Rassismus und Ableism als Systeme gesellschaftlicher Differenzierungs- und Exklusionspraxis - Überlegungen für eine inklusionsorientierte Lehrkräftebildung

Research output: Chapter in book/report/conference proceedingConference contributionTransferpeer review

Authors

External Research Organisations

  • Universität Hamburg
View graph of relations

Details

Original languageGerman
Title of host publicationMacht und Wissen
Subtitle of host publicationkritische Reflexionen im Kontext von Inklusion und Exklusion
EditorsAnne Goldbach, Anke Langner, Karin Mannewitz, Saskia Schuppener, Nico Leonhardt
Place of PublicationBad Heilbrunn
Pages278-287
Publication statusPublished - 2024

Cite this

Rassismus und Ableism als Systeme gesellschaftlicher Differenzierungs- und Exklusionspraxis - Überlegungen für eine inklusionsorientierte Lehrkräftebildung. / Sassi, Yasmin; Viermann, Mia; Henkel, Rebecca Nathalie.
Macht und Wissen: kritische Reflexionen im Kontext von Inklusion und Exklusion. ed. / Anne Goldbach; Anke Langner; Karin Mannewitz; Saskia Schuppener; Nico Leonhardt. Bad Heilbrunn, 2024. p. 278-287.

Research output: Chapter in book/report/conference proceedingConference contributionTransferpeer review

Sassi, Y, Viermann, M & Henkel, RN 2024, Rassismus und Ableism als Systeme gesellschaftlicher Differenzierungs- und Exklusionspraxis - Überlegungen für eine inklusionsorientierte Lehrkräftebildung. in A Goldbach, A Langner, K Mannewitz, S Schuppener & N Leonhardt (eds), Macht und Wissen: kritische Reflexionen im Kontext von Inklusion und Exklusion. Bad Heilbrunn, pp. 278-287.
Sassi, Y., Viermann, M., & Henkel, R. N. (2024). Rassismus und Ableism als Systeme gesellschaftlicher Differenzierungs- und Exklusionspraxis - Überlegungen für eine inklusionsorientierte Lehrkräftebildung. In A. Goldbach, A. Langner, K. Mannewitz, S. Schuppener, & N. Leonhardt (Eds.), Macht und Wissen: kritische Reflexionen im Kontext von Inklusion und Exklusion (pp. 278-287).
Sassi Y, Viermann M, Henkel RN. Rassismus und Ableism als Systeme gesellschaftlicher Differenzierungs- und Exklusionspraxis - Überlegungen für eine inklusionsorientierte Lehrkräftebildung. In Goldbach A, Langner A, Mannewitz K, Schuppener S, Leonhardt N, editors, Macht und Wissen: kritische Reflexionen im Kontext von Inklusion und Exklusion. Bad Heilbrunn. 2024. p. 278-287
Sassi, Yasmin ; Viermann, Mia ; Henkel, Rebecca Nathalie. / Rassismus und Ableism als Systeme gesellschaftlicher Differenzierungs- und Exklusionspraxis - Überlegungen für eine inklusionsorientierte Lehrkräftebildung. Macht und Wissen: kritische Reflexionen im Kontext von Inklusion und Exklusion. editor / Anne Goldbach ; Anke Langner ; Karin Mannewitz ; Saskia Schuppener ; Nico Leonhardt. Bad Heilbrunn, 2024. pp. 278-287
Download
@inproceedings{08b35bdef6174faaa0f85aceec9da71a,
title = "Rassismus und Ableism als Systeme gesellschaftlicher Differenzierungs- und Exklusionspraxis - {\"U}berlegungen f{\"u}r eine inklusionsorientierte Lehrkr{\"a}ftebildung",
author = "Yasmin Sassi and Mia Viermann and Henkel, {Rebecca Nathalie}",
year = "2024",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-7815-2662-4",
pages = "278--287",
editor = "Anne Goldbach and Anke Langner and Karin Mannewitz and Saskia Schuppener and Nico Leonhardt",
booktitle = "Macht und Wissen",

}

Download

TY - GEN

T1 - Rassismus und Ableism als Systeme gesellschaftlicher Differenzierungs- und Exklusionspraxis - Überlegungen für eine inklusionsorientierte Lehrkräftebildung

AU - Sassi, Yasmin

AU - Viermann, Mia

AU - Henkel, Rebecca Nathalie

PY - 2024

Y1 - 2024

M3 - Aufsatz in Konferenzband

SN - 978-3-7815-2662-4

SP - 278

EP - 287

BT - Macht und Wissen

A2 - Goldbach, Anne

A2 - Langner, Anke

A2 - Mannewitz, Karin

A2 - Schuppener, Saskia

A2 - Leonhardt, Nico

CY - Bad Heilbrunn

ER -

By the same author(s)