Details
Original language | German |
---|---|
Pages (from-to) | 18-21 |
Journal | Weiterbildung - Zeitschrift für Grundlagen, Praxis und Trends |
Volume | 8 |
Issue number | 4 |
Publication status | Published - 2023 |
Abstract
Sustainable Development Goals
Cite this
- Standard
- Harvard
- Apa
- Vancouver
- BibTeX
- RIS
In: Weiterbildung - Zeitschrift für Grundlagen, Praxis und Trends, Vol. 8, No. 4, 2023, p. 18-21.
Research output: Contribution to journal › Article › Transfer
}
TY - JOUR
T1 - Fachliche Diskursräume nutzen
T2 - Lernen mit und über soziale Medien in der Lehrkräftebildung
AU - Büssing, Alexander Georg
AU - Lenzer, Stefanie
PY - 2023
Y1 - 2023
N2 - Soziale Medien sind ein fester Bestandteil gesellschaftlicher Diskurse geworden. Über diese Medien finden nicht nur private, sondern auch fachliche Diskurse statt. Damit gehen sowohl Potenziale als auch Herausforderungen einher. Um die Potenziale angemessen nutzen zu können und den Herausforderungen zu begegnen, spielen fachliche Bildung sowie Medienbildung eine zentrale Rolle. Am Beispiel der Lehrkräftebildung in den Naturwissenschaften wird dargestellt, wie Lernen mit und über soziale Medien gelingen kann.
AB - Soziale Medien sind ein fester Bestandteil gesellschaftlicher Diskurse geworden. Über diese Medien finden nicht nur private, sondern auch fachliche Diskurse statt. Damit gehen sowohl Potenziale als auch Herausforderungen einher. Um die Potenziale angemessen nutzen zu können und den Herausforderungen zu begegnen, spielen fachliche Bildung sowie Medienbildung eine zentrale Rolle. Am Beispiel der Lehrkräftebildung in den Naturwissenschaften wird dargestellt, wie Lernen mit und über soziale Medien gelingen kann.
UR - https://weiterbildung-zeitschrift.de/produkt/weiterbildung-04-2023-von-andersdenkenden-lernen/
M3 - Artikel
VL - 8
SP - 18
EP - 21
JO - Weiterbildung - Zeitschrift für Grundlagen, Praxis und Trends
JF - Weiterbildung - Zeitschrift für Grundlagen, Praxis und Trends
SN - 1861-0501
IS - 4
ER -