Offene Bildungsressourcen und persönliche Lernumgebungen. Nutzung, Bearbeitung und Austausch frei zugänglicher digitaler Daten.

Research output: Contribution to journalArticleTransfer

Authors

Research Organisations

View graph of relations

Details

Original languageGerman
Pages (from-to)28-33
Number of pages6
JournalNaturwissenschaften im Unterricht Chemie
Volume26
Issue number145
Publication statusPublished - 2015

Abstract

Offene Bildungsressourcen sind digitale Medien, die kostenlos zugänglich sind und beliebig genutzt, modifiziert und weitergegeben werden können. Persönliche Lernumgebungen erlauben eine selbstbestimmte Zusammenarbeit der Schülerinnen und Schüler über Gruppengrenzen hinweg. Beide finden zunehmend Akzeptanz bei Lehrenden und Lernenden. In diesem Beitrag werden anhand von Beispielen guter Praxis die Potenziale dieser Entwicklungen aufgezeigt (Verlag).

Cite this

Offene Bildungsressourcen und persönliche Lernumgebungen. Nutzung, Bearbeitung und Austausch frei zugänglicher digitaler Daten. / Schanze, Sascha; Kampschulte, Lorenz.
In: Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, Vol. 26, No. 145, 2015, p. 28-33.

Research output: Contribution to journalArticleTransfer

Schanze, S & Kampschulte, L 2015, 'Offene Bildungsressourcen und persönliche Lernumgebungen. Nutzung, Bearbeitung und Austausch frei zugänglicher digitaler Daten.', Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, vol. 26, no. 145, pp. 28-33.
Schanze, Sascha ; Kampschulte, Lorenz. / Offene Bildungsressourcen und persönliche Lernumgebungen. Nutzung, Bearbeitung und Austausch frei zugänglicher digitaler Daten. In: Naturwissenschaften im Unterricht Chemie. 2015 ; Vol. 26, No. 145. pp. 28-33.
Download
@article{beb427a9a80d4b1fa0f8153bfa514979,
title = "Offene Bildungsressourcen und pers{\"o}nliche Lernumgebungen. Nutzung, Bearbeitung und Austausch frei zug{\"a}nglicher digitaler Daten.",
abstract = "Offene Bildungsressourcen sind digitale Medien, die kostenlos zug{\"a}nglich sind und beliebig genutzt, modifiziert und weitergegeben werden k{\"o}nnen. Pers{\"o}nliche Lernumgebungen erlauben eine selbstbestimmte Zusammenarbeit der Sch{\"u}lerinnen und Sch{\"u}ler {\"u}ber Gruppengrenzen hinweg. Beide finden zunehmend Akzeptanz bei Lehrenden und Lernenden. In diesem Beitrag werden anhand von Beispielen guter Praxis die Potenziale dieser Entwicklungen aufgezeigt (Verlag).",
keywords = "Bildungszugang, Mediennutzung, Lernumgebung, Simulation, Chemieunterricht, Online-Angebot",
author = "Sascha Schanze and Lorenz Kampschulte",
year = "2015",
language = "Deutsch",
volume = "26",
pages = "28--33",
number = "145",

}

Download

TY - JOUR

T1 - Offene Bildungsressourcen und persönliche Lernumgebungen. Nutzung, Bearbeitung und Austausch frei zugänglicher digitaler Daten.

AU - Schanze, Sascha

AU - Kampschulte, Lorenz

PY - 2015

Y1 - 2015

N2 - Offene Bildungsressourcen sind digitale Medien, die kostenlos zugänglich sind und beliebig genutzt, modifiziert und weitergegeben werden können. Persönliche Lernumgebungen erlauben eine selbstbestimmte Zusammenarbeit der Schülerinnen und Schüler über Gruppengrenzen hinweg. Beide finden zunehmend Akzeptanz bei Lehrenden und Lernenden. In diesem Beitrag werden anhand von Beispielen guter Praxis die Potenziale dieser Entwicklungen aufgezeigt (Verlag).

AB - Offene Bildungsressourcen sind digitale Medien, die kostenlos zugänglich sind und beliebig genutzt, modifiziert und weitergegeben werden können. Persönliche Lernumgebungen erlauben eine selbstbestimmte Zusammenarbeit der Schülerinnen und Schüler über Gruppengrenzen hinweg. Beide finden zunehmend Akzeptanz bei Lehrenden und Lernenden. In diesem Beitrag werden anhand von Beispielen guter Praxis die Potenziale dieser Entwicklungen aufgezeigt (Verlag).

KW - Bildungszugang

KW - Mediennutzung

KW - Lernumgebung

KW - Simulation

KW - Chemieunterricht

KW - Online-Angebot

M3 - Artikel

VL - 26

SP - 28

EP - 33

JO - Naturwissenschaften im Unterricht Chemie

JF - Naturwissenschaften im Unterricht Chemie

SN - 0946-2139

IS - 145

ER -

By the same author(s)