"Religion" im Ethik-Unterricht: Weltreligionenparadigma oder fachlich fundierte Religionskunde?

Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyResearchpeer review

Authors

  • Wanda Alberts

Research Organisations

View graph of relations

Details

Original languageGerman
Title of host publicationDenken ohne fachliches Geländer?
Subtitle of host publicationEthik-Unterricht zwischen den Disziplinen
EditorsAnne Burkard, Laura Martena
Chapter5
Pages75-93
Number of pages18
ISBN (electronic)978-3-662-68347-7
Publication statusPublished - 2024

Publication series

NameEthik und Bildung
PublisherJ.B. Metzler
ISSN (Print)2569-331X
ISSN (electronic)2569-3328

Research Area (based on ÖFOS 2012)

  • HUMANITIES
  • Philosophy, Ethics, Religion
  • Religion, Religious Studies not elsewhere classified
  • Religious studies

Cite this

"Religion" im Ethik-Unterricht: Weltreligionenparadigma oder fachlich fundierte Religionskunde? / Alberts, Wanda.
Denken ohne fachliches Geländer? : Ethik-Unterricht zwischen den Disziplinen. ed. / Anne Burkard; Laura Martena. 2024. p. 75-93 (Ethik und Bildung).

Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyResearchpeer review

Alberts, W 2024, "Religion" im Ethik-Unterricht: Weltreligionenparadigma oder fachlich fundierte Religionskunde? in A Burkard & L Martena (eds), Denken ohne fachliches Geländer? : Ethik-Unterricht zwischen den Disziplinen. Ethik und Bildung, pp. 75-93. https://doi.org/10.1007/978-3-662-68347-7
Alberts, W. (2024). "Religion" im Ethik-Unterricht: Weltreligionenparadigma oder fachlich fundierte Religionskunde? In A. Burkard, & L. Martena (Eds.), Denken ohne fachliches Geländer? : Ethik-Unterricht zwischen den Disziplinen (pp. 75-93). (Ethik und Bildung). https://doi.org/10.1007/978-3-662-68347-7
Alberts W. "Religion" im Ethik-Unterricht: Weltreligionenparadigma oder fachlich fundierte Religionskunde? In Burkard A, Martena L, editors, Denken ohne fachliches Geländer? : Ethik-Unterricht zwischen den Disziplinen. 2024. p. 75-93. (Ethik und Bildung). doi: 10.1007/978-3-662-68347-7
Alberts, Wanda. / "Religion" im Ethik-Unterricht : Weltreligionenparadigma oder fachlich fundierte Religionskunde?. Denken ohne fachliches Geländer? : Ethik-Unterricht zwischen den Disziplinen. editor / Anne Burkard ; Laura Martena. 2024. pp. 75-93 (Ethik und Bildung).
Download
@inbook{90cfe168920c4f9f8259f57e352081b3,
title = "{"}Religion{"} im Ethik-Unterricht: Weltreligionenparadigma oder fachlich fundierte Religionskunde?",
author = "Wanda Alberts",
year = "2024",
doi = "10.1007/978-3-662-68347-7",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-662-68346-0",
series = "Ethik und Bildung",
publisher = "J.B. Metzler",
pages = "75--93",
editor = "Anne Burkard and Laura Martena",
booktitle = "Denken ohne fachliches Gel{\"a}nder?",

}

Download

TY - CHAP

T1 - "Religion" im Ethik-Unterricht

T2 - Weltreligionenparadigma oder fachlich fundierte Religionskunde?

AU - Alberts, Wanda

PY - 2024

Y1 - 2024

U2 - 10.1007/978-3-662-68347-7

DO - 10.1007/978-3-662-68347-7

M3 - Beitrag in Buch/Sammelwerk

SN - 978-3-662-68346-0

T3 - Ethik und Bildung

SP - 75

EP - 93

BT - Denken ohne fachliches Geländer?

A2 - Burkard, Anne

A2 - Martena, Laura

ER -