Historisches Lernen und narrative Emotion: Anmerkungen zu einer erzähltheoretisch orientierten Geschichtsdidaktik, die Gefühle respektiert

Research output: Chapter in book/report/conference proceedingConference contributionResearch

Authors

  • Michele Barricelli

Research Organisations

View graph of relations

Details

Original languageGerman
Title of host publicationEmotionen, Geschichte und historisches Lernen
Subtitle of host publicationgeschichtsdidaktische und geschichtskulturelle Perspektiven
EditorsJuliane Brauer, Martin Lücke
Place of PublicationGöttingen
Pages165-184
Number of pages20
Publication statusPublished - 2013

Publication series

NameEckert
PublisherV & R unipress
Volume133

Cite this

Historisches Lernen und narrative Emotion: Anmerkungen zu einer erzähltheoretisch orientierten Geschichtsdidaktik, die Gefühle respektiert. / Barricelli, Michele.
Emotionen, Geschichte und historisches Lernen: geschichtsdidaktische und geschichtskulturelle Perspektiven. ed. / Juliane Brauer; Martin Lücke. Göttingen, 2013. p. 165-184 (Eckert; Vol. 133).

Research output: Chapter in book/report/conference proceedingConference contributionResearch

Barricelli, M 2013, Historisches Lernen und narrative Emotion: Anmerkungen zu einer erzähltheoretisch orientierten Geschichtsdidaktik, die Gefühle respektiert. in J Brauer & M Lücke (eds), Emotionen, Geschichte und historisches Lernen: geschichtsdidaktische und geschichtskulturelle Perspektiven. Eckert, vol. 133, Göttingen, pp. 165-184.
Barricelli, M. (2013). Historisches Lernen und narrative Emotion: Anmerkungen zu einer erzähltheoretisch orientierten Geschichtsdidaktik, die Gefühle respektiert. In J. Brauer, & M. Lücke (Eds.), Emotionen, Geschichte und historisches Lernen: geschichtsdidaktische und geschichtskulturelle Perspektiven (pp. 165-184). (Eckert; Vol. 133)..
Barricelli M. Historisches Lernen und narrative Emotion: Anmerkungen zu einer erzähltheoretisch orientierten Geschichtsdidaktik, die Gefühle respektiert. In Brauer J, Lücke M, editors, Emotionen, Geschichte und historisches Lernen: geschichtsdidaktische und geschichtskulturelle Perspektiven. Göttingen. 2013. p. 165-184. (Eckert).
Barricelli, Michele. / Historisches Lernen und narrative Emotion : Anmerkungen zu einer erzähltheoretisch orientierten Geschichtsdidaktik, die Gefühle respektiert. Emotionen, Geschichte und historisches Lernen: geschichtsdidaktische und geschichtskulturelle Perspektiven. editor / Juliane Brauer ; Martin Lücke. Göttingen, 2013. pp. 165-184 (Eckert).
Download
@inproceedings{602a9bcf22224649ad082620fd64bd2d,
title = "Historisches Lernen und narrative Emotion: Anmerkungen zu einer erz{\"a}hltheoretisch orientierten Geschichtsdidaktik, die Gef{\"u}hle respektiert",
author = "Michele Barricelli",
year = "2013",
language = "Deutsch",
isbn = "9783847100645",
series = "Eckert",
publisher = "V & R unipress",
pages = "165--184",
editor = "Juliane Brauer and Martin L{\"u}cke",
booktitle = "Emotionen, Geschichte und historisches Lernen",

}

Download

TY - GEN

T1 - Historisches Lernen und narrative Emotion

T2 - Anmerkungen zu einer erzähltheoretisch orientierten Geschichtsdidaktik, die Gefühle respektiert

AU - Barricelli, Michele

PY - 2013

Y1 - 2013

UR - https://gvk.k10plus.de/DB=2.1/PPNSET?PPN=742237389

M3 - Aufsatz in Konferenzband

SN - 9783847100645

SN - 3847100645

T3 - Eckert

SP - 165

EP - 184

BT - Emotionen, Geschichte und historisches Lernen

A2 - Brauer, Juliane

A2 - Lücke, Martin

CY - Göttingen

ER -