Details
Original language | German |
---|---|
Pages (from-to) | 24-27 |
Number of pages | 4 |
Journal | Computer + Unterricht |
Volume | 15 |
Issue number | 57 |
Publication status | Published - 2005 |
Abstract
Cite this
- Standard
- Harvard
- Apa
- Vancouver
- BibTeX
- RIS
In: Computer + Unterricht, Vol. 15, No. 57, 2005, p. 24-27.
Research output: Contribution to journal › Article › Transfer
}
TY - JOUR
T1 - Modellbildung zum Thema Treibhauseffekt. Kollaboratives und forschendes Lernen mit einer Lernumgebung im naturwissenschaftlichen Unterricht.
AU - Bell, Thorsten
AU - Schanze, Sascha
PY - 2005
Y1 - 2005
N2 - Der Beitrag beschreibt, wie sich Schülerinnen und Schüler selbstständig mit dem Thema Treibhauseffekt beschäftigen. Dabei erhalten sie durch eine webbasierte Lernumgebung Unterstützung, die Werkzeuge sowohl für die Modellbildung und Simulation als auch für die Kooperation und Kommunikation der Lernenden bereitstellt. Die Lernumgebung wie auch der Unterricht gliedern sich in verschiedene Module. Bisherige Erprobungen des Konzepts verliefen positiv. (Orig.).
AB - Der Beitrag beschreibt, wie sich Schülerinnen und Schüler selbstständig mit dem Thema Treibhauseffekt beschäftigen. Dabei erhalten sie durch eine webbasierte Lernumgebung Unterstützung, die Werkzeuge sowohl für die Modellbildung und Simulation als auch für die Kooperation und Kommunikation der Lernenden bereitstellt. Die Lernumgebung wie auch der Unterricht gliedern sich in verschiedene Module. Bisherige Erprobungen des Konzepts verliefen positiv. (Orig.).
KW - Medienpädagogik
KW - Digitale Medien
KW - Forschendes Lernen
KW - Modellbildung
KW - Treibhauseffekt
KW - Naturwissenschaftlicher Unterricht
M3 - Artikel
VL - 15
SP - 24
EP - 27
JO - Computer + Unterricht
JF - Computer + Unterricht
IS - 57
ER -