Details
Translated title of the contribution | Model for reflexive health-related ability to act from the perspective of biology didactics: Didactics |
---|---|
Original language | German |
Pages (from-to) | 243-244 |
Number of pages | 2 |
Journal | Biologie in Unserer Zeit |
Volume | 49 |
Issue number | 4 |
Publication status | Published - Aug 2019 |
Abstract
ASJC Scopus subject areas
Cite this
- Standard
- Harvard
- Apa
- Vancouver
- BibTeX
- RIS
In: Biologie in Unserer Zeit, Vol. 49, No. 4, 08.2019, p. 243-244.
Research output: Contribution to journal › Article › Research
}
TY - JOUR
T1 - Modell zur reflexiven gesundheitsbezogenen Handlungsfähigkeit aus biologiedidaktischer Perspektive
T2 - Didaktik
AU - Arnold, Julia
AU - Dannemann, Sarah
AU - Gropengießer, Ilka
AU - Heuckmann, Benedikt
AU - Kahl, Lea
AU - Schaal, Sonja
AU - Schaal, Steffen
AU - Schlüter, Kirsten
AU - Schwanewedel, Julia
AU - Simon, Uwe
AU - Spörhase, Ulrike
N1 - © 2019 Wiley-VCH Verlag GmbH & Co. KGaA, Weinheim
PY - 2019/8
Y1 - 2019/8
N2 - Der Arbeitskreis „Gesundheit & Biologie“ im VBIO widmet sich der Gesundheitsbildung im Biologieunterricht. Um einen Rahmen für biologiedidaktische Forschungs- und Entwicklungstätigkeiten zu bieten, wurde das hier zur Diskussion gestellte dynamische Strukturmodell entwickelt. Mit dem Modell können Zustände und Veränderungen von Individuum und Lebensumfeld dargestellt werden.
AB - Der Arbeitskreis „Gesundheit & Biologie“ im VBIO widmet sich der Gesundheitsbildung im Biologieunterricht. Um einen Rahmen für biologiedidaktische Forschungs- und Entwicklungstätigkeiten zu bieten, wurde das hier zur Diskussion gestellte dynamische Strukturmodell entwickelt. Mit dem Modell können Zustände und Veränderungen von Individuum und Lebensumfeld dargestellt werden.
UR - http://www.scopus.com/inward/record.url?scp=85070700077&partnerID=8YFLogxK
U2 - 10.1002/biuz.201970410
DO - 10.1002/biuz.201970410
M3 - Artikel
VL - 49
SP - 243
EP - 244
JO - Biologie in Unserer Zeit
JF - Biologie in Unserer Zeit
SN - 0045-205X
IS - 4
ER -