Ionen und Autos: Was die Mobilität von Elektroautos mit der Mobilität von Lithium-Ionen in Festkörpern zu tun hat

Research output: Contribution to specialist publicationContribution in non-scientific journalCommunication

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Original languageGerman
Pages6-10
Number of pages5
Issue number1/2 - 2014
JournalUnimagazin: Forschungsmagazin der Leibniz Universität Hannover
Publication statusPublished - 2014

Abstract

60 Millionen Autos fahren derzeit auf deutschen Straßen. 2020 sollen sich darunter eine Million Elektroautos befinden, zehn Jahre später sogar sechs Millionen. Um dieses Ziel zu erreichen, brauchen Elektrofahrzeuge
Batterien, die hohen Anforderungen entsprechen müssen.
Wissenschaftler der DFG-Forschergruppe molife der Leibniz Universität Hannover
arbeiten an den physikalisch-chemischen Grundlagen zur Entwicklung leistungsfähiger Energiespeicher.

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Ionen und Autos: Was die Mobilität von Elektroautos mit der Mobilität von Lithium-Ionen in Festkörpern zu tun hat. / Heitjans, Paul; Witt, Elena; Schröder, Christian.
In: Unimagazin: Forschungsmagazin der Leibniz Universität Hannover, No. 1/2 - 2014, 2014, p. 6-10.

Research output: Contribution to specialist publicationContribution in non-scientific journalCommunication

Heitjans, P, Witt, E & Schröder, C 2014, 'Ionen und Autos: Was die Mobilität von Elektroautos mit der Mobilität von Lithium-Ionen in Festkörpern zu tun hat' Unimagazin: Forschungsmagazin der Leibniz Universität Hannover, no. 1/2 - 2014, pp. 6-10.
Heitjans, P., Witt, E., & Schröder, C. (2014). Ionen und Autos: Was die Mobilität von Elektroautos mit der Mobilität von Lithium-Ionen in Festkörpern zu tun hat. Unimagazin: Forschungsmagazin der Leibniz Universität Hannover, (1/2 - 2014), 6-10.
Heitjans P, Witt E, Schröder C. Ionen und Autos: Was die Mobilität von Elektroautos mit der Mobilität von Lithium-Ionen in Festkörpern zu tun hat. Unimagazin: Forschungsmagazin der Leibniz Universität Hannover. 2014;(1/2 - 2014):6-10.
Heitjans, Paul ; Witt, Elena ; Schröder, Christian. / Ionen und Autos : Was die Mobilität von Elektroautos mit der Mobilität von Lithium-Ionen in Festkörpern zu tun hat. In: Unimagazin: Forschungsmagazin der Leibniz Universität Hannover. 2014 ; No. 1/2 - 2014. pp. 6-10.
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TY - GEN

T1 - Ionen und Autos

T2 - Was die Mobilität von Elektroautos mit der Mobilität von Lithium-Ionen in Festkörpern zu tun hat

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AU - Witt, Elena

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N2 - 60 Millionen Autos fahren derzeit auf deutschen Straßen. 2020 sollen sich darunter eine Million Elektroautos befinden, zehn Jahre später sogar sechs Millionen. Um dieses Ziel zu erreichen, brauchen ElektrofahrzeugeBatterien, die hohen Anforderungen entsprechen müssen.Wissenschaftler der DFG-Forschergruppe molife der Leibniz Universität Hannoverarbeiten an den physikalisch-chemischen Grundlagen zur Entwicklung leistungsfähiger Energiespeicher.

AB - 60 Millionen Autos fahren derzeit auf deutschen Straßen. 2020 sollen sich darunter eine Million Elektroautos befinden, zehn Jahre später sogar sechs Millionen. Um dieses Ziel zu erreichen, brauchen ElektrofahrzeugeBatterien, die hohen Anforderungen entsprechen müssen.Wissenschaftler der DFG-Forschergruppe molife der Leibniz Universität Hannoverarbeiten an den physikalisch-chemischen Grundlagen zur Entwicklung leistungsfähiger Energiespeicher.

KW - Ionen

KW - Mobilität

KW - Elektroautos

KW - molife

UR - https://www.uni-hannover.de/fileadmin/luh/content/alumni/unimagazin/2014_materialien/netz_06-10_heitjans.pdf

M3 - Beitrag in Publikumszeitung/-zeitschrift

SP - 6

EP - 10

JO - Unimagazin: Forschungsmagazin der Leibniz Universität Hannover

JF - Unimagazin: Forschungsmagazin der Leibniz Universität Hannover

SN - 1616-4075

ER -

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