Details
Original language | German |
---|---|
Title of host publication | Probleme sind zum Lösen da |
Subtitle of host publication | Eine mathematisch-didaktische Festschrift zur Verabschiedung von Prof. Dr. Frank Heinrich in den Ruhestand |
Pages | 59-69 |
Number of pages | 10 |
Publication status | Published - 2023 |
Publication series
Name | Festschriften der Mathematikdidaktik |
---|---|
Volume | 8 |
Abstract
Wirksamkeit miteinander verglichen. Im Fokus stehen dabei die Studie von Heinrich aus den Jahren 1989/1990, die sich durch eine vergleichsweise große Zahl an Teilnehmenden (N = 323) auszeichnet sowie jene von Gawlick und Brockmann-Behnsen aus den Jahren 2011 bis 2013 mit einer vergleichsweise langen kontinuierlichen Interventionsdauer (T = 18 Monate).
Cite this
- Standard
- Harvard
- Apa
- Vancouver
- BibTeX
- RIS
Probleme sind zum Lösen da: Eine mathematisch-didaktische Festschrift zur Verabschiedung von Prof. Dr. Frank Heinrich in den Ruhestand. 2023. p. 59-69 (Festschriften der Mathematikdidaktik; Vol. 8).
Research output: Chapter in book/report/conference proceeding › Contribution to book/anthology › Research
}
TY - CHAP
T1 - Large N and large T – Vergleich zweier Heurismentrainings
AU - Brockmann-Behnsen, Dirk
PY - 2023
Y1 - 2023
N2 - In diesem Beitrag werden verschiedene Langzeit-Trainings zum Erlernen von Heurismen und deren zentrale Ergebnisse insbesondere in Hinblick aufWirksamkeit miteinander verglichen. Im Fokus stehen dabei die Studie von Heinrich aus den Jahren 1989/1990, die sich durch eine vergleichsweise große Zahl an Teilnehmenden (N = 323) auszeichnet sowie jene von Gawlick und Brockmann-Behnsen aus den Jahren 2011 bis 2013 mit einer vergleichsweise langen kontinuierlichen Interventionsdauer (T = 18 Monate).
AB - In diesem Beitrag werden verschiedene Langzeit-Trainings zum Erlernen von Heurismen und deren zentrale Ergebnisse insbesondere in Hinblick aufWirksamkeit miteinander verglichen. Im Fokus stehen dabei die Studie von Heinrich aus den Jahren 1989/1990, die sich durch eine vergleichsweise große Zahl an Teilnehmenden (N = 323) auszeichnet sowie jene von Gawlick und Brockmann-Behnsen aus den Jahren 2011 bis 2013 mit einer vergleichsweise langen kontinuierlichen Interventionsdauer (T = 18 Monate).
U2 - 10.37626/ga9783959871822.0.04
DO - 10.37626/ga9783959871822.0.04
M3 - Beitrag in Buch/Sammelwerk
T3 - Festschriften der Mathematikdidaktik
SP - 59
EP - 69
BT - Probleme sind zum Lösen da
ER -