Messwerterfassungsgeräte - Ein kriterienorientierter Überblick

Research output: Contribution to journalArticleTransfer

View graph of relations

Details

Original languageGerman
Pages (from-to)42-48
JournalPraxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule (PdN)
Volume61. Jahrgang
Issue number4
Publication statusPublished - 2012

Abstract

Derzeit bieten die marktverfügbaren Messwerterfassungsgeräte zu unterschiedliche Facetten, um wirklich vergleichbar zu sein. Dennoch haben wir uns der Herausforderung gestellt und bieten mit diesem Beitrag eine Orientierungshilfe in dem Wirrwarr der unterschiedlichen Systeme.

Cite this

Messwerterfassungsgeräte - Ein kriterienorientierter Überblick. / Schrader, Frank; Schanze, Sascha.
In: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule (PdN), Vol. 61. Jahrgang, No. 4, 2012, p. 42-48.

Research output: Contribution to journalArticleTransfer

Download
@article{8a693211085a4bf49119372d580219d9,
title = "Messwerterfassungsger{\"a}te - Ein kriterienorientierter {\"U}berblick",
abstract = "Derzeit bieten die marktverf{\"u}gbaren Messwerterfassungsger{\"a}te zu unterschiedliche Facetten, um wirklich vergleichbar zu sein. Dennoch haben wir uns der Herausforderung gestellt und bieten mit diesem Beitrag eine Orientierungshilfe in dem Wirrwarr der unterschiedlichen Systeme.",
author = "Frank Schrader and Sascha Schanze",
year = "2012",
language = "Deutsch",
volume = "61. Jahrgang",
pages = "42--48",
journal = "Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule (PdN)",
issn = "1617-5638",
number = "4",

}

Download

TY - JOUR

T1 - Messwerterfassungsgeräte - Ein kriterienorientierter Überblick

AU - Schrader, Frank

AU - Schanze, Sascha

PY - 2012

Y1 - 2012

N2 - Derzeit bieten die marktverfügbaren Messwerterfassungsgeräte zu unterschiedliche Facetten, um wirklich vergleichbar zu sein. Dennoch haben wir uns der Herausforderung gestellt und bieten mit diesem Beitrag eine Orientierungshilfe in dem Wirrwarr der unterschiedlichen Systeme.

AB - Derzeit bieten die marktverfügbaren Messwerterfassungsgeräte zu unterschiedliche Facetten, um wirklich vergleichbar zu sein. Dennoch haben wir uns der Herausforderung gestellt und bieten mit diesem Beitrag eine Orientierungshilfe in dem Wirrwarr der unterschiedlichen Systeme.

M3 - Artikel

VL - 61. Jahrgang

SP - 42

EP - 48

JO - Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule (PdN)

JF - Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule (PdN)

SN - 1617-5638

IS - 4

ER -

By the same author(s)