Details
Original language | German |
---|---|
Title of host publication | Erfahrung und Inklusion. |
Subtitle of host publication | Herausforderungen und Konzepte der Lehrer*innenbildung. |
Editors | Friederike Heinzel, Benjamin Krasemann |
Pages | 169-187 |
Number of pages | 18 |
ISBN (electronic) | 978-3-658-36609-4 |
Publication status | Published - 2022 |
Abstract
Cite this
- Standard
- Harvard
- Apa
- Vancouver
- BibTeX
- RIS
Erfahrung und Inklusion. : Herausforderungen und Konzepte der Lehrer*innenbildung. . ed. / Friederike Heinzel; Benjamin Krasemann. 2022. p. 169-187.
Research output: Chapter in book/report/conference proceeding › Contribution to book/anthology › Research › peer review
}
TY - CHAP
T1 - Praxiserfahrungen von Lehrkräften im Umgang mit Inklusion und Heterogenität in der bautechnischen Berufsbildung
T2 - Zwischenergebnisse einer qualitativen Studie
AU - Bach, Alexandra
AU - Schaub, Christian
PY - 2022
Y1 - 2022
N2 - Beim vorliegenden Beitrag handelt es sich um einen Auszug aus einer empirisch-qualitativen Interviewstudie von Lehrkräften zum Umgang mit Inklusion und Heterogenität in der gewerblich-technischen Berufsbildung im Teilprojekt Diversity VET-MEB des Projektes PRONET an der Universität Kassel. Die Studie zielt darauf ab, aufgrund der Erhebung wahrgenommener Anforderungen und Erfahrungen der Lehrkräfte Implikationen auf das universitäre Studium in den gewerblich-technischen Fachrichtungen zu generieren.
AB - Beim vorliegenden Beitrag handelt es sich um einen Auszug aus einer empirisch-qualitativen Interviewstudie von Lehrkräften zum Umgang mit Inklusion und Heterogenität in der gewerblich-technischen Berufsbildung im Teilprojekt Diversity VET-MEB des Projektes PRONET an der Universität Kassel. Die Studie zielt darauf ab, aufgrund der Erhebung wahrgenommener Anforderungen und Erfahrungen der Lehrkräfte Implikationen auf das universitäre Studium in den gewerblich-technischen Fachrichtungen zu generieren.
KW - Inklusion
KW - Bildung
KW - Lehrerbildung
U2 - 10.1007/978-3-658-36609-4_10
DO - 10.1007/978-3-658-36609-4_10
M3 - Beitrag in Buch/Sammelwerk
SP - 169
EP - 187
BT - Erfahrung und Inklusion.
A2 - Heinzel, Friederike
A2 - Krasemann, Benjamin
ER -