - Ethik und Bildung
SP - 75
EP - 93
BT - Denken ohne fachliches Geländer?
A2 - Burkard, Anne
A2 - Martena, Laura
ER -