Energieeffiziente KI-Algorithmen und HW für das automatisierte Fahren

Research output: Contribution to specialist publicationContribution in popular science journalCommunication

View graph of relations

Details

Abstract

Für das KI-basierte hochautomatisierte Fahren werden im Projekt GreenML Methoden und Konzepte erforscht und entwickelt, die energieeffiziente KI-Verarbeitung von Sensorsignalen ermöglicht. Dabei wird der komplexe Design-Flow von der Applikationsauswahl über die HW-Optimierung bis in die Fahrzeug-Demonstrator-Integration betrachtet.

Cite this

Energieeffiziente KI-Algorithmen und HW für das automatisierte Fahren. / Lüders, Matthias.
In: Automobil Elektronik, 04.2024, p. 44-47.

Research output: Contribution to specialist publicationContribution in popular science journalCommunication

Lüders, M. (2024). Energieeffiziente KI-Algorithmen und HW für das automatisierte Fahren. Automobil Elektronik, 44-47. Advance online publication.
Lüders M. Energieeffiziente KI-Algorithmen und HW für das automatisierte Fahren. Automobil Elektronik. 2024 Apr;44-47. Epub 2024 Apr.
Download
@misc{af6f3df2b1574947a851c038eef04f7b,
title = "Energieeffiziente KI-Algorithmen und HW f{\"u}r das automatisierte Fahren",
abstract = "F{\"u}r das KI-basierte hochautomatisierte Fahren werden im Projekt GreenML Methoden und Konzepte erforscht und entwickelt, die energieeffiziente KI-Verarbeitung von Sensorsignalen erm{\"o}glicht. Dabei wird der komplexe Design-Flow von der Applikationsauswahl {\"u}ber die HW-Optimierung bis in die Fahrzeug-Demonstrator-Integration betrachtet.",
author = "Matthias L{\"u}ders",
year = "2024",
month = apr,
language = "Deutsch",
pages = "44--47",

}

Download

TY - GEN

T1 - Energieeffiziente KI-Algorithmen und HW für das automatisierte Fahren

AU - Lüders, Matthias

PY - 2024/4

Y1 - 2024/4

N2 - Für das KI-basierte hochautomatisierte Fahren werden im Projekt GreenML Methoden und Konzepte erforscht und entwickelt, die energieeffiziente KI-Verarbeitung von Sensorsignalen ermöglicht. Dabei wird der komplexe Design-Flow von der Applikationsauswahl über die HW-Optimierung bis in die Fahrzeug-Demonstrator-Integration betrachtet.

AB - Für das KI-basierte hochautomatisierte Fahren werden im Projekt GreenML Methoden und Konzepte erforscht und entwickelt, die energieeffiziente KI-Verarbeitung von Sensorsignalen ermöglicht. Dabei wird der komplexe Design-Flow von der Applikationsauswahl über die HW-Optimierung bis in die Fahrzeug-Demonstrator-Integration betrachtet.

M3 - Beitrag in populärwissenschaftlicher Zeitung/Zeitschrift

SP - 44

EP - 47

JO - Automobil Elektronik

JF - Automobil Elektronik

ER -

By the same author(s)