Loading [MathJax]/extensions/tex2jax.js

Historisches Lernen und narrative Emotion: Anmerkungen zu einer erzähltheoretisch orientierten Geschichtsdidaktik, die Gefühle respektiert

Research output: Chapter in book/report/conference proceedingConference contributionResearch

Authors

  • Michele Barricelli

Research Organisations

Details

Original languageGerman
Title of host publicationEmotionen, Geschichte und historisches Lernen
Subtitle of host publicationgeschichtsdidaktische und geschichtskulturelle Perspektiven
EditorsJuliane Brauer, Martin Lücke
Place of PublicationGöttingen
Pages165-184
Number of pages20
Publication statusPublished - 2013

Publication series

NameEckert
PublisherV & R unipress
Volume133

Cite this

Historisches Lernen und narrative Emotion: Anmerkungen zu einer erzähltheoretisch orientierten Geschichtsdidaktik, die Gefühle respektiert. / Barricelli, Michele.
Emotionen, Geschichte und historisches Lernen: geschichtsdidaktische und geschichtskulturelle Perspektiven. ed. / Juliane Brauer; Martin Lücke. Göttingen, 2013. p. 165-184 (Eckert; Vol. 133).

Research output: Chapter in book/report/conference proceedingConference contributionResearch

Barricelli, M 2013, Historisches Lernen und narrative Emotion: Anmerkungen zu einer erzähltheoretisch orientierten Geschichtsdidaktik, die Gefühle respektiert. in J Brauer & M Lücke (eds), Emotionen, Geschichte und historisches Lernen: geschichtsdidaktische und geschichtskulturelle Perspektiven. Eckert, vol. 133, Göttingen, pp. 165-184.
Barricelli, M. (2013). Historisches Lernen und narrative Emotion: Anmerkungen zu einer erzähltheoretisch orientierten Geschichtsdidaktik, die Gefühle respektiert. In J. Brauer, & M. Lücke (Eds.), Emotionen, Geschichte und historisches Lernen: geschichtsdidaktische und geschichtskulturelle Perspektiven (pp. 165-184). (Eckert; Vol. 133)..
Barricelli M. Historisches Lernen und narrative Emotion: Anmerkungen zu einer erzähltheoretisch orientierten Geschichtsdidaktik, die Gefühle respektiert. In Brauer J, Lücke M, editors, Emotionen, Geschichte und historisches Lernen: geschichtsdidaktische und geschichtskulturelle Perspektiven. Göttingen. 2013. p. 165-184. (Eckert).
Barricelli, Michele. / Historisches Lernen und narrative Emotion : Anmerkungen zu einer erzähltheoretisch orientierten Geschichtsdidaktik, die Gefühle respektiert. Emotionen, Geschichte und historisches Lernen: geschichtsdidaktische und geschichtskulturelle Perspektiven. editor / Juliane Brauer ; Martin Lücke. Göttingen, 2013. pp. 165-184 (Eckert).
Download
@inproceedings{602a9bcf22224649ad082620fd64bd2d,
title = "Historisches Lernen und narrative Emotion: Anmerkungen zu einer erz{\"a}hltheoretisch orientierten Geschichtsdidaktik, die Gef{\"u}hle respektiert",
author = "Michele Barricelli",
year = "2013",
language = "Deutsch",
isbn = "9783847100645",
series = "Eckert",
publisher = "V & R unipress",
pages = "165--184",
editor = "Juliane Brauer and Martin L{\"u}cke",
booktitle = "Emotionen, Geschichte und historisches Lernen",

}

Download

TY - GEN

T1 - Historisches Lernen und narrative Emotion

T2 - Anmerkungen zu einer erzähltheoretisch orientierten Geschichtsdidaktik, die Gefühle respektiert

AU - Barricelli, Michele

PY - 2013

Y1 - 2013

UR - https://gvk.k10plus.de/DB=2.1/PPNSET?PPN=742237389

M3 - Aufsatz in Konferenzband

SN - 9783847100645

SN - 3847100645

T3 - Eckert

SP - 165

EP - 184

BT - Emotionen, Geschichte und historisches Lernen

A2 - Brauer, Juliane

A2 - Lücke, Martin

CY - Göttingen

ER -