Details
Original language | German |
---|---|
Pages (from-to) | 2-7 |
Number of pages | 6 |
Journal | Naturwissenschaften im Unterricht Chemie |
Volume | 26 |
Issue number | 145 |
Publication status | Published - 2015 |
Abstract
Cite this
- Standard
- Harvard
- Apa
- Vancouver
- BibTeX
- RIS
In: Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, Vol. 26, No. 145, 2015, p. 2-7.
Research output: Contribution to journal › Article › Transfer
}
TY - JOUR
T1 - Lernen im digital organisierten Chemieraum.
AU - Sieve, Bernhard
AU - Schanze, Sascha
PY - 2015
Y1 - 2015
N2 - Ziel des Themenheftes ist, die Potenziale und Grenzen der Informations- und Kommunikationstechnologie aufzuzeigen. Der Basisartikel gibt einen Überblick über spezifische Softwareapplikationen und vor allem über digitale Geräte, die zusätzlich zur Nutzung des Computers im Chemieunterricht eingesetzt werden können, um Schülerinnen und Schüler bei der Erarbeitung chemischer Sachverhalte zu unterstützen. Potenziale und Anwendungsfelder dieser "digitalen Werkzeuge" werden aufgezeigt und erläutert (Verlag).
AB - Ziel des Themenheftes ist, die Potenziale und Grenzen der Informations- und Kommunikationstechnologie aufzuzeigen. Der Basisartikel gibt einen Überblick über spezifische Softwareapplikationen und vor allem über digitale Geräte, die zusätzlich zur Nutzung des Computers im Chemieunterricht eingesetzt werden können, um Schülerinnen und Schüler bei der Erarbeitung chemischer Sachverhalte zu unterstützen. Potenziale und Anwendungsfelder dieser "digitalen Werkzeuge" werden aufgezeigt und erläutert (Verlag).
KW - Digitale Medien
KW - Medieneinsatz
KW - Didaktische Visualisierung
KW - Computersimulation
KW - Computerunterstützter Unterricht
KW - Lernsoftware
KW - Molekül
KW - Chemieunterricht
KW - Computeranimation
KW - Messwerterfassung
KW - Darstellungsmittel
M3 - Artikel
VL - 26
SP - 2
EP - 7
JO - Naturwissenschaften im Unterricht Chemie
JF - Naturwissenschaften im Unterricht Chemie
SN - 0946-2139
IS - 145
ER -