Details
Original language | German |
---|---|
Pages (from-to) | 187-202 |
Number of pages | 16 |
Journal | Sonderpädagogische Förderung heute |
Issue number | 2 |
Publication status | Published - Jun 2013 |
Abstract
Cite this
- Standard
- Harvard
- Apa
- Vancouver
- BibTeX
- RIS
In: Sonderpädagogische Förderung heute, No. 2, 06.2013, p. 187-202.
Research output: Contribution to journal › Article › Research › peer review
}
TY - JOUR
T1 - Gemeinsam lernen – Universitätsseminare für behinderte Menschen und Studierende
AU - Meyer, Dorothee
PY - 2013/6
Y1 - 2013/6
N2 - Zusammenfassung: Der Beitrag stellt gemeinsame Seminare für (geistig) behinderte Menschen und Studierende an der Leibniz Universität Hannover dar. Im Mittelpunkt stehen ihre Konzeption, Erfahrungen in der Durchführung und erste Ergebnisse der Evaluation. Insbesondere wird in den Blick genommen, in welcher Form gemeinsames Lernen möglich ist und von welchen Erfahrungen in Bezug auf Gleichheit und Verschiedenheit die Teilnehmer/innen berichten.
AB - Zusammenfassung: Der Beitrag stellt gemeinsame Seminare für (geistig) behinderte Menschen und Studierende an der Leibniz Universität Hannover dar. Im Mittelpunkt stehen ihre Konzeption, Erfahrungen in der Durchführung und erste Ergebnisse der Evaluation. Insbesondere wird in den Blick genommen, in welcher Form gemeinsames Lernen möglich ist und von welchen Erfahrungen in Bezug auf Gleichheit und Verschiedenheit die Teilnehmer/innen berichten.
U2 - 10.3262/SOF1302187
DO - 10.3262/SOF1302187
M3 - Artikel
SP - 187
EP - 202
JO - Sonderpädagogische Förderung heute
JF - Sonderpädagogische Förderung heute
SN - 1866-9344
IS - 2
ER -