Gemeinsam lernen – Universitätsseminare für behinderte Menschen und Studierende

Research output: Contribution to journalArticleResearchpeer review

Authors

  • Dorothee Meyer
View graph of relations

Details

Original languageGerman
Pages (from-to)187-202
Number of pages16
JournalSonderpädagogische Förderung heute
Issue number2
Publication statusPublished - Jun 2013

Abstract

Zusammenfassung: Der Beitrag stellt gemeinsame Seminare für (geistig) behinderte Menschen und Studierende an der Leibniz Universität Hannover dar. Im Mittelpunkt stehen ihre Konzeption, Erfahrungen in der Durchführung und erste Ergebnisse der Evaluation. Insbesondere wird in den Blick genommen, in welcher Form gemeinsames Lernen möglich ist und von welchen Erfahrungen in Bezug auf Gleichheit und Verschiedenheit die Teilnehmer/innen berichten.

Cite this

Gemeinsam lernen – Universitätsseminare für behinderte Menschen und Studierende. / Meyer, Dorothee.
In: Sonderpädagogische Förderung heute, No. 2, 06.2013, p. 187-202.

Research output: Contribution to journalArticleResearchpeer review

Meyer D. Gemeinsam lernen – Universitätsseminare für behinderte Menschen und Studierende. Sonderpädagogische Förderung heute. 2013 Jun;(2):187-202. doi: 10.3262/SOF1302187
Meyer, Dorothee. / Gemeinsam lernen – Universitätsseminare für behinderte Menschen und Studierende. In: Sonderpädagogische Förderung heute. 2013 ; No. 2. pp. 187-202.
Download
@article{a616f37d55ea41548d98e5671bcf1aac,
title = "Gemeinsam lernen – Universit{\"a}tsseminare f{\"u}r behinderte Menschen und Studierende",
abstract = "Zusammenfassung: Der Beitrag stellt gemeinsame Seminare f{\"u}r (geistig) behinderte Menschen und Studierende an der Leibniz Universit{\"a}t Hannover dar. Im Mittelpunkt stehen ihre Konzeption, Erfahrungen in der Durchf{\"u}hrung und erste Ergebnisse der Evaluation. Insbesondere wird in den Blick genommen, in welcher Form gemeinsames Lernen m{\"o}glich ist und von welchen Erfahrungen in Bezug auf Gleichheit und Verschiedenheit die Teilnehmer/innen berichten.",
author = "Dorothee Meyer",
year = "2013",
month = jun,
doi = "10.3262/SOF1302187",
language = "Deutsch",
pages = "187--202",
number = "2",

}

Download

TY - JOUR

T1 - Gemeinsam lernen – Universitätsseminare für behinderte Menschen und Studierende

AU - Meyer, Dorothee

PY - 2013/6

Y1 - 2013/6

N2 - Zusammenfassung: Der Beitrag stellt gemeinsame Seminare für (geistig) behinderte Menschen und Studierende an der Leibniz Universität Hannover dar. Im Mittelpunkt stehen ihre Konzeption, Erfahrungen in der Durchführung und erste Ergebnisse der Evaluation. Insbesondere wird in den Blick genommen, in welcher Form gemeinsames Lernen möglich ist und von welchen Erfahrungen in Bezug auf Gleichheit und Verschiedenheit die Teilnehmer/innen berichten.

AB - Zusammenfassung: Der Beitrag stellt gemeinsame Seminare für (geistig) behinderte Menschen und Studierende an der Leibniz Universität Hannover dar. Im Mittelpunkt stehen ihre Konzeption, Erfahrungen in der Durchführung und erste Ergebnisse der Evaluation. Insbesondere wird in den Blick genommen, in welcher Form gemeinsames Lernen möglich ist und von welchen Erfahrungen in Bezug auf Gleichheit und Verschiedenheit die Teilnehmer/innen berichten.

U2 - 10.3262/SOF1302187

DO - 10.3262/SOF1302187

M3 - Artikel

SP - 187

EP - 202

JO - Sonderpädagogische Förderung heute

JF - Sonderpädagogische Förderung heute

SN - 1866-9344

IS - 2

ER -