Details
Original language | German |
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Qualification | Doctor of Philosophy |
Awarding Institution | |
Supervised by |
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Date of Award | 12 Jan 2023 |
Place of Publication | Hannover |
Publication status | Published - 2023 |
Abstract
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Hannover, 2023. 258 p.
Research output: Thesis › Doctoral thesis
}
TY - BOOK
T1 - Kinder auf den Weg bringen
T2 - Eine qualitative Studie zur Bedeutung und Konturierung des Raums und der Lernbegleitung im Kontext von Lernwerkstattarbeit in Kindertageseinrichtungen
AU - Hormann, Kathrin
N1 - Dissertation
PY - 2023
Y1 - 2023
N2 - Die vorliegende kumulative Dissertation stellt die Ergebnisse der qualitativen Studie zur Bedeutung und Konturierung des Raums und der Lernbegleitung im Kontext von Lernwerkstattarbeit in Kindertageseinrichtungen vor. Untersucht wurde, wie die Lernbegleitung in der Lernwerkstatt von pädagogischen Fachkräften erlebt und gestaltet wird und welche Bedeutung der Raum im Kontext von Lernwerkstattarbeit für sie aufweist. Der Fokus war dadurch auf (didaktische) Fragen gerichtet, bei denen das Spannungs- und Ergänzungsverhältnis von pädagogischem Handeln in Lernwerkstätten thematisiert wurde.
AB - Die vorliegende kumulative Dissertation stellt die Ergebnisse der qualitativen Studie zur Bedeutung und Konturierung des Raums und der Lernbegleitung im Kontext von Lernwerkstattarbeit in Kindertageseinrichtungen vor. Untersucht wurde, wie die Lernbegleitung in der Lernwerkstatt von pädagogischen Fachkräften erlebt und gestaltet wird und welche Bedeutung der Raum im Kontext von Lernwerkstattarbeit für sie aufweist. Der Fokus war dadurch auf (didaktische) Fragen gerichtet, bei denen das Spannungs- und Ergänzungsverhältnis von pädagogischem Handeln in Lernwerkstätten thematisiert wurde.
U2 - 10.15488/13299
DO - 10.15488/13299
M3 - Dissertation
CY - Hannover
ER -