Details
Original language | German |
---|---|
Publication status | Published - 2023 |
Abstract
Research Area (based on ÖFOS 2012)
- SOCIAL SCIENCES
- Educational Sciences
- Educational Sciences
- Elementary pedagogy
Cite this
- Standard
- Harvard
- Apa
- Vancouver
- BibTeX
- RIS
Research output: Non-textual form › Audiovisual publication › Communication
}
TY - ADVS
T1 - Interview mit Dr. Ulrich Stitzinger zum Thema „Peers und Sprache“
AU - Stitzinger, Ulrich
PY - 2023
Y1 - 2023
N2 - Der Beitrag beschäftigt sich mit dem Potenzial von Peers im Kontext von Sprache und Kommunikation. Hierzu werden Aspekte beleuchtet, wie Sprachbildung und Sprachförderung mit Peers im Kita-Alltag unterstützt werden können und welche Rolle dabei die Kinder sowie die pädagogischen Fachkräfte einnehmen. Dabei werden sowohl Ergebnisse aus Studien als auch praktische Hinweise einbezogen.
AB - Der Beitrag beschäftigt sich mit dem Potenzial von Peers im Kontext von Sprache und Kommunikation. Hierzu werden Aspekte beleuchtet, wie Sprachbildung und Sprachförderung mit Peers im Kita-Alltag unterstützt werden können und welche Rolle dabei die Kinder sowie die pädagogischen Fachkräfte einnehmen. Dabei werden sowohl Ergebnisse aus Studien als auch praktische Hinweise einbezogen.
KW - Sprachförderung
KW - Peers
UR - https://open.spotify.com/episode/4O8G3LUkVasJZqc5LFWsLn
M3 - Audiovisuelle Veröffentlichung
ER -