Methoden für transformatives Lernen: Körperbasierte, emotionale und reflexive Zugänge im Kontext von Bildung für nachhaltige Entwicklung

Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyResearch

Authors

Research Organisations

View graph of relations

Details

Original languageGerman
Title of host publicationReflexiv handlungsfähig
Subtitle of host publicationEntwicklungslinien und Ergebnisse der Lehrkräftebildung an der Leibniz Universität Hannover
EditorsJulia Gillen, Julia Labede, Bettina Lindmeier, Katharina Müller, Andreas Nehring, Sascha Schanze
Pages329-347
ISBN (electronic)978-3-98572-126-9
Publication statusPublished - 15 Dec 2023

Publication series

NameBeiträge zur Pädagogik
PublisherAcademia
Volume15

Cite this

Methoden für transformatives Lernen: Körperbasierte, emotionale und reflexive Zugänge im Kontext von Bildung für nachhaltige Entwicklung. / Vogelsang, Sabine; Meyer, Christiane.
Reflexiv handlungsfähig: Entwicklungslinien und Ergebnisse der Lehrkräftebildung an der Leibniz Universität Hannover. ed. / Julia Gillen; Julia Labede; Bettina Lindmeier; Katharina Müller; Andreas Nehring; Sascha Schanze. 2023. p. 329-347 (Beiträge zur Pädagogik; Vol. 15).

Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyResearch

Vogelsang, S & Meyer, C 2023, Methoden für transformatives Lernen: Körperbasierte, emotionale und reflexive Zugänge im Kontext von Bildung für nachhaltige Entwicklung. in J Gillen, J Labede, B Lindmeier, K Müller, A Nehring & S Schanze (eds), Reflexiv handlungsfähig: Entwicklungslinien und Ergebnisse der Lehrkräftebildung an der Leibniz Universität Hannover. Beiträge zur Pädagogik, vol. 15, pp. 329-347. https://doi.org/10.5771/9783985721269
Vogelsang, S., & Meyer, C. (2023). Methoden für transformatives Lernen: Körperbasierte, emotionale und reflexive Zugänge im Kontext von Bildung für nachhaltige Entwicklung. In J. Gillen, J. Labede, B. Lindmeier, K. Müller, A. Nehring, & S. Schanze (Eds.), Reflexiv handlungsfähig: Entwicklungslinien und Ergebnisse der Lehrkräftebildung an der Leibniz Universität Hannover (pp. 329-347). (Beiträge zur Pädagogik; Vol. 15). https://doi.org/10.5771/9783985721269
Vogelsang S, Meyer C. Methoden für transformatives Lernen: Körperbasierte, emotionale und reflexive Zugänge im Kontext von Bildung für nachhaltige Entwicklung. In Gillen J, Labede J, Lindmeier B, Müller K, Nehring A, Schanze S, editors, Reflexiv handlungsfähig: Entwicklungslinien und Ergebnisse der Lehrkräftebildung an der Leibniz Universität Hannover. 2023. p. 329-347. (Beiträge zur Pädagogik). doi: 10.5771/9783985721269
Vogelsang, Sabine ; Meyer, Christiane. / Methoden für transformatives Lernen : Körperbasierte, emotionale und reflexive Zugänge im Kontext von Bildung für nachhaltige Entwicklung. Reflexiv handlungsfähig: Entwicklungslinien und Ergebnisse der Lehrkräftebildung an der Leibniz Universität Hannover. editor / Julia Gillen ; Julia Labede ; Bettina Lindmeier ; Katharina Müller ; Andreas Nehring ; Sascha Schanze. 2023. pp. 329-347 (Beiträge zur Pädagogik).
Download
@inbook{311741734c5a45308e1848cdf4b9579a,
title = "Methoden f{\"u}r transformatives Lernen: K{\"o}rperbasierte, emotionale und reflexive Zug{\"a}nge im Kontext von Bildung f{\"u}r nachhaltige Entwicklung",
author = "Sabine Vogelsang and Christiane Meyer",
year = "2023",
month = dec,
day = "15",
doi = "10.5771/9783985721269",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-98572-125-2 ",
series = "Beitr{\"a}ge zur P{\"a}dagogik",
publisher = "Academia",
pages = "329--347",
editor = "Julia Gillen and Labede, {Julia } and Bettina Lindmeier and Katharina M{\"u}ller and Andreas Nehring and Sascha Schanze",
booktitle = "Reflexiv handlungsf{\"a}hig",

}

Download

TY - CHAP

T1 - Methoden für transformatives Lernen

T2 - Körperbasierte, emotionale und reflexive Zugänge im Kontext von Bildung für nachhaltige Entwicklung

AU - Vogelsang, Sabine

AU - Meyer, Christiane

PY - 2023/12/15

Y1 - 2023/12/15

U2 - 10.5771/9783985721269

DO - 10.5771/9783985721269

M3 - Beitrag in Buch/Sammelwerk

SN - 978-3-98572-125-2

T3 - Beiträge zur Pädagogik

SP - 329

EP - 347

BT - Reflexiv handlungsfähig

A2 - Gillen, Julia

A2 - Labede, Julia

A2 - Lindmeier, Bettina

A2 - Müller, Katharina

A2 - Nehring, Andreas

A2 - Schanze, Sascha

ER -

By the same author(s)