Loading [MathJax]/extensions/tex2jax.js

Ionenbildung, Ionenbindung und Verhältnisformeln: Individualisiertes Lernen in der webbasierten Lernplattform I3Lern

Research output: Contribution to journalArticleTransferpeer review

Authors

Research Organisations

Details

Original languageGerman
Pages (from-to)36-39
JournalNaturwissenschaften im Unterricht Chemie
Issue number204
Publication statusPublished - 2024

Abstract

Webbasierte Lernplattformen sind flexibel und ortsunabhängig nutzbar. Sie begegnen den Herausforderungen unserer Zeit, in der multiple Krisen das Lernen erschweren können. Gleichzeitig ermöglichen sie indivi- duellere Zugänge zu komplexen In- halten, als es ein frontal gesteuerter Unterricht könnte. Zur Einführung in die Themenfelder Ionenbildung, Ionenbindung und Verhältnisformen können Leser:innen einen Zugang zur webbasierten Lernplattform I3Lern erhalten (Anmeldung unter: https:// i3lern.idn.uni-hannover.de).

Cite this

Ionenbildung, Ionenbindung und Verhältnisformeln: Individualisiertes Lernen in der webbasierten Lernplattform I3Lern. / Roski, Marvin; Nehring, Andreas.
In: Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, No. 204, 2024, p. 36-39.

Research output: Contribution to journalArticleTransferpeer review

Download
@article{96f35621e4894855864f444b480ed7fd,
title = "Ionenbildung, Ionenbindung und Verh{\"a}ltnisformeln: Individualisiertes Lernen in der webbasierten Lernplattform I3Lern",
abstract = "Webbasierte Lernplattformen sind flexibel und ortsunabh{\"a}ngig nutzbar. Sie begegnen den Herausforderungen unserer Zeit, in der multiple Krisen das Lernen erschweren k{\"o}nnen. Gleichzeitig erm{\"o}glichen sie indivi- duellere Zug{\"a}nge zu komplexen In- halten, als es ein frontal gesteuerter Unterricht k{\"o}nnte. Zur Einf{\"u}hrung in die Themenfelder Ionenbildung, Ionenbindung und Verh{\"a}ltnisformen k{\"o}nnen Leser:innen einen Zugang zur webbasierten Lernplattform I3Lern erhalten (Anmeldung unter: https:// i3lern.idn.uni-hannover.de).",
author = "Marvin Roski and Andreas Nehring",
year = "2024",
language = "Deutsch",
pages = "36--39",
number = "204",

}

Download

TY - JOUR

T1 - Ionenbildung, Ionenbindung und Verhältnisformeln

T2 - Individualisiertes Lernen in der webbasierten Lernplattform I3Lern

AU - Roski, Marvin

AU - Nehring, Andreas

PY - 2024

Y1 - 2024

N2 - Webbasierte Lernplattformen sind flexibel und ortsunabhängig nutzbar. Sie begegnen den Herausforderungen unserer Zeit, in der multiple Krisen das Lernen erschweren können. Gleichzeitig ermöglichen sie indivi- duellere Zugänge zu komplexen In- halten, als es ein frontal gesteuerter Unterricht könnte. Zur Einführung in die Themenfelder Ionenbildung, Ionenbindung und Verhältnisformen können Leser:innen einen Zugang zur webbasierten Lernplattform I3Lern erhalten (Anmeldung unter: https:// i3lern.idn.uni-hannover.de).

AB - Webbasierte Lernplattformen sind flexibel und ortsunabhängig nutzbar. Sie begegnen den Herausforderungen unserer Zeit, in der multiple Krisen das Lernen erschweren können. Gleichzeitig ermöglichen sie indivi- duellere Zugänge zu komplexen In- halten, als es ein frontal gesteuerter Unterricht könnte. Zur Einführung in die Themenfelder Ionenbildung, Ionenbindung und Verhältnisformen können Leser:innen einen Zugang zur webbasierten Lernplattform I3Lern erhalten (Anmeldung unter: https:// i3lern.idn.uni-hannover.de).

M3 - Artikel

SP - 36

EP - 39

JO - Naturwissenschaften im Unterricht Chemie

JF - Naturwissenschaften im Unterricht Chemie

SN - 0946-2139

IS - 204

ER -

By the same author(s)