Konzepte von Behinderung als latentes Konstrukt: Ein Fragebogen für die Lehrer*innenausbildung

Research output: Contribution to journalArticleResearchpeer review

Authors

External Research Organisations

  • Julius Maximilian University of Würzburg
  • Universität Flensburg
  • HfH Interkantonale Hochschule für Heilpädagogik Zürich
  • University of Education of Ludwigsburg
  • University of Erfurt
  • TU Dortmund University
  • University of Regensburg
View graph of relations

Details

Original languageGerman
Pages (from-to)123-140
JournalEmpirische Sonderpädagogik
Volume15
Issue number2
Publication statusPublished - 11 Oct 2023

Cite this

Konzepte von Behinderung als latentes Konstrukt: Ein Fragebogen für die Lehrer*innenausbildung. / Schröter-Brickwedde, Anne Sophie; Capovilla, Dino; Diehl, Kirsten et al.
In: Empirische Sonderpädagogik, Vol. 15, No. 2, 11.10.2023, p. 123-140.

Research output: Contribution to journalArticleResearchpeer review

Schröter-Brickwedde, AS, Capovilla, D, Diehl, K, Link, P-C, Scheer, D, Schmid, A, Schurig, M, Sticca, F & Gebhardt, M 2023, 'Konzepte von Behinderung als latentes Konstrukt: Ein Fragebogen für die Lehrer*innenausbildung', Empirische Sonderpädagogik, vol. 15, no. 2, pp. 123-140. https://doi.org/10.2440/003-0002
Schröter-Brickwedde, A. S., Capovilla, D., Diehl, K., Link, P.-C., Scheer, D., Schmid, A., Schurig, M., Sticca, F., & Gebhardt, M. (2023). Konzepte von Behinderung als latentes Konstrukt: Ein Fragebogen für die Lehrer*innenausbildung. Empirische Sonderpädagogik, 15(2), 123-140. https://doi.org/10.2440/003-0002
Schröter-Brickwedde AS, Capovilla D, Diehl K, Link PC, Scheer D, Schmid A et al. Konzepte von Behinderung als latentes Konstrukt: Ein Fragebogen für die Lehrer*innenausbildung. Empirische Sonderpädagogik. 2023 Oct 11;15(2):123-140. doi: 10.2440/003-0002
Schröter-Brickwedde, Anne Sophie ; Capovilla, Dino ; Diehl, Kirsten et al. / Konzepte von Behinderung als latentes Konstrukt : Ein Fragebogen für die Lehrer*innenausbildung. In: Empirische Sonderpädagogik. 2023 ; Vol. 15, No. 2. pp. 123-140.
Download
@article{d8570b6f269e4f7db0b8021c7a3e72d0,
title = "Konzepte von Behinderung als latentes Konstrukt: Ein Fragebogen f{\"u}r die Lehrer*innenausbildung",
author = "Schr{\"o}ter-Brickwedde, {Anne Sophie} and Dino Capovilla and Kirsten Diehl and Pierre-Carl Link and David Scheer and Andrea Schmid and Michael Schurig and Fabio Sticca and Markus Gebhardt",
year = "2023",
month = oct,
day = "11",
doi = "10.2440/003-0002",
language = "Deutsch",
volume = "15",
pages = "123--140",
number = "2",

}

Download

TY - JOUR

T1 - Konzepte von Behinderung als latentes Konstrukt

T2 - Ein Fragebogen für die Lehrer*innenausbildung

AU - Schröter-Brickwedde, Anne Sophie

AU - Capovilla, Dino

AU - Diehl, Kirsten

AU - Link, Pierre-Carl

AU - Scheer, David

AU - Schmid, Andrea

AU - Schurig, Michael

AU - Sticca, Fabio

AU - Gebhardt, Markus

PY - 2023/10/11

Y1 - 2023/10/11

U2 - 10.2440/003-0002

DO - 10.2440/003-0002

M3 - Artikel

VL - 15

SP - 123

EP - 140

JO - Empirische Sonderpädagogik

JF - Empirische Sonderpädagogik

SN - 1869-4934

IS - 2

ER -

By the same author(s)