Förderung der Diagnosefähigkeiten angehender Lehrkräfte hinsichtlich Lernendenvorstellungen: Anwendung der Didaktischen Rekonstruktion zur Gestaltung eines hochschuldidaktischen Seminars

Research output: Contribution to journalArticleTransferpeer review

Authors

View graph of relations

Details

Original languageGerman
Pages (from-to)146–164
JournalHerausforderung Lehrer*innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ)
Volume4
Issue number2
Publication statusPublished - 2021

Cite this

Förderung der Diagnosefähigkeiten angehender Lehrkräfte hinsichtlich Lernendenvorstellungen: Anwendung der Didaktischen Rekonstruktion zur Gestaltung eines hochschuldidaktischen Seminars. / Heeg, Julian; Bittorf, Robert Marten; Schanze, Sascha.
In: Herausforderung Lehrer*innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), Vol. 4, No. 2, 2021, p. 146–164.

Research output: Contribution to journalArticleTransferpeer review

Heeg, J, Bittorf, RM & Schanze, S 2021, 'Förderung der Diagnosefähigkeiten angehender Lehrkräfte hinsichtlich Lernendenvorstellungen: Anwendung der Didaktischen Rekonstruktion zur Gestaltung eines hochschuldidaktischen Seminars', Herausforderung Lehrer*innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), vol. 4, no. 2, pp. 146–164. https://doi.org/10.11576/hlz-2703
Heeg J, Bittorf RM, Schanze S. Förderung der Diagnosefähigkeiten angehender Lehrkräfte hinsichtlich Lernendenvorstellungen: Anwendung der Didaktischen Rekonstruktion zur Gestaltung eines hochschuldidaktischen Seminars. Herausforderung Lehrer*innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ). 2021;4(2):146–164. doi: 10.11576/hlz-2703
Heeg, Julian ; Bittorf, Robert Marten ; Schanze, Sascha. / Förderung der Diagnosefähigkeiten angehender Lehrkräfte hinsichtlich Lernendenvorstellungen : Anwendung der Didaktischen Rekonstruktion zur Gestaltung eines hochschuldidaktischen Seminars. In: Herausforderung Lehrer*innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ). 2021 ; Vol. 4, No. 2. pp. 146–164.
Download
@article{5f8319fd2cf4467295934c779236ea4c,
title = "F{\"o}rderung der Diagnosef{\"a}higkeiten angehender Lehrkr{\"a}fte hinsichtlich Lernendenvorstellungen: Anwendung der Didaktischen Rekonstruktion zur Gestaltung eines hochschuldidaktischen Seminars",
author = "Julian Heeg and Bittorf, {Robert Marten} and Sascha Schanze",
year = "2021",
doi = "10.11576/hlz-2703",
language = "Deutsch",
volume = "4",
pages = "146–164",
number = "2",

}

Download

TY - JOUR

T1 - Förderung der Diagnosefähigkeiten angehender Lehrkräfte hinsichtlich Lernendenvorstellungen

T2 - Anwendung der Didaktischen Rekonstruktion zur Gestaltung eines hochschuldidaktischen Seminars

AU - Heeg, Julian

AU - Bittorf, Robert Marten

AU - Schanze, Sascha

PY - 2021

Y1 - 2021

U2 - 10.11576/hlz-2703

DO - 10.11576/hlz-2703

M3 - Artikel

VL - 4

SP - 146

EP - 164

JO - Herausforderung Lehrerinnenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ)

JF - Herausforderung Lehrerinnenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ)

SN - 2625-0675

IS - 2

ER -

By the same author(s)