Interview mit Dr. Ulrich Stitzinger zum Thema „Peers und Sprache“

Research output: Non-textual formAudiovisual publicationCommunication

View graph of relations

Details

Original languageGerman
Publication statusPublished - 2023

Abstract

Der Beitrag beschäftigt sich mit dem Potenzial von Peers im Kontext von Sprache und Kommunikation. Hierzu werden Aspekte beleuchtet, wie Sprachbildung und Sprachförderung mit Peers im Kita-Alltag unterstützt werden können und welche Rolle dabei die Kinder sowie die pädagogischen Fachkräfte einnehmen. Dabei werden sowohl Ergebnisse aus Studien als auch praktische Hinweise einbezogen.

Research Area (based on ÖFOS 2012)

Cite this

Interview mit Dr. Ulrich Stitzinger zum Thema „Peers und Sprache“. Stitzinger, Ulrich (Author). 2023.

Research output: Non-textual formAudiovisual publicationCommunication

Download
@misc{d10de9db020445cd8f860ebfd0a05fac,
title = "Interview mit Dr. Ulrich Stitzinger zum Thema „Peers und Sprache“",
abstract = "Der Beitrag besch{\"a}ftigt sich mit dem Potenzial von Peers im Kontext von Sprache und Kommunikation. Hierzu werden Aspekte beleuchtet, wie Sprachbildung und Sprachf{\"o}rderung mit Peers im Kita-Alltag unterst{\"u}tzt werden k{\"o}nnen und welche Rolle dabei die Kinder sowie die p{\"a}dagogischen Fachkr{\"a}fte einnehmen. Dabei werden sowohl Ergebnisse aus Studien als auch praktische Hinweise einbezogen.",
keywords = "Sprachf{\"o}rderung, Peers",
author = "Ulrich Stitzinger",
year = "2023",
language = "Deutsch",

}

Download

TY - ADVS

T1 - Interview mit Dr. Ulrich Stitzinger zum Thema „Peers und Sprache“

AU - Stitzinger, Ulrich

PY - 2023

Y1 - 2023

N2 - Der Beitrag beschäftigt sich mit dem Potenzial von Peers im Kontext von Sprache und Kommunikation. Hierzu werden Aspekte beleuchtet, wie Sprachbildung und Sprachförderung mit Peers im Kita-Alltag unterstützt werden können und welche Rolle dabei die Kinder sowie die pädagogischen Fachkräfte einnehmen. Dabei werden sowohl Ergebnisse aus Studien als auch praktische Hinweise einbezogen.

AB - Der Beitrag beschäftigt sich mit dem Potenzial von Peers im Kontext von Sprache und Kommunikation. Hierzu werden Aspekte beleuchtet, wie Sprachbildung und Sprachförderung mit Peers im Kita-Alltag unterstützt werden können und welche Rolle dabei die Kinder sowie die pädagogischen Fachkräfte einnehmen. Dabei werden sowohl Ergebnisse aus Studien als auch praktische Hinweise einbezogen.

KW - Sprachförderung

KW - Peers

UR - https://open.spotify.com/episode/4O8G3LUkVasJZqc5LFWsLn

M3 - Audiovisuelle Veröffentlichung

ER -

By the same author(s)